Neues Forum des Jaguar-Online-Club

Jaguar-Events & Impressions => JOC Veranstaltungen => Thema gestartet von: Dietrich am Mi.31.Okt 2018/ 15:14:54

Titel: JOC-Ausfahrt 2019 in Berlin
Beitrag von: Dietrich am Mi.31.Okt 2018/ 15:14:54
Moin gents,

ich komme gerne dem Wunsch nach und stelle hier mal die Umsetzung einer Ausfahrt um Berlin im Sommer 2019 zur Diskussion.

Wer hätte denn Interesse teilzunehmen und welcher Zeitraum wird präferiert ?

Bisher war ja das letzte Juli-Wochenende 2019 avisiert.

kind regards
Dietrich

 
Titel: Re: JOC-Ausfahrt 2019 in Berlin
Beitrag von: rosenbaum001 am Mi.31.Okt 2018/ 16:28:40
Moin Moin,

wir haben den uns jedenfalls bisher den 26.07.-28.07.19 eingetragen

Viele Grüße
Cornelia und Elmar
Titel: Re: JOC-Ausfahrt 2019 in Berlin
Beitrag von: Dietrich am Do.08.Nov 2018/ 08:38:27
Moin Elmar,

dann sind wir schon mal zu viert (in zwei Autos) ......

kind regards
Dietrich
Titel: Re: JOC-Ausfahrt 2019 in Berlin
Beitrag von: die-Katze am Do.08.Nov 2018/ 12:26:53
Möönnsch Dietrich,

danke, danke, dass du dich kümmerst.

Ich möchte gerne wieder dabei sein, kann allerdings im Moment nicht an meinen Terminkalender (ich komme darauf zurück).
Ich habe schon mal so in der Katzengemeinde so rumgehört und meine, dass wir 2019 sicher einige mehr werden.
Ich habe noch im Ohr von einigen Teilnehmern aus diesem Jahr :" Wir haben früher immer so schöne Touren gemacht, schön, dass wir mal wieder zusammenkommen in und um Berlin.

Zunächst mal schöne Grüsse aus dem sonnigen Funchal und nochmal Danke.

Titel: Re: JOC-Ausfahrt 2019 in Berlin
Beitrag von: Thorsten K am Mo.12.Nov 2018/ 21:23:54
Hallo Dietrich,

nachdem ich ja so einiges versäumt habe wie es scheint, würde ich Interesse anmelden. Vorausgesetzt, ich habe da einen adäquaten Untersatz, aber Jaguare kann man ja neuerdings auch mieten. Eventuell hätte La Mamma ja auch Interesse.
Der Termin soll mir erstmal recht sein, soweit im Voraus plane ich eh normalerweise nicht.

Viele Grüße
Thorsten
Titel: Re: JOC-Ausfahrt 2019 in Berlin
Beitrag von: Thothi am Fr.30.Nov 2018/ 12:45:47
Hallo, Pamela und ich Thomas, haben auch Interesse an dem Treffen teilzunehmen . Gruß Thomas
Titel: Re: JOC-Ausfahrt 2019 in Berlin
Beitrag von: rosenbaum001 am Sa.01.Dez 2018/ 16:57:01
Moin Thomas,

da sehe ich ja gerne. Wir fahren Freitagabend nach Berlin wann wollt Ihr hinfahren evtl könnten wir ja mal sehen das wir im selben Hotel unterkommen.

Gruß Elmar

oder vielleicht hat ja jemand ein Tip wo die von ausserhalb kommenden buchen sollten da kann man ja dann den Abend schon zusammen verbringen
Titel: Re: JOC-Ausfahrt 2019 in Berlin
Beitrag von: Dietrich am Di.04.Dez 2018/ 17:41:18
Moin gents,

dann sind wir schon ein paar mehr... :)

Kind regards
Dietrich
Titel: Re: JOC-Ausfahrt 2019 in Berlin
Beitrag von: die-Katze am Mi.05.Dez 2018/ 09:57:38
Moin Dietrich,

das wird schon, ist ja noch viel Zeit.

Nachricht für Elmar :

Also ich wohne immer im Hotel :

http://www.hotel-koenigshof-berlin.de/de/

Absolut einfaches Haus(ich fahre nicht nach Berlin um im Hotel zu sitzen), aber sauber und ordenlich bei moderaten Preisen.
Das Frühstücksbüffet ist einfach aber ausreichend.
Da ich ja immer eine Woche in Berlin bleibe, ist der Standort wegen der Verkehrsanbindung sehr zu empfehlen.
Einmal über die Strasse bist du in der S-Bahn und um`s Eck ist die U-Bahn( denn nach meiner Meinung macht das keinen Sinn innerhalb von Berlin zu den Sehenswürdigkeiten mit dem Auto zu fahren).
Wie gesagt, kein 4/5 Sterne Schuppen aber für meine Zwecke in Ordnung.

