Autor Thema: neu im club der jaguarfahrer  (Gelesen 26788 mal)

Offline elmo

  • Jr. Member
  • Beiträge: 28
neu im club der jaguarfahrer
« am: Di.06.Mär 2007/ 10:43:42 »
Ich bin 21 jahre alt und student und hab etwas absolut unvernünftiges gemacht. ich hab mir nen jaguar xjr gekauft. jahrgang 95. mit 175000 km. bezahlt habe ich 4000euro und ich  denke das liegt unter dem preis aber es war von nem bekanten.

Es ist das schönste fahrzeug dass es giebt seit ich 16 bin träume ich von sowas dass es dan ein r wird hätte ich nicht gedacht aber egal.

jetzt habe ich eine frage ich bräuchte da noch neue sommerreifen und zwar 245/40 ZR 18.
wo bekommt man die nicht so teuer oder auch nich mehr ganz neu?


vielen dank und auf eine schöne zeit bei euch:-)

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: neu im club der jaguarfahrer
« Antwort #1 am: Di.06.Mär 2007/ 11:08:26 »
Hallo elmo,

willkommen im Kreise der Jaguarfahrer. Viel Spaß mit Deiner Neuerwerbung.

Zunächst würde ich mal bei Deinem freundlichen Reifenhändler "um die Ecke" nachfragen. Sollte der Dir nicht weiterhelfen können, gibt es ja im Internet viele Online-Reifenhändler (z.B. www.reifen.de).

Gruß
JagDriver

Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.639
Re: neu im club der jaguarfahrer
« Antwort #2 am: Di.06.Mär 2007/ 11:23:25 »
Hallo elmo,

HERZlich Willkommen... und ALLZEIT eine gute Fahrt!
http://www.cheesebuerger.net/images/more/schilder/c014.gif
Egon

... zu den Reifen hat JagDriver ja schon alles gesagt.
Jeder so, wie er mag.

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: neu im club der jaguarfahrer
« Antwort #3 am: Di.06.Mär 2007/ 11:49:45 »
Hallo Elmo,

 :welcome und  :+++, mit 21 schon eine Katze.
Reifen - ich würde mir einen Satz neue Reifen kaufen - ist zwar teurer, aber Du willst ja auch sicher unterwegs sein.

Viele Grüße,

Marcel.

PS: Vernünftig ist es nicht, aber auch ich habe ein Unvernunftauto... .
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: neu im club der jaguarfahrer
« Antwort #4 am: Di.06.Mär 2007/ 12:10:24 »
Hallo,
anständige Pfoten sind wichtig, ansonsten geht dir mit dem R schnell die Strasse aus. Wenn man den R nicht sauer fahren will ist er auf jedenfall hinterachsseitig ein wahrer Gummigourmet. Lebensdauer der Pelle dort ist unterschiedlich....aber wenn man dazu noch mal showhalber ein paar mal rauchen lässt wird man nicht deutlich ueber die 25tkm kommen. Zudem sollte man bei DER Rundumbereifung verdeutlichen dass bei 3mm Profiltiefe am Sommerreifen schon bald Schicht im Schacht ist auf nasser Strasse. Also Vorsicht! Empfehlen kann ich persönlich den GoodYear Eagle-F1 der das Felino sicher auf der Strasse festnagelt. Haende weg von Pirelli PZero, der verbraucht sich ersma unheimlich schnell bis ca. 50% und wird dann steinhart... :tongue!
Mit einem Komplettrundumbeschlag wirst du so etwa bei 1200€ landen schaetze ich.
Gruss
Peter  ;)
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline elmo

  • Jr. Member
  • Beiträge: 28
Re: neu im club der jaguarfahrer
« Antwort #5 am: Sa.10.Mär 2007/ 10:22:52 »
vielen dank für die ausführung.

und was haltet ihr vom preis? optisch is er noch in einem guten zustand und auch innen eigentlich alles ok. worauf könnte ich noch achten was is ev. noch kaput oder arbeitet nicht einwandfrei was sollte man machen bevor ich richtig losdüsen kann?


wie sieht das mit dem radio aus?
kann ich den einfach herausnehmen und einen radio vom elektromark einbauen oder gibt das grössere probleme?


mfg

Offline Sakis

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 823
Re: neu im club der jaguarfahrer
« Antwort #6 am: Sa.10.Mär 2007/ 13:30:52 »
ein willkommen und viel Spaß mit der Katze, auch von mir Elmo

...und was haltet ihr vom preis? optisch is er noch in einem guten zustand und auch innen eigentlich alles ok.

stell mal ein paar Fotos rein. Dann könnte man was dazu sagen.

...worauf könnte ich noch achten was is ev. noch kaput oder arbeitet nicht einwandfrei was sollte man machen bevor ich richtig losdüsen kann?

Zündkerzen- Öl- Ölfilter- Luftfilter- und Benzinfilterwechsel als erstes.
Danach ein paar Tage damit rumfahren und seine evtl. "Macken" erforschen. Oder am besten den Bekannten/Verkäufer nach den Macken fragen.
Danach erst richtig losdüsen.

wie sieht das mit dem radio aus?
kann ich den einfach herausnehmen und einen radio vom elektromark einbauen oder gibt das grössere probleme?

No Problems. Wenn die Kabel nicht durchtrennt wurden, einfach den passenden Adapter dazu kaufen und anschliessen.

grüsse,
Sakis

Offline elmo

  • Jr. Member
  • Beiträge: 28
Re: neu im club der jaguarfahrer
« Antwort #7 am: Sa.10.Mär 2007/ 23:08:34 »
ne ichsch tudiere nisch germanischtick schondernm jura inms der schwiiz.


also hier sind mal ein paar bilder. und eigentlich meine wichtigste frage der kettenspanner den ihr als so gefährlich betrachtet. hat das meiner auch als gefahr? is ja kein 8er sondern (nur) ein 6 zilinder.


hoffe ma das mit dem radio klapt. mfg elmo

Offline Sakis

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 823
Re: neu im club der jaguarfahrer
« Antwort #8 am: So.11.Mär 2007/ 00:18:37 »
Hallo Elmo,

entschuldige bitte meine Indiskretion, aber hast Du die Katze im Tessin erstanden ?
Übrigens, Super Farbkombination.

grüsse,
Sakis

Offline Markus

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 635
Re: neu im club der jaguarfahrer
« Antwort #9 am: So.11.Mär 2007/ 01:11:04 »
eigentlich meine wichtigste frage der kettenspanner den ihr als so gefährlich betrachtet. hat das meiner auch als gefahr? is ja kein 8er sondern (nur) ein 6 zilinder.


Hallo Elmo,

das Problem des Kettenspanners betrifft Deinen Motor nicht. Dafür ist aber das Getriebe empfindlich, wozu es hier auch Threads gab (einfach mal suchen).

Du hast ein schönes Auto.

Gruss
Markus