Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: 1999 XKR meldet div Probleme am Bordcomputer  (Gelesen 2680 mal)

Offline XKRKISS

  • Newbie
  • Beiträge: 3
    • 1999 XKR Coupe SC
1999 XKR meldet div Probleme am Bordcomputer
« am: Do.16.Mär 2017/ 20:07:05 »
Hallo Leute

Habe heute meinen Jaguar XKR 1999 der Frühlings Handwäsche unterzogen, und nun als ich ihn startete meldet dieser div. Probleme. Airbag, Getriebe, ABS Tempomat usw funktionieren nicht korrekt. Weiss jemand was da schief gelaufen ist bzw. kann man den Bordcomputer irgendwie zurück setzten. Dachte es verschwindet wieder aber es ist nun schon seit zwei Tagen so.

LG
Klaus

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: 1999 XKR meldet div Probleme am Bordcomputer
« Antwort #1 am: So.19.Mär 2017/ 09:33:24 »
Hallo in die Runde.
Ich habe zwar keinen guten Rat für das Problem, doch vielleicht einen Gedankenanstoß:

-Wenn nicht SOFORT geantwortet wird....und der Beitrag ist nun mal grade 3 Tage alt....kann das auch ganz einfache Gründe haben.

Eventuell hat noch niemand eine Idee woran es liegen könnte und/oder hört das Problem das erste Mal?

Dann kann es schon sein das nicht SOFORT eine mehr oder weniger hilfreiche Antwort kommt, nur um IRGENDWAS zu schreiben!

Das sollte man vielleicht bedenken wenn man eine Frage nach Hilfe und Rat stellt.

Unterstellungen, in welcher Form auch immer, sind für eine Lösung nicht hilfreich und "säuern" den hier gewünschten Ph-Wert von 7 im Umgang mit Gleichgesinnten nur unnötig an.
Gleiches gilt für verbale Entgleisungen gegen Unbekannt.

Ob dann schneller geantwortet und besser geholfen werden kann wage ich zu bezweifeln.

In diesem Sinne,
mit freundlichen Grüßen

Peter

Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Willi

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 550
    • Daimler X300, XK8 Cabrio
Re: 1999 XKR meldet div Probleme am Bordcomputer
« Antwort #2 am: Mo.20.Mär 2017/ 06:42:57 »
Hallo Klaus,
wirre Fehlermeldungen aller Art können an einer schwächelnden Batterie liegen. Einfach mal mit dem Multimeter nachmessen.

Grüße, Willi