Viele Grüße aus Funchal

Hans

Titel: Re: JOC-Ausfahrt 2019 in Berlin
Beitrag von: rosenbaum001 am Mi.05.Dez 2018/ 18:37:01
Moin Moin,

ich warte erstmal bis eine Info kommt ab wo die Tour startet und schaue dann nach einem Hotel mit Parkplatz da wir ja erst am Freitag Abend/Nacht ankommen werden.

Viele Grüße Elmar und Cornelia
Titel: Re: JOC-Ausfahrt 2019 in Berlin
Beitrag von: Dietrich am Do.13.Dez 2018/ 10:15:11
Moin gents,

dann sollt ich mir mal über die Feiertage vielleicht einen Startplatz aussuchen und die Tour festlegen.... :)

kind regards
Dietrich
Titel: Re: JOC-Ausfahrt 2019 in Berlin
Beitrag von: burkhard am Do.13.Dez 2018/ 20:47:33
hallo Dietrich

so vorsicht, weeeeeeeit vorraus, sag ich auch mal zu.
wird schon.
such mal was nettes raus.

so, schoene Feiertage und viel spass aus dem Spreewald

burkhard 8)
Titel: Re: JOC-Ausfahrt 2019 in Berlin
Beitrag von: Thothi am Do.14.Mär 2019/ 08:14:41
Guten Morgen, ich frage mal vorsichtig an, ob es schon Neuigkeiten für das Wochenende gibt. Gruß Thomas
Titel: Re: JOC-Ausfahrt 2019 in Berlin
Beitrag von: Ralph Loge am So.31.Mär 2019/ 15:11:22
Kleiner Gruß aus der Versenkung …

Ende 07.2019 wäre ich auch dabei !

Viele Grüße vom Ralph
Titel: Re: JOC-Ausfahrt 2019 in Berlin
Beitrag von: rosenbaum001 am Mo.01.Apr 2019/ 20:46:55
Moin Moin,

hat den schon jemand Infos wo wir uns treffen wollen und wann?
Wir würden gerne dann das Hotel buchen

Gruß Cornelia und Elmar
Titel: Re: JOC-Ausfahrt 2019 in Berlin
Beitrag von: Dietrich am Mo.08.Apr 2019/ 14:18:09
Moin gents,

die Tour steht....nachdem ich eine andere Tour aufgrund der leider zu langen Fahrt und des ungenügenden Zieles in die Tonne treten durfte. In Küstrin bzw. Kostrzyn war leider kein auch nur annähernd akzeptables Restaurant zu finden. Oder ich bin zu doof......

Ich beabsichtige daher, euch in einem Bogen durch Barnim ab Berlin-Lübars in die Märkische Schweiz zu leiten. Dort führen wir dann wieder eine Besichtigung/Führung durch.

kind regards
Dietrich
Titel: Re: JOC-Ausfahrt 2019 in Berlin
Beitrag von: Dietrich am Mo.08.Apr 2019/ 14:23:39
Moin gents,

also wenn ich richtig gerechnet habe sind wir bisher dann sieben Autos mit 13 Personen, wenn ich mal annehme, dass Ralph und Burkhard mit ihren Allerliebsten erscheinen......

Ich werde dann mal Führung und Plätze im Restaurant buchen.....

kind regards
Dietrich
 
Titel: Re: JOC-Ausfahrt 2019 in Berlin
Beitrag von: rosenbaum001 am Mo.08.Apr 2019/ 19:35:03
Moin Dietrich,

gib uns mal Info wo wir uns treffen damit wir die Zimmer in der Nähe des Treffpunktes buchen können.

Gruß Elmar
Titel: Re: JOC-Ausfahrt 2019 in Berlin
Beitrag von: Dietrich am Di.09.Apr 2019/ 09:04:23
Moin Elmar,

such mal was unter der Postleitzahl 13469 oder im Umkreis. Bevor du buchst kannst du mir kurz eine mail mit deiner Auswahl zusenden.

Ich lebe seit Geburt im Bezirk Reinickendorf und kenne ihn eigentlich wie meine Westentasche, auch aus beruflichen Gründen.

Mit Empfehlungen halte ich mich etwas zurück, da ich bisher in keinem Hotel in Berlin und Umgebung übernachtet habe. Grundsätzlich aber kann man, glaube ich, hinsichtlich des Hotels Rheinsberg, des Best Western in Tegel oder der Havel Lodge fast neben meinem Haus in Tegelort nichts falsch machen.

