Autor Thema: Heizungsrohre  (Gelesen 1861 mal)

Offline edi

  • Jr. Member
  • Beiträge: 46
  • Ich liebe dieses Forum!
    • E-Type, Serie 2 FHC
Heizungsrohre
« am: Mo.05.Mai 2014/ 08:58:10 »
Hallo zusammen,
nach längerem Winterschlaf geht die Wiederbelebung meines Serie 2 E-Type coupe weiter. Beim Wechseln der Schläuche hat sich ein Nietflansch eines Heizungsrohres gelöst. Also am besten alle Rohre (3 Stück) tauschen. Wie kommt man an die Dinger ran?http://www.jaguar-online-club-forum.de/Smileys/joc_smilies/huh.gif Sie verlaufen zwischen Armaturenbrett und de Spritzwand, sind aber von innen nicht zu sehen, in den Motorraum ragen nur die Enden für die Schlauchstücke. Hat das schon mal jemand gemacht?

Edi

Offline Martin Welsch

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 1.474
  • regelmäßiges Versagen ist auch Zuverlässigkeit
Re: Heizungsrohre
« Antwort #1 am: Mo.05.Mai 2014/ 20:22:59 »
Hallo Edi,

Riesenaufwand  :-\ Kommst du nur ran wenn du das Armaturenbrett abbaust. Bei mir war auch schon ein Niet lose. Entweder neu annieten oder eine Blechschraube.

Grüße
Martin 8)
martin-welsch.magix.net

Offline edi

  • Jr. Member
  • Beiträge: 46
  • Ich liebe dieses Forum!
    • E-Type, Serie 2 FHC
Re: Heizungsrohre
« Antwort #2 am: Di.06.Mai 2014/ 08:40:47 »
Hallo Martin,

hab ich schon befürchtet. Ich wollte heute mal die Abdeckung des Armaturenbrettes abnehmen - mal sehen ob man von dort an die Rohre kommt.  Neue Nieten wäre natürlich erstmal eine Lösung, aber ich hab die Erfahrtung gemacht, dass genau die 2% Verschleißteile die man nicht erneuert weit weg von zuhause sterben. Es sind noch die Originalrohre. Wenns nicht anders geht, dann kommt an den Ansaugkrümmer ein Schlauchbogen  -  dann sind die Rohre und der Wärmetauscher trocken. Heizung brauch ich nicht und das Kühlsystem kann das verkraften.
Vielen Dank für die Antwort

Edi