Autor Thema: Neuer Motor ruckelt  (Gelesen 8335 mal)

Offline haryjag

  • Forum Member
  • Beiträge: 52
    • E-Type 4,2 S2 OTS
Re: Neuer Motor ruckelt
« Antwort #20 am: Sa.27.Dez 2008/ 09:27:16 »
Morgen, die Schraube war so fest angezogen und demnach das Gewinde Beschädigt. Jetzt ist keines mehr drauf! >:( Ich hab mir schon eine Ersatzstange bestellt da der Gewindeschneider die Hälfte kostet. Erhöht mein Ersatzlager :super Gruß Hary
 

Offline lindi

  • Forum Member
  • Beiträge: 69
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Neuer Motor ruckelt
« Antwort #21 am: Sa.27.Dez 2008/ 16:43:08 »
Hallo Martin,

da bin jetzt überfragt. Hatte bisher die HD8 drauf, die wir im Zuge der Motorrevision gegen die originalen HD6 getauscht haben und die sind komplett neu. Also denke ich, dass wenn im Glasfilter vor den Vergasern kein Schmutz ist, auch in der jüngsten Zeit kein Schmutz in die Vergaser gekommen sein kann. Sonst wären ja die ersten Meilen auch nicht problemlos gegangen.

Ich habe gestern mal das Messgerät angelegt und wollte dann an der Spule auch bei laufendem Motor messen, aber nun mag er mich gar nicht mehr. Er hustet, was das Zeug hielt. Lief dann auch wieder wenige Sekunden sehr sauber bei ca. 1500 Umin, ging dann ebenso plötzlich ganz aus.

Bei Limora haben Sie heute Vormittag gearbeitet, und so bekomme ich Anfang der Woche einen Kondensator (das schadet ja nie nix) und eine Lucas gold Spule. Erst werde ich den Kondensator einauen und dann testen, ob die Spule eine Veränderung bringt. Wenn ich dann doch irgendwann noch vom alten Verteiler die Nase voll bekommen sollte, wäre das wohl auch die passende Spule für die 123-Ignition. Aber vielleicht habe ich ja Glück...

Unser Backofen hat sich verabschiedet und bei Ikea gibt es eine Sonderaktion für einen günstigen neuen mit Drehspiess, so was wollten wir immer schon. Also heute Ofen ausgebaut, zu Ikea gefahren, Herd angeschaut, hat uns nicht überzeugt, also wieder heim und den alten wieder eingebaut, damit zumindest das Kochfeld wieder geht. Hin und zurück nur Stau ! Was tut man nicht alles über die Feiertage ...

Ich muss jetzt noch die Kellertreppe fertig machen.

@ Hary: das mit dem Gewinde ist ja ganz übel, da hab ich ja noch irgendwie Glück !

Beste Grüsse
Lindi

Offline Martin Welsch

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 1.474
  • regelmäßiges Versagen ist auch Zuverlässigkeit
Re: Neuer Motor ruckelt
« Antwort #22 am: Sa.27.Dez 2008/ 22:28:13 »
Hi Lindi,

ich glaub ja auch nicht an dire Vergaser,doch wollte ich alles aufzählen was mir einfiel. :-[

Versuch mal Dein Glück mit der Zündung und gib dann Bescheid. :super

Grüße
Martin
martin-welsch.magix.net

Offline KJM

  • Newbie
  • Beiträge: 23
Re: Neuer Motor ruckelt
« Antwort #23 am: Sa.03.Jan 2009/ 01:33:26 »
Hallo lindi,
habe diesen Thread leider erst jetzt entdeckt.
Das von Dir beschriebene Problem hatte ich bei einem anderen Oldie vor einiger Zeit auch, da war's der Kondensator. Insofern gibt's noch Hoffnung auf ne einfache Lösung. Die Zündspulen halten in der Regel ewig. Das habe ich von den Spritpumpen (Mitsuba) allerdings auch immer gedacht. In 2008 durfte ich 2 neue kaufen, eine war 4 Jhare alt und eine 7. Der Glaskolben sollten nach Einschalten der Pumpe sofort gefüllt werden und auch permanent gefüllt bleiben.
Hast Du einen Druckminderer in der Benzinleitung? Manche verbauen den, um ein "Überlaufen" der Vergaser zu verhindern. Die Dinger spinnen auch häufig, kann man gut udrch "Überbrücken" testen.

Viel Erfolg!

Grüße aus BN
Klaus

Offline lindi

  • Forum Member
  • Beiträge: 69
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Neuer Motor ruckelt
« Antwort #24 am: Sa.03.Jan 2009/ 13:56:59 »
Hallo Klaus,

danke für Deine Nachricht.

Ich hoffe nach wie vor sehr auf den Kondensator, ist ja schon blöd, wenn man alles neu gemacht hat und der Motor dafür dann nicht mehr läuft.

Limora hatte zwischen den Feiertagen Abholungsschwierigkeiten, deshalb hab ich das Zeugs noch nicht. Ausgebaut ist der Kondensator jedenfalls schon.

Der Glaskolben hat sich tatsächlich jetzt immer zügig gefüllt, nur das eine Mal, als ich ihn gesäubert hatte, nicht. Das mit dem Überbrücken hatte ich mir auch als nächsten Schritt überlegt, wenn sich zündungsseitig kein Erfolg einstellt. Einen Druckminderer hab ich bislang nicht entdeckt, zwar nicht gezielt danach gesucht, nachdem ich aber heuer sehr viel Zeit unter dem Mk2 verbracht habe, hätte ich sowas sicher bemerkt. Nun ja, vielleicht klopft ja heute noch der Postler, dann würden wir es ganz schnell wissen. Melde mich auf jeden Fall !

Beste Grüsse
Lindi

Offline lindi

  • Forum Member
  • Beiträge: 69
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Neuer Motor ruckelt
« Antwort #25 am: So.04.Jan 2009/ 10:24:28 »
Guten Morgen,

so, ich denke das wars.

Der Postler ist gestern tatsächlich noch gekommen.

Kondensator engebaut, Testlauf und es sieht so aus, als würde der Motor wieder so laufen, wie er soll. Eine ausgiebige Probefahrt ist Augenblick nicht möglich, weil nur Eis und Schnee, aber überhaupt das Anspringen bei -7 Grad und der saubere Rundlauf sind schon völlig anders als zuletzt.

Heute früh noch die Batterie ausgebaut und die Seitenverkleidung bei der Spritpumpe angeschraubt und damit ist es erst mal gut. Warten wir auf besseres Wetter.

Ein Gefummel ist das allerdings schon bei diesen engen Platzverhältnissen. Da wünscht man sich zum Schrauben doch eher einen E-Type. Da kommt man wenigstens dran an die Brocken.

Die goldene Lucas bleibt in meinem Fundus. Ich denke, ich werde mir zügig die gängigsten Teilchen aufs Lager legen. Da werde ich noch mal Eure Hilfe brauchen, aber da melde ich mich noch in einem anderen Thread.

Nochmals vielen Dank an alle, die mich unterstützt haben. Es ist nicht das erste Mal, wo Ihr mir super weiter geholfen habt!

Beste Grüsse aus dem saukalten Oberland
Lindi