Sofern das Wetter mitspielt könnten wir natürlich auch noch bei mir auf der Halbinsel Tegelort anschließend ein wenig grillen oder einen Tapas-Abend im Garten durchführen.

kind regards
Dietrich
Titel: Re: JOC-Ausfahrt 2019 in Berlin
Beitrag von: rosenbaum001 am Di.09.Apr 2019/ 20:19:33
Moin Diedrich,

wir und Thomas haben uns hier eingebucht
https://www.victors.de/de/hotels/berlin-tegel/

hoffe das es nicht soweit vom Treffpunkt weg ist.

Gruß Elmar
Titel: Re: JOC-Ausfahrt 2019 in Berlin
Beitrag von: Dietrich am Mi.10.Apr 2019/ 21:48:24
Moin Elmar,

kann man machen. Hat aber nichts mit Tegel und schon gar nichts mit dem airport zu tun. Das Hotel liegt nicht nur im Bezirk Reinickendorf sondern auch im Ortsteil Reinickendorf.

Sofern sie eine Tiefgarage haben, okay.

Schöne Grüße
Dietrich
Titel: Re: JOC-Ausfahrt 2019 in Berlin
Beitrag von: Ralph Loge am Mo.27.Mai 2019/ 22:33:53
"Ich beabsichtige daher, euch in einem Bogen durch Barnim ab Berlin-Lübars in die Märkische Schweiz zu leiten. Dort führen wir dann wieder eine Besichtigung/Führung durch. "

cool, dann gibt's Kaffee und Kuchen bei uns auf'm Lande …

https://www.google.com/maps/place/Wölsickendorf,+16259+Höhenland/@52.6014781,13.4537476,10z/data=!4m8!1m2!2m1!1sgutshof+höhenland!3m4!1s0x47a9cf63fe8b4e01:0xc8c8a991bc8cbf30!8m2!3d52.7367078!4d13.9299522

und wann ???

Titel: Re: JOC-Ausfahrt 2019 in Berlin
Beitrag von: Dietrich am Mi.29.Mai 2019/ 10:43:49
Moin gents,
moin Ralph,

die Tour-Route steht, das Essen ist in der Stadtscheune in Buckow genau so organisiert, wie die anschließende Stadtführung.

Ich hoffe nun auf rege Teilnahme, insbesondere auch aus Berlin und der Umgebung.

....und natürlich gibt es für jeden wieder ein kleines Roadbook.

Das Menue der Stadtscheune werde ich noch einstellen. Parkplätze werden für uns vor Ort bereit gestellt.

Ein Besuch bei Ralph hatte ich bisher nicht eingepalnt und würde leider die gesamte Planung vollkommen umhauen...... . Diesen Besuch holen wir aber auf jeden Fall nach .... . Ausserdem gibt es ja auch noch eine alte Tischlerei in Kloster Lehnin, die auf Besuch wartet...... . Habe ich auch noch auf dem Schirm.

Kind regards
Dietrich
Titel: Re: JOC-Ausfahrt 2019 in Berlin
Beitrag von: burkhard am Mi.03.Jul 2019/ 20:45:59
Hallo

Wann treffen wir uns nun wo zur Abfahrt?

schoene Gruesse aus dem spreewald

burkhard
Titel: Re: JOC-Ausfahrt 2019 in Berlin
Beitrag von: Thorsten K am Sa.06.Jul 2019/ 14:18:24
Hallo Dietrich, Ihr Lieben,

leider mußte ich meinen Sommerurlaub so gestalten, daß ich genau an besagtem Wochenende weg bin... Das ist sehr schade, aber unvermeidlich, da ich Freunde besuche und mich an deren Zeitplan orientieren muß.
Aber immerhin gibts für mich einen heißen Untersatz für die Tour de Bavaria, stilgerecht im M2 von Sixt  ;D

Und Anfang Herbst, so wird gemunkelt, könnte es mal wieder eine Miez bei mir geben, eine zweitürige...

Liebe Grüße, hab(t) einen tollen Tag, und bis bald
Thorsten
Titel: Re: JOC-Ausfahrt 2019 in Berlin
Beitrag von: StephanF am Di.09.Jul 2019/ 20:34:50
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hätte Interesse an der Ausfahrt.

Gibt es dazu nähere Infos? Kann man noch dazu stoßen?

LG Stephan
Titel: Re: JOC-Ausfahrt 2019 in Berlin
Beitrag von: Dietrich am Sa.13.Jul 2019/ 01:22:34
Moin Stephan,

die bist herzlich eingeladen, an der Ausfahrt teilzunehmen.

