Autor Thema: Dachgepäckträger / Schneeketten !!!  (Gelesen 2196 mal)

Offline X300-Driver

  • Newbie
  • Beiträge: 1
  • Ich liebe dieses Forum!
Dachgepäckträger / Schneeketten !!!
« am: Do.15.Mai 2003/ 09:21:21 »
Moin moin,
bitte nicht lachen...
wer fährt/fuhr mit seinem X300 in den Skiurlaub ?
Ich fahre jedes Jahr zweimal zum Skifahren und im nächsten Jahr möchte ich eingentlich mit meinem X300 in die Alpen.
Hat jemand Erfahrungen mit Schneeketten und Jaguar und wo bekomme ich einen passenden Dachgepäckträger (für´s Skibag).
Wie fährt sich der Jag mit Ketten ?
Bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar.

Gruß Frank

Offline Driver

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 196
  • Ich liebe dieses Forum!
    • XKR, XJ40, E-Type 2+2
Re:Dachgepäckträger / Schneeketten !!!
« Antwort #1 am: Sa.17.Mai 2003/ 01:29:53 »
Hallo Frank,

mit guten Winterreifen wirst du kaum in die Verlegenheit kommen, Schneeketten zu brauchen, das Auto hat überraschend viel Traktion auf der Hinterachse; allerdings fahre ich auch die schmalsten Reifen (215er). Aber teilweise sind die Ketten Vorschrift...Ich denke, das Fahrverhalten wird sich mit den Ketten kaum ändern, es sei denn, du fährst auf blankem Asphalt.

Ich verwende den originalen Träger von Jaguar (von ORIS) - den gibt es bestimmt noch. > www.oris-gmbh.de
Allerdings habe ich den mal gebraucht gekauft.

Gruß,
Harald

Offline burkhard

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 779
  • Ich liebe dieses Forum!
    • X300 4,0 ; XJ6 SIII 4,2 ; XJ-S Convertible V12
Re:Dachgepäckträger / Schneeketten !!!
« Antwort #2 am: So.22.Jun 2003/ 19:29:53 »
hi
fahre jedes jahr in winterurlaub.
7 jahre mit xj40 und nun schon 2 mal mit xj300.
scheeketten habe ich die einfachsten und billigsten beim adac gekauft und faehrt sich top damit.
manchmal braucht man sie wirklich und dann ist die katze auch unschlagbar und manchmal ebend nur vorgeschrieben.
aber gute winterraeder sind schon die halbe miete.
dachgepaecktraeger fuer dachbox habe ich auch gebraucht gekauft, gibt es schon sehr guenstieg, da sonst noch echt wenig autos mit dachreling unterwegs sind.
also zweite hand oder ebay oder so.
schoenen gruss aus dem spreewald und viel spass
burkhard
« Letzte Änderung: Mo.23.Jun 2003/ 11:08:58 von Kai Hoffmann »