Autor Thema: bockiger 2,7 d  (Gelesen 610 mal)

Offline glpac

  • Newbie
  • Beiträge: 1
  • Ich liebe dieses Forum!
    • s-Type
bockiger 2,7 d
« am: Do.07.Okt 2021/ 20:02:36 »
Hallo zusammen.
Mein schöner S-Type 2,7 d hat ein Problem.
Und zwar hat der Motor keine Leistung. Im Stand läuft der Motor wie ein Uhrwerk,man kann den Motor meistens auch noch hochjagen. Manchmal hört man aber auch da schon eine Art "flattern" der Drehzahl.
Bei der Fahrt nun, bockt er schon auch bei minimalem Gasgeben. Das Verbrennungsgeräusch ändert sich auch hinzu einem seltsamen klingeln...
Mit OBD2 habe ich den Raildruck ausgelesen. Der springt in diesen Momenten wie wild auf und ab.
Könnte das der Raildrucksensor sein?
Ich habe den Sensor ausgesteckt und gestartet. Dann läuft er auch im Stand furchtbar und klingelt und klappert, gibt man etwas Gas wird es runder... Ich bin nicht sicher, ob das Flattern beim Gasgeben weg ist oder sich einfach nur etwas verändert hat.
Ein Ausstecken des LLM behebt den Fehler auch nicht. Es ändert sich praktisch nichts (im Stand)

Wo würdet ihr weitersuchen? Den Druck-Sensor austauschen? Die Hochdruckpumpe? Die Vorförderung???

Ach ja, Dieselfilter ist natürlich neu...
Im Fehlerspeicher ist nichts abgelegt.

Danke sehr, Grüße