Autor Thema: Holzverarbeitung durch die Firma Puhane  (Gelesen 10021 mal)

Offline Frans Harkema

  • Jr. Member
  • Beiträge: 33
Holzverarbeitung durch die Firma Puhane
« am: So.20.Jun 2004/ 22:44:19 »
Hallo Leute,

vor fast zwei Jahren habe ich das Armaturenbrett von meiner Serie III wieder neu furnieren lassen durch die Firma Puhane. Da dieser Firma dass besonders gut gemacht hat habe ich einen Bekannten vom mir gesagt dass er sein Armaturenbrett auch nach die Firma Puhane schicken soll.  

Leider gibt es den Website von Puhane nicht mehr und auch meine E-mails kommen wieder zurück. Ist es jemanden bekannt ob die Firma Puhane noch in Betrieb ist, so nicht, wer weiss einen anderen Firm wo mann Armaturenbretter usw wieder neu furnieren lassen kann.

Danke und schönen Gruss aus Holland,
Frans
 
Beware of mediocrity!

Offline Dr. John

  • Jr. Member
  • Beiträge: 30
Re:Holzverarbeitung durch die Firma Puhane
« Antwort #1 am: Do.24.Jun 2004/ 22:55:58 »
Hallo Frans,

Der für mich beste Holzfachmann ist Jörg Hoffmann in Lübeck

http://home.t-online.de/home/e-type

Gruße, Dr. John
« Letzte Änderung: So.27.Jun 2004/ 23:48:18 von Dr. John »

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re:Holzverarbeitung durch die Firma Puhane
« Antwort #2 am: Fr.25.Jun 2004/ 09:11:53 »
Hallo Frans,

es gibt riesige Unterschiede zwischen dem: "Wir machen mal eben neues Funier drauf" und einer wirklichen Holzrestauration.

Im Clubbereich des Forum habe ich Bilder eingestellt, die eine sehr aufwändige Restauration des Holzes/Funiers an meinem Armaturenbrett (MK IV) zeigen.

Ich kann nur jedem empfehlen sich vorher intensiv mit dem gewünschten Ergebnis einer Holzrestauration zu beschäftigen, sonst ist die Enttäuschung schon vorprogrammiert. Schöne Bilder Im internet wie es hinterher aussieht sind m.E. nur bedingt aussagekräftig.

Gruß
Detlef ;)
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline Frans Harkema

  • Jr. Member
  • Beiträge: 33
Re:Holzverarbeitung durch die Firma Puhane
« Antwort #3 am: So.27.Jun 2004/ 13:52:18 »
Danke, danke für eure Antworten. Gibt es vielleicht jemand mit gute, oder slechte Erfahrungen mit die Firma Myrtle aus England?

Schönen Gruss,
Frans
Beware of mediocrity!

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:Holzverarbeitung durch die Firma Puhane
« Antwort #4 am: Mo.28.Jun 2004/ 13:53:09 »
Hallo Frans,

vielleicht hilft dieser Beitrag Dir weiter:
http://www.jaguar-online-club-forum.de/index.php?board=5;action=display;threadid=2608

Viele Grüße
Kai
« Letzte Änderung: Di.29.Jun 2004/ 07:50:16 von Günter Rätz »

Offline HeikoK

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 595
Re:Holzverarbeitung durch die Firma Puhane
« Antwort #5 am: Mo.28.Jun 2004/ 22:53:20 »
Hallo Frans,

zum Thema Myrtle kann ich bis jetzt nur sagen, dass ich sie vor 2 Monaten höflichst angeschrieben und ihnen das Problem mit dem Lenkrad geschildert habe (das Holz, oder was auch immer es ist, ist an zwei Stellen rund um den Lenkradkranz gecrackt, ebenso das Gusseisen unter dem Prallpolster, auch an mehreren Stellen - eigentlich unglaublich. Zurückzuführen ist es eindeutig auf unterschiedliche thermische Ausdehnung der Komponenten).

Darauf kam eine Antwort und sie wollten wissen, wann das Lenkrad gekauft wurde. Nach meiner Antwort habe ich nie wieder was von ihnen gehört, auch nicht nach nochmaligem Nachfragen.

Vor 2 Tagen habe ich nochmals eine email geschickt, was denn jetzt wäre.

Mal sehen, ob sie sich doch noch wenigstens zu einer negativen Antwort herablassen.

Fazit bis jetzt: komplett negativ, unbedingt abzuraten.

Grüsse, Heiko

Sollte sich doch noch positives berichten lassen, poste ich es hier natürlich.

Offline HeikoK

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 595
Re:Holzverarbeitung durch die Firma Puhane
« Antwort #6 am: Mo.13.Sep 2004/ 22:18:51 »
Also, um das ganze abzuschließen:

Myrtle bleibt stumm, keine Reaktion.

Mein persönliches Fazit: Produktqualität und Kundenservice vollkommen und in jeder Hinsicht ungenügend, von einem Kauf bei Myrtle kann ich nur abraten.

Heiko
« Letzte Änderung: Di.14.Sep 2004/ 23:19:05 von Kai Hoffmann »

Offline Rudolf Couturier

  • Forum Member
  • Beiträge: 98
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Holzverarbeitung durch die Firma Puhane
« Antwort #7 am: Di.14.Sep 2004/ 08:52:10 »
Hallo zusammen,
ich selbst habe beste Erfahrungen mit Matthias Kauffeld in Mannheim gemacht. Ein Freund hat dort ebenfalls die kompletten Holzarbeiten für seinen MK II machen lassen. Matthias Kauffeld ist vor allem in der Morgan-Szene bekannt.
http://www.mk-holztechnik.de

Gruss
Rudolf Couturier
Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen Schatten.

Offline puhanebog

  • Newbie
  • Beiträge: 1
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Holzverarbeitung durch die Firma Puhane
« Antwort #8 am: Fr.13.Jan 2006/ 19:12:18 »
Hallo Leute,

vor fast zwei Jahren habe ich das Armaturenbrett von meiner Serie III wieder neu furnieren lassen durch die Firma Puhane. Da dieser Firma dass besonders gut gemacht hat habe ich einen Bekannten vom mir gesagt dass er sein Armaturenbrett auch nach die Firma Puhane schicken soll.  

Leider gibt es den Website von Puhane nicht mehr und auch meine E-mails kommen wieder zurück. Ist es jemanden bekannt ob die Firma Puhane noch in Betrieb ist, so nicht, wer weiss einen anderen Firm wo mann Armaturenbretter usw wieder neu furnieren lassen kann.

Danke und schönen Gruss aus Holland,
Frans
 


Detlef Wilhelm

Re:Holzverarbeitung durch die Firma Puhane
« Antwort #9 am: Sa.14.Jan 2006/ 09:46:50 »
.....und was willst Du nun damit sagen Puhanebog? Den Thread kennen wir ja nun. ??? ??? ???
« Letzte Änderung: Sa.14.Jan 2006/ 09:47:53 von Detlef Wilhelm »