Hi
habt Ihr da irgendwelche Erfahrungen?
Ich habe ja einen XJ Motor zerpflückt um meinen XK Motor damit wieder zum Leben zu erwecken. Soweit so gut. Aber der XJ Block hat diverse Mehrbohrungen in seiner Verbindung zum Zylinderkopf, da er ja auch die Schlitze für die Bessere Kühlung der Zylinder zwischen den Büchsen hat.
Ich will gerne den XJ Kopf - da ich ihn jetzt schon fertig überholt habe - auf den alten Serie 1,5 Block verpflanzen. Habe da auch eine neue XJ Kopfdichtung gekauft, sehe jetzt aber, dass hier im Block natürlich die meisten Gegenbohrungen fehlen.
Bin zwar kein Rennfahrer, aber die E-Type Thermik ist eher bescheiden, wenn der neue Kopf das zusätzliche Wasser braucht bin ich aber gekniffen.
Wie schätzt Ihr die Aktion ein - machen oder nicht?
Bilder sind von beiden Köpfen und vom Block mit der Lochdichtung mal anbei
Gruss Matthias