Autor Thema: neu im club der jaguarfahrer  (Gelesen 26787 mal)

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: neu im club der jaguarfahrer
« Antwort #20 am: Do.29.Mär 2007/ 11:46:07 »
Hallo,

ein Oldtimer, der gut in Schuss ist, ist nicht für 3000 € zu haben. Eine Rostlaube schon. Von solchen Fahrzeugen rede ich nicht.
Das mit dem Frontantrieb habe ich aus der Süddeutschen, wenn das falsch ist, dann nehme ich selbstverständlich diese Aussage zurück. Wundert mich nur, dass sich Jaguar-Deutschland nicht gegen diese Behauptung gewehrt hat. Hier steht übrigens, dass der 2.0 auch nachgereicht wurde.
Exclusivität erreicht man nicht durch hohe Stückzahlen, damit ist das Produkt nicht mehr exclusiv. Ein X-Type ist exclusiver als ein Dreier-BMW (deren Käuferschicht man erreichen wollte), aber leider nicht so exclusiv wie der XJ damals war. Und leider halt auf der Mondeo-Plattform aufgebaut - und das hat dem Ruf des Modells halt geschadet.

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: neu im club der jaguarfahrer
« Antwort #21 am: Do.29.Mär 2007/ 12:26:50 »
Warum wird denn dieses Forum zensiert?
Sind etwa gegenläufige Beiträge hier nicht erwünscht? Dann würde sich aber die Ratio eines solchen Diskussionsnetzwerks in Luft auflösen...  zzz
Sehr geehrter Herr JoJoHanson.
Das hat mit Zensur nichts zu tun:
Ich zitiere:

"Betreiber von Internetforen müssen Ehrverletzungen entfernen"
   
Karlsruhe (dpa) - Betreiber von Meinungsforen im Internet müssen ehrverletzende Beiträge von ihrer Homepage entfernen, auch wenn sie für deren Inhalt nicht verantwortlich sind. Nach einem Urteil des Bundesgerichtshofs gilt das selbst dann, wenn der Angegriffene den Autor der Äußerung kennt und direkt gegen ihn vorgehen kann. Sobald der Forumsbetreiber Kenntnis vom Anspruch eines Betroffenen hat, ist er dem BGH zufolge verpflichtet, seine Website von den Vorwürfen zu säubern.


Ich hoffe damit ist die Sache beendet.
Gruss
Peter
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Ralf B.

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.158
    • XJ-S V12 + 2001 XJR + XJS 4.0
Re: neu im club der jaguarfahrer
« Antwort #22 am: Do.29.Mär 2007/ 13:09:59 »
Moin Herr JoJoHanson,
wie Peter Pleyer bereits sagte: Hat mit Zensur nix zu tun!

Ich habe diesen Thread nur gekürzt,weil er rein gar nix mehr mit der Ausgangsfrage zu tun hatte.Das ist alles!

Wenn nun unbedingt eine Grundsatzdiskussion eröffnet werden muß,dann tun Sie das doch in einem neuen eigenen Thread.Zum Beispiel unter der X-/S-Type Rubrik: Fahre ich einen Jaguar oder nicht?
Da kann dann jeder seine ganz persönliche Meinung kundtun(aber bitte in einem höflichen,freundlichen Rahmen---geht ja nur um Autos). :)

Schöne Grüße
R.Barber

Offline pene-katze

  • Forum Member
  • Beiträge: 90
  • S-TYPE 2,7D Executive
Re: neu im club der jaguarfahrer
« Antwort #23 am: Do.29.Mär 2007/ 21:44:08 »
Hallo JoJoHanson,
 :xxx : no no * :xxx
nun muss ich meinen Tee doch noch mal dazugeben, auch wenn Peter glaubt die Sache ist beendet.

Bin selbst Administrator in einem Forum welches täglich von 450-500 Leuten besucht wird. Mit einer Zensur hat das Löschen wirklich nichts zu tun.

Ich bin froh, dass in diesem Forum auf die Persönlichkeitsrechte der User geachtet wird.
In einem anderen Jaguarforum in welches ich im Januar als Sponsor eingetreten bin habe ich meinen Account schon wieder löschen lassen da der Webmaster die Zügel zu sehr hat schleifen lassen.

Wie Peter Pleyer ja Karlsruhe schon zitiert hat, sind die Betreiber verpflichtet ihre Foren sauber zu halten.

