Autor Thema: Erfahrungen mit 420 G  (Gelesen 10844 mal)

Offline Christopher

  • Jr. Member
  • Beiträge: 33
  • Mein Jaguar, das unbekannte Wesen!
Erfahrungen mit 420 G
« am: Do.22.Apr 2004/ 16:59:55 »
Hallo! Hat jemand Erfahrungen mit dem 420 G? Empfiehlt sich dieses Modell zum Kauf? Was sind die Risiken, was sind die Vorteile? Ich bin gerade schwer in Versuchung, bitte helft mir... Grüße, C.

Offline Joe Black

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 120
Re:Erfahrungen mit 420 G
« Antwort #1 am: Do.22.Apr 2004/ 17:09:16 »
Mit der Funktion "Suchen" wärst Du z.B. dort:
http://www.jaguar-online-club-forum.de/index.php?board=6;action=display;threadid=2460
und dort:
http://www.jaguar-online-club-forum.de/index.php?board=6;action=display;threadid=2409
gelandet. Ruf Alfred an, der hat nicht nur Werkstattbücher sondern kennst sich auch super mit 420 aus. ;)
« Letzte Änderung: Do.22.Apr 2004/ 18:03:55 von Joe Black »
Sincerely Yours
Joe Black

Detlef Wilhelm

Re:Erfahrungen mit 420 G
« Antwort #2 am: Do.22.Apr 2004/ 17:32:06 »
Hallo Christopher,

ich muss gestehen, ich werde nicht so recht klug aus Dir.
Hast Du denn das Problem mit dem XJ S.3 schon gelöst, dass Du nun einen 420 G angehst.
Wenn Du mit der Werkstatt in Mainz Jaguar-Fuhrmeister meinst, gebe ich Dir recht, sie sind außerordentlich kompetent und hilfreich. Du solltest aber erst mal abklären, ob Fuhrmeisters überhaupt noch Oldtimer reparieren. Wie mir Herr Fuhrmeister noch vor kurzem erklärte, reparieren und warten sie nur noch moderne Jaguare.
Der 420 G ist bestimmt ein tolles Auto, aber bei Problemen solltest Du Dich gleichermaßen um eine kompetente Werkstatt bemühen. Auch mit Ersatzteilen ist es bei diesen Modellen nicht allzu einfach.

Gruß Detlef

Offline Alfred Veninga

  • Forum Member
  • Beiträge: 386
Re:Erfahrungen mit 420 G
« Antwort #3 am: Do.22.Apr 2004/ 17:38:13 »
Hallo Chrisopher,
diese posten in 2 Foren gleichzeitig ist albern, du kriegst eh nur die gleiche Antworten.
In zukunft werde ich nur noch einmal antworten.
Grüße
Alfred
Alfred ist leider am 27. März 2009 von uns gegangen....

Offline Joe Black

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 120
Re:Erfahrungen mit 420 G
« Antwort #4 am: Do.22.Apr 2004/ 17:51:53 »
He, hallo, wird doch bestimmt ganz lustig. :D Dann kommen vielleicht Fragen wie: Wo finde ich den Tankdeckel, oder welche Beifahrerin sieht auf dem Beifahrersitz am besten aus, Blond, Braun oder Schwarz? :D
Sincerely Yours
Joe Black

Offline Joe Black

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 120
Re:Erfahrungen mit 420 G
« Antwort #5 am: Do.22.Apr 2004/ 17:54:26 »
Und nochmal zum 420 zurück. Der große Vorteil bei so einem Auto ist, dass man sich für richtig viel Geld eine wirkliche Schrottkarre anlachen kann, wenn man sich nicht damit auskennt.
Sincerely Yours
Joe Black

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:Erfahrungen mit 420 G
« Antwort #6 am: Do.22.Apr 2004/ 19:48:53 »
Hallo Chrisopher,
diese posten in 2 Foren gleichzeitig ist albern, du kriegst eh nur die gleiche Antworten. In zukunft werde ich nur noch einmal antworten.
Grüße
Alfred

Hallo Alfred,

so ganz albern ist es nicht. Es gibt immer noch Leute die garantiert nicht in beiden Foren posten würden - ich kenne mindestens Einen  :zzz

Viele Grüße
Kai
« Letzte Änderung: Do.22.Apr 2004/ 19:49:11 von Kai Hoffmann »

Offline Dietrich

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Moderator
  • Beiträge: 2.302
Re:Erfahrungen mit 420 G
« Antwort #7 am: Fr.23.Apr 2004/ 07:57:25 »
Moin Christopher,


der 420 G ist ein schönes aber seltenes Auto.

... und es besteht die Chance, in kurzer Zeit gaaaaanz viel Geld zu versenken....

Also ein Kauf empfiehlt sich nur unter wirklich kompetenter fachlicher Beratung.


Schöne Grüße
Dietrich

Offline Alfred Veninga

  • Forum Member
  • Beiträge: 386
Re:Erfahrungen mit 420 G
« Antwort #8 am: Fr.23.Apr 2004/ 08:46:15 »
 :D Hallo Kai,
danke , schlafe weiter ;D
Grüße
Alfred :+++
Alfred ist leider am 27. März 2009 von uns gegangen....

Offline Christopher

  • Jr. Member
  • Beiträge: 33
  • Mein Jaguar, das unbekannte Wesen!
Seufz...
« Antwort #9 am: Fr.23.Apr 2004/ 11:00:11 »
He, was für eine bizarre Hatz findet denn hier statt? Ich habe den Eindruck, daß man in diesem zuweilen recht schnöseligen Forum keine Fragen mehr stellen darf, ohne sofort auf seine persönlichen, finanziellen oder sonstigen Hintergründe abgekopft zu werden, es sei denn, man ist der Technikgott und genießt allgemeine Anerkennung :xxx. Zur Klarstellung: Es geht mir gut, ich kann mir kaufen, was immer ich will, sehe aber kaum Sinn darin, Geld zu verschenken, gerade weil ich keine umfassende Ahnung habe. "Geiz", wie er mir andernorts unterstellt wurde, ist mir wesensfremd. So.
Darf ich mir also kein weiteres Auto kaufen, nur weil bei meinem XJ die Servopumpe leckt?! Tze. Kriege ich schon hin, keine Sorge.
Und noch etwas: Wer mir nicht antworten will, sei es, weil er meine Fragen bescheuert findet, sei es, weil er nicht in zwei Foren schreiben möchte, der soll es doch einfach lassen! :P
Dennoch toll, wie einem hier geholfen wird :+++, danke!, und Grüße, C.