Autor Thema: Umbau Navi XK/R  (Gelesen 1225 mal)

Offline papa-ginga

  • Forum Member
  • Beiträge: 76
    • jetzt xkr 2003 zuvor xj8/ XK8/ XJ40
Umbau Navi XK/R
« am: So.29.Aug 2021/ 15:11:21 »
Hallo in die Runde,

inspiriert von paar Umbauten bin ich es auch angegangen.

Habe mir wegen der kompakten Form ein Garmin Nüvi 154 LMT besorgt, dazu die grauen Nylons meiner Exfrau zerschnitten und etwas altes Drahtkabel als Rahmen für die Lautsprecher Verkleidung.

Dazu habe ich die mittlere Blende vorsichtg abgehebelt, die Tachoblende abgeschraubt, sowie die Mittelkonsole rausgemacht um vom Zigarettenanzünder geschaltetes Plus zu bekommen.

Das Navi und die Lautsprecherabdeckungen halten prima mit reichlich Heißkleber.

Sosieht es nun aus und ist sehr praktikabel:

Das ganze habe ich mit einem steifen Draht durch die Armaturen gefummelt und sieht nun so aus.
always look on the brightside of live

Offline papa-ginga

  • Forum Member
  • Beiträge: 76
    • jetzt xkr 2003 zuvor xj8/ XK8/ XJ40
Re: Umbau Navi XK/R
« Antwort #1 am: So.26.Sep 2021/ 15:06:18 »
Da mitlerweile 2 Garmins immer mit abrechendem Signal glänzten, habe ich nun ein 6 Zoll Tom Tom eingebaut. Der Vorteil, man sieht nichts mehr vom Rahmen und es funktioniert komplett.

Musste aber auch das Gehäuse unten mit dem Schleifstein abschleifen.
always look on the brightside of live

Offline Sir Colman

  • Forum Member
  • Beiträge: 102
  • Dieses Forum gefällt mir
    • Daimler Sovereign Series 1, Jaguar XK 8 Convertible
Re: Umbau Navi XK/R
« Antwort #2 am: Mi.06.Okt 2021/ 23:06:19 »
Dear all,

für diejenigen, die technisch und/oder handwerklich nicht so begabt sind, gibt es eine fertige Lösung:

http://www.ectron.de/Navigation/navigation.html

Die funktioniert in meinem XK8 Convertible Bj. 2005 seit drei Jahren einwandfrei.

Heute sollte man aber darauf achten, ein Garmin-Gerät zu wählen, das über das Handy Real Life Traffic und nicht nur TMC wiedergibt.

Gruß

Rüdiger