Autor Thema: Reifen (Preise)  (Gelesen 7973 mal)

Offline barlavento

  • Newbie
  • Beiträge: 1
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Reifen (Preise)
« Antwort #10 am: Fr.06.Jun 2003/ 00:20:15 »
Hallo Günther,
ich wäre auch an einem Satz Hankook W 400 der Grösse 225/60ZR16(W98) für meinen x308 interessiert. Laut KfZ-Schein darf ich nur Pirellies P 4000 und P 6000 fahren. Kann bzw. muss man die Hankook eintragen lassen oder geht's gar nicht?
Viele Grüsse
Martin

Offline HeikoK

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 595
Re:Reifen (Preise)
« Antwort #11 am: Fr.06.Jun 2003/ 00:40:18 »
Hi Martin,

solange die Reifenindizes (gleiche Grösse, Gewichts- und Geschwindigkeitsindex mindestens gleich oder höher) mit den eingetragenen übereinstimmen, ist man nicht an die eingetragenen Marken gebunden.

Gruss, Heiko

Offline Günter Rätz †

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Club Member
  • Beiträge: 1.522
  • wir trauern um Günter, einen unser Besten
Re:Reifen (Preise)
« Antwort #12 am: Fr.06.Jun 2003/ 07:21:43 »
Hallo Martin
wie Heiko schon schrieb gibt es keine Markenbindung mehr.Gerne werde ich Dir dann zum Winter helfen.
Schönen Gruß
Günter
XJS Convertible

Offline andre_leuthner

  • Newbie
  • Beiträge: 16
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Reifen (Preise)
« Antwort #13 am: Fr.13.Jun 2003/ 12:18:29 »
Hallo,

seit gestern hab ich die Wundergummis made in Korea drauf - ich bin begeistert. Was man so auf den ersten Kilometern subjektiv einschätzen konnte lügt der Test bezüglich Komfort und Geräuschpegel tatsächlich nicht. Falls jemand eine Bescheinigung von Hankook zwecks Freigabe auf Jaguar braucht - manche 'Kontroleuere' spielen ja FBI, CIA und NSA in einer Person - einfach hier mitteilen, ich kann diese gerne zufaxen.

Gruss Andre

Offline panthera_onca

  • Newbie
  • Beiträge: 6
Re:Reifen (Preise)
« Antwort #14 am: Fr.18.Jul 2003/ 22:07:15 »
Habe seit 2 Wochen auch die Hankook drauf und bin nach 800 km sehr zufrieden. Preis ist übrigens bei reifen.de 95 EUR inkl. Anlieferung natürlich ohne Montage. Reifen waren 2 Tage nach Bestellung da, super Service und Bauchgefühl bei Abrollen ist auch sehr gut.  Bin jedoch noch keine hohen Geschwindigkeiten gefahren