Autor Thema: Handschufachklappe XJ40  (Gelesen 2811 mal)

Offline hsutter

  • Newbie
  • Beiträge: 7
  • Ich liebe dieses Forum!
Handschufachklappe XJ40
« am: Do.01.Mai 2003/ 14:09:51 »
Hallo Jag Fans,

Meine Handschuhfachklappe an meinem XJ40, 1991, lässt sich nicht mehr öffnen!
Der Drehknopf lässt sich zwar leicht, ohne Widerstand hin und her drehen, aber die Verriegelung löst sich nicht.

Hat mir jemand einen Typ wie ich die Klappe öffnen kann, ohne das ganze Auto zu demolieren?
Gruss Hanspeter

Offline Gerhard Kametriser

  • Forum Member
  • Beiträge: 340
  • OOIIIIOO
Re:Handschufachklappe XJ40
« Antwort #1 am: Mo.05.Mai 2003/ 12:56:48 »
Hallo!

Du hast nicht zufällig das Handschuhfach zugesperrt?

Ansonsten geht's auch ganz gut mit einer Büroklammer o.ä.

Grüsse
Gerhard

Offline hsutter

  • Newbie
  • Beiträge: 7
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Handschufachklappe XJ40
« Antwort #2 am: Mo.05.Mai 2003/ 20:07:11 »
Hallo Gerhard
Vielen Dank für Deine Gedanken. .....leider nein. Irgend etwas muss sich auf der Rückseite gelöst haben.
Wenn ich das Handschuhfach zu gesperrt habe, lässt sich der Knopf nicht mehr drehen.
Gruss Hanspeter

Offline Florian

  • Newbie
  • Beiträge: 9
  • Daimler - By Appointment to H.M. the Queen Mother
Re:Handschufachklappe XJ40
« Antwort #3 am: Mo.05.Mai 2003/ 21:58:33 »
Hallo Hanspeter,

ich weiss nicht sicher ob es klappt, aber ich würde die Verkleidung unterhalb des Handschuhfachs demontieren. Ist unten geschraubt / oben gesteckt.
Dann lassen sich die Scharniere der Klappe von dem horizontalen Haltestreifen abschrauben. (2 Torx Schrauben)
Nun sollte man die Klappe mit ein wenig Geduld aus dem Schloss aushaken können (nach unten ziehen!)

Grüsse

Florian



Offline hsutter

  • Newbie
  • Beiträge: 7
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Handschufachklappe XJ40
« Antwort #4 am: Di.06.Mai 2003/ 18:12:52 »
Hallo Florian
Vielen Dank für den Tip. werde es am Samstag versuchen.
Hoffe auch, dass es klappt. (Mein Fotoapparat ist im H'fach....) >:(
Gebe Dir dann Bescheid.
Gruss Hanspeter