"Zuendpistole dran, Kurbelwellenscheibe sauberwischen damit man was sieht... Zuendverteiler loesen bis er sich von Hand drehen laesst....Alle Unterdruckverstellungen am Z-Verteiler zu (Schlaeuche ab) Motor an...Bei korrektem Standgas reinblitzen und verstellen bis der richtige Winkel erreicht is.... bei meinem sind s 24°vor OT. (Wert aus Tabellenbuch) Das wars! Schraublis festziehen und Schlaeuche wieder drauf... "
? ? ? Normalerweise sollte die Frühzündung eines EV12-Motors bei Standgas (ca. 750 U/min) und ABGEZOGENEm (d. h. nicht aktiver Unterdruckdose) Unterdruckschlauch ca. 10 Grad vor OT betragen. Nach allem was ich davon weiß, würde eine statische Einstellung auf 24 Grad zu einer viel (um 14 Grad vorversetzt) zu frühen Frühzündung bei hohen Drehzahlen führen und den Motor recht schnell zerstören. Liege ich falsch ?
Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Gatza