Hallo Lindi,
wie Detlef schreibt, selbst renommierte Betriebe haben Mitarbeiter, vielleicht auch Azubis, welche nicht unfehlbar sind. Zum Beispiel Probleme mit Plus und Minus haben. Ist an meinem MK 2 passiert; der Kondensator sah danach aus wie ein Stück Aktivkohle und man wunderte sich, daß trotz der neuen SU-Pumpe kein Sprit lief.
Von meinem E-Type Serie 3 kann ich ein ganzes Buch schreiben, was Benzinversorgung betrifft. begonnen hatte alles, nachdem ich nach über zwei Jahren bei Abholung des Wagens nach einer frame-off, bare-metal Totalrestauration nach ca. 50 km Fahrt auf der Autobahn liegen blieb. Man hatte den Tank nach Sandstrahlung und äußerer Neubeschichtung innen nicht gereinigt und das ganze Strahlgut mit Lackfetzen nicht entfernt. Dies setzte die ganzen Ventile der Benzinpumpe zu usw.usw.
Der Benzinfilter sollte sich rasch füllen, denn die beiden Vergaser benötigen doch 'ne ganze Menge an Sprit. Da genügt es nicht, daß es eine ganze Weile dauert bis das Filterglas gefüllt ist. Vielleicht hat sich auch an einer Verschraubung der Benzinleitung etwas verschoben und den Querschnitt derart vermindert, daß nur noch ungenügend Durch fluß vorhanden ist.
Eine ganz einfach Probe ist es, an der benzinpumpe einen anderen Schlauch anzuhängen, welcher in einem sauberen Gefäß endet, dann die Zündung einschalten und schauen, wieviel Sprit direkt aus der Pumpe am Ausgang herauskommt. wenn dies erheblich mehr ist als am Filter, dann stimmt was mit der Benzinleitung nicht.
Viel Glück beim finden der Ursache wünscht
Rolf B.