Autor Thema: Antriebsriemen XJR X300  (Gelesen 3150 mal)

Offline Christoph Herrmann

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 518
  • www.classic-car-corner.de
Antriebsriemen XJR X300
« am: Mo.22.Sep 2003/ 11:21:50 »
Hallo Leute !

Ich habe gelesen das der Antriebsriemen am Kompressor alle 6 Jahre getauscht werden sollte. Ist das auch wirklich sinnvoll ?  Wenn ja wo bekomme ich das Teil her und wie wird das gemacht ? Das Fahrzeug ist ein X300 XJR mit 88.000km Laufleistung.

Gruß

Christoph

[gelöscht durch Administrator]

Offline Elmar Duerksen

  • Jr. Member
  • Beiträge: 30
Re:Antriebsriemen XJR X300
« Antwort #1 am: So.28.Sep 2003/ 16:12:36 »
Hallo,

6 jahre Wechselintervall klingt eigentlich recht vernuenftig.
Der Riemen ist auch nur aus Gummi, und der altert nun mal.
Mit Laderriemen bei Jaguar hab ich leider keine Erfahrung, der Wechsel sollte aber nicht allzu schwer sein. Normalerweise muesste jede Werkstatt imstande sein das Teil zu besorgen und evtl. auch einzubauen.

Gruesse

Elmar