Infos werden noch rechtzeitig hier von mir gepostet. Termin ist der 27.07.2019. Los geht es vermutlich vom Lidl-Parkplatz in der Quickborner Straße in 13439 Berlin. Die Uhrzeit wird vermutlich zwischen 9.30 und 10.00 h sein. Die Route führt über Bernau nach Buckow.

Für die Ausfahrt wird kein Entgelt fällig. Die Führung in Buckow kostet 3 € pro Person. Das Essen beläuft sich auf 19,50 € pro Person und ist individuell zusammenzustellen.

kind regards
Dietrich

Titel: Re: JOC-Ausfahrt 2019 in Berlin
Beitrag von: StephanF am So.14.Jul 2019/ 14:59:13
Besten Dank,

freue mich auf die Ausfahrt.

LG Stephan
Titel: Re: JOC-Ausfahrt 2019 in Berlin
Beitrag von: Dietrich am Di.23.Jul 2019/ 13:25:56
Moin gents,

das Wetter am Sonnabend soll super werden. Wurde ja auch bestellt. Jetzt hoffe ich noch auf zahlreiches Erscheinen und eine pannenfreie Anfahrt, Ausfahrt und Rückfahrt.

Menue und Führung sind gebucht. Die Gastgeber freuen sich bereits, uns in Buckow willkommen zu heissen.

In einer weiteren Nachricht werde ich versuchen, das Roadbook hinzuzufügen. Gegenwärtig ist die Datenmenge noch zu groß. Sofern keine aktualisierte Fassung eingestellt wird, ist es das endgültige Heftchen. Am Sonnabend selber habe ich allerdings auch noch einige Exemplare dabei.

Ich freue mich auf euch !

kind regards
Dietrich
Titel: Re: JOC-Ausfahrt 2019 in Berlin
Beitrag von: Dietrich am Di.23.Jul 2019/ 13:34:20
Moin gents,

.....ein Hinterlegen des Roadbook scheitert immer an der zu großen Datenmenge, sowohl als doc, als auch docx oder pdf .....

Ich sende es daher gerne allen Interessenten auf Anfrage unter d.schoof@freenet.de per e-mail zu.....

kind regards
Dietrich
Titel: Re: JOC-Ausfahrt 2019 in Berlin
Beitrag von: rosenbaum001 am Do.25.Jul 2019/ 19:10:49
Moin Moin,
Roadbook erhalten zwar ohne Menü aber das können wir ja bestimmt am Samstag früh noch klären.
Wir hoffen gegen 20 Uhr morgen Abend hier aus Bremen los zu kommen.
Wir freuen uns schon auf ein schönes Treffen in Berlin und sind gespanntwer sonst noch mit fährt.

Viele Grüße bis Samstag
Cornelia und Elmar
Titel: Re: JOC-Ausfahrt 2019 in Berlin
Beitrag von: Dietrich am Fr.26.Jul 2019/ 09:47:01
Sorry,

das mit dem Menue habe ich verpennt, gerade aber nachgeholt...... :-)

kind regards
Dietrich

Titel: Re: JOC-Ausfahrt 2019 in Berlin
Beitrag von: Dietrich am Fr.26.Jul 2019/ 09:52:14
Moin gents,

für alle Kurzentschlossenen hier die Daten für den Start der Tour in die Märkische Schweiz:

Wir treffen uns am Sonnabend,

dem 27.07.2019

ab 9.30 h auf

dem Lidl-Parkplatz Quickborner Straße 66 in 13439 Berlin in der hinteren, vermutlich unbeparkten Ecke (links halten auf dem Gelände).

Um 10.00 h fahren wir los.

Ich freue mich auf euch und wünsche euch eine pannenfreie und entspannte Anreise

kind regards
Dietrich
Titel: Re: JOC-Ausfahrt 2019 in Berlin
Beitrag von: Kai Hoffmann am Sa.27.Jul 2019/ 12:28:12
Hallo in die Runde,

ich vergaß im Arbeitswahn mitzuteilen: wir sind im Urlaub und können leider nicht dabei sein.

Viel Spaß & Gruß an alle
Sabine & Kai
Titel: Re: JOC-Ausfahrt 2019 in Berlin
Beitrag von: Dietrich am Mo.29.Jul 2019/ 08:33:53
Moin gents,

so, nun haben wir ein Wenig über Buckow und die Märkische Schweiz kennengelernt. Bilder stelle ich noch ein.

Das Wetter hat mitgespielt, obwohl es etwas weniger heiss hätte sein dürfen. Nicht mitgespielt haben die Strassenbaubehörden, die uns erneut durch die Pampa geschickt haben. Egal, wir haben unser Ziel pünktlich erreicht.

