Hallo Jean-Claude,
ich versteh ja, dass Du es nicht glauben willst
. Aber 20 auf dem Öldruckinstrument bei heissem Motor und oberhalb von 2.500 Touren ist ganz eindeutig zu wenig. Ein Motor, der OK ist muss da über 40 anzeigen. Meiner zeigte direkt nach Überarbeitung fast 60, nach dem Einfahren ging das dann runter auf 40-50 und da steht er jetzt auch nach etwa 10.000 Meilen immer noch.
Meiner zeigte vor der Restaurierung allerdings glatte Null - und ich bin damit auch noch einige Zeit gefahren. Die Auswirkungen von zu niedrigem Öldruck merkt man eben nicht sofort und gleich - aber man fährt schon auf mittlere Sicht den Motor zuschanden ...
Fang doch einfach mal locker an, die ggf. harmlosen Ursachen - wie Ölfilter zu, Anzeigeinstrument defekt, Ölpumpe schwach etc. - auszuklammern. Denn wenn so etwas zutrifft rettest Du durch schnelle REparatur evtl. den Motor!!
Ansonsten kannst Du es natürlich auch einfach drauf ankommen lassen. Wenn der Motor verreckt, wird die Überarbeitung wohl auch nicht teurer, als wenn Du es jetzt gleich machen lässt.
Gruss
Peter