Hi Harry,
ich nehme mal an, dass die Kontakte und der Kondensator ebenfalls getauscht wurden?
Fliehkraftregelung sollte natürlich auch funktionieren, also sind neue Federn angesagt.
Auch der Niederspannungsanschluss sollte genau angeschaut werden. Schlecht verschraubt auf der Kontaktseite oder am Anschluss führen ebenfalls zu Aussetztern.
Auch das Kabel 15, welches vom Zündschloss kommt und zur ZS geht kann defekt sein. Auch unter dem Stoffmantel. Kalt alles schön, wenn Wärme dazu kommt dehnt es sich aus und verliert teilweise Kontakt. Führt ebenfalls zu Aussetzern.
Masseleitung innerhalb des Verteilers. Geht von der Kontaktplatte zur Außenseite des Verteilers. Geht auch gerne innerhalb des Stoffmantels kaputt.
Verteiler mit Unterdruckdose? Arbeitet die korrekt?
@ Bernd, mit der 123 kenne ich mich leider gar nicht aus. Aber da kann man doch zig verschieden Kurven einstellen??
Wenn du den Stecker von der 6 Kerze abziehst und der Motor läuft wie vorher, dann kann er doch vorher auch nicht auf alle 6 Töppe gelaufen sein ? Egal ob Colortune oder nicht, kein Stecker - kein Funke.
Schraub doch mal die Kerzen einzeln raus und halte sie mit Stecker an Masse während der Motor läuft. Da müßte ja ein schöner Funke zu sehen sein. 1cm sollte der schon überspringen. Arbeitshandschuhe oder isolierte Zange wären gut zumindest ein dicker Lappen sonst kanns ganz schön zecken in den Fingern.
Wenn irgendwo kein, oder nur schlechter Funke zu sehen ist würde ich die Stecker und Kabel tauschen.
Frohes Schrauben
Martin