Ich hoffe, dass alle Teilnehmer gesund und wohlbehalten sowie pannenfrei wieder zu Hause angekommen sind.

....und ich bedanke mich für das disziplinierte Fahren und die sehr angenehme Atmosphäre.

kind regards
Dietrich 
Titel: Re: JOC-Ausfahrt 2019 in Berlin
Beitrag von: die-Katze am Mo.29.Jul 2019/ 14:15:50
Liebe Teilnehmer der Ausfahrt des Jaguar-Online-Clubs

Das war ja wieder ein tolles Event.

Dietrich sollte sich nicht bei uns bedanken, sondern wir haben ihm für seine erneut superorgansisierte Aktion zu  danken.
Bei schönsten Wetter fuhren wir über Bernau nach Buckow durch die wunderbare märkische Schweiz.
Diedrich führte souverän unsere Truppe ( diesesmal waren auch zwei blitzsauber restaurierte Alfa Romeo dabei) trotz mehrere Baustellen zusammenhängend zu unserem Ziel.

In Buckow wurden wir in der restaurierten Scheune, die zu einem schönen Restaurant umgewandelt war, zu einer festlichen geschmückten Tafel gebeten. Es wurden uns regionale Köstlichkeiten geboten, die frisch auf dem Grill zubereitet waren (sehr schmackhaft).

Dannach wurden wir durch den Schlosspark in Buckow durch einen ortkundigen Führer geleitet, der uns viele interessante Informationen lieferte.

Mit einem Blick auf den Schermützelsee mit seinem gut besuchten Strandbad endete unsere Tour.

Was für ein schönes Erlebnis !

Danke Dietrich.
Gerne wieder !!

Eine Anmerkung noch ( das ist keine Kritik oder Meckerei - so ist das wirklich nicht gemeint ):
Berlin ist eine beeindruckende Millionen Metropole mit sicher vielen Jaguarfans.
Warum sind wir "Zugereisten" eigentlich bei solchen lohnenden Veranstaltungen immer in der Überzahl?

Viele Grüße

Hans


 
Titel: Re: JOC-Ausfahrt 2019 in Berlin
Beitrag von: die-Katze am Mo.29.Jul 2019/ 14:18:47
Upps, unser leckeres Essen wollte ich nicht unterschlagen
Titel: Re: JOC-Ausfahrt 2019 in Berlin
Beitrag von: Thothi am Di.30.Jul 2019/ 08:09:51
Wir waren das erste mal zu diesem Treffen in Berlin. Ich muss sagen es hat richtig spaß gemacht daran teilgenommen zu haben. Leider nicht mit unserer Katze, denn die ist leider zu diesem Treffen nicht rechtzeitig fertig geworden. Erst habe ich überlegt abzusagen, aber dann fragte ich mich warum.... Nein es war ein schönes Wochenende in Berlin, eine tolle Ausfahrt mit lecker Essen und wir haben wieder neue nette Leute kennengelernt. Danke an den Ausrichter der sich die Mühe gemacht hat das alles zu Organisieren. Wir freuen uns auf 2020. Gruß Pamela und Thomas
Titel: Re: JOC-Ausfahrt 2019 in Berlin
Beitrag von: rosenbaum001 am Di.30.Jul 2019/ 19:12:21
Moin Moin,

auch von uns ein herzliches Dankeschön an Dietrich für die schöne Tour und die Organisation. Auch wir planen dann schonmal das letzte Wochenende im Juni 2020 für die Berlintour ein und freuen uns schon jetzt wieder auf die netten Leute welche dort dabei sein werden.

Viele Grüße
Cornelia und Elmar
Titel: Re: JOC-Ausfahrt 2019 in Berlin
Beitrag von: burkhard am Do.01.Aug 2019/ 21:03:59
ach wir wollen uns bedanken.
War ein schoener Tag, so nach Bockow. Waren wir lange nicht und hat sich doch zum positiven veraendert.
Ja, macht schon spass, schicke Autos, nette Leute, lecker Essen.
plan uns schon mal wieder fuers naechste Jahr ein.

burkhard & Gaby aus dem Spreewald

Titel: Re: JOC-Ausfahrt 2019 in Berlin
Beitrag von: rosenbaum001 am Do.17.Okt 2019/ 19:51:31
Moin Moin,

wir werden uns schon mal für nächstest Jahr das Wochenende 24,7, - 26,7, 20 eintragen damit wir dann ieder dabei sein können

Viele Grüße aus Delmenhorst
Cornelia und Elmar