Deshalb bedanke ich mich ausdrücklich noch mall für das Eingreifen von Ralf Barber und die Reaktion von Peter Pleyer. Bitte macht weiter so.

Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt.
Peter (Shiro Bekko)

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
 
Sollte ich mich mal zweideutig ausdrücken, so meine ich immer die nicht verletzende Form.

Offline Rüdiger

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.258
  • X300 Daimler 4.0 Bj 95
Re: neu im club der jaguarfahrer
« Antwort #24 am: Do.29.Mär 2007/ 22:25:08 »
Guten Abend,
also da muss ich dem letzten Schreiber doch widersprechen:
aus dem anderen Forum ist er meiner Meinung nach wegen seiner Humorlosigkeit und Rechthaberei ausgetreten.
Gruß Rüdiger

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: neu im club der jaguarfahrer
« Antwort #25 am: Fr.30.Mär 2007/ 08:17:20 »

Wie Peter Pleyer ja Karlsruhe schon zitiert hat, sind die Betreiber verpflichtet ihre Foren sauber zu halten.


Das Info stammt nicht von mir, sondern wurde netterweise von einem anderen Moderator eingebracht. Ich konnte mir es nur nicht verkneifen das oeffentlich zu stellen weil es meiner Ansicht nach wirklich muessig ist darueber weiter zu diskutieren. Oder jemand legt es wirklich auf Konfrontation an wie Detlef ja schon andeutete. Das hoffe ich natürlich nicht.

Gruss
Peter
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline pene-katze

  • Forum Member
  • Beiträge: 90
  • S-TYPE 2,7D Executive
Re: neu im club der jaguarfahrer
« Antwort #26 am: Sa.31.Mär 2007/ 07:40:16 »
Guten Morgen,
auch hier kann ich Peter Pleyer nur 100% zustimmen.

Das Info stammt nicht von mir, sondern wurde netterweise von einem anderen Moderator eingebracht. Ich konnte mir es nur nicht verkneifen das oeffentlich zu stellen weil es meiner Ansicht nach wirklich muessig ist darueber weiter zu diskutieren. Oder jemand legt es wirklich auf Konfrontation an wie Detlef ja schon andeutete. Das hoffe ich natürlich nicht.

Gruss
Peter


Guten Abend,
also da muss ich dem letzten Schreiber doch widersprechen:
aus dem anderen Forum ist er meiner Meinung nach wegen seiner Humorlosigkeit und Rechthaberei ausgetreten.
Gruß Rüdiger

 :xxx
Sicher weiß man das in Kassel besser als ich, der diese Entscheidung getroffen hat.
Ich würde aber bitten bei der Wahrheit zu bleiben.
Gruß
Peter (Shiro Bekko)
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
 
Sollte ich mich mal zweideutig ausdrücken, so meine ich immer die nicht verletzende Form.

Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.639
Re: neu im club der jaguarfahrer
« Antwort #27 am: Sa.31.Mär 2007/ 09:31:42 »
Zitat
Sicher weiß man das in Kassel besser als ich, der diese Entscheidung getroffen hat.
Ich würde aber bitten bei der Wahrheit zu bleiben.

... und die wäre?
fragt Egon :)
Jeder so, wie er mag.

Offline HeikoK

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 595
Re: neu im club der jaguarfahrer
« Antwort #28 am: Sa.31.Mär 2007/ 10:03:23 »
 :) Da bin ich aber auch mal gespannt ...  :whistling

Ein schönes Wochenende wünscht
Heiko
 
PS:
Vielleicht könnte man sie ganz gut und abgekürzt in einem Witz rüberbringen:
Einer....? Da sind hundertere!!! schrie der Autofahrer, als er die Geisterfahrermeldung im Radio hörte.

Ist übrigens nicht länger nur ein Witz, sondern tatsächlich passiert:  :o

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,406522,00.html

Offline bilaleigur

  • Jr. Member
  • Beiträge: 48
Re: neu im club der jaguarfahrer
« Antwort #29 am: Sa.31.Mär 2007/ 11:38:51 »
Moin moin! Ist ja sehr interessant dass jetzt das Thema ZENSUR mal zur Sprache kommt. Dazu möchte ich auch gerne was los werden: Vorne weg sollte ich vielleicht erwähnen, dass ich dieses Forum sehr schätze und hier schon sehr hilfreiche Tips bekommen habe und nette Bekanntschaften noch dazu.
Was ich allerdings zum Thema ZENSUR zu sagen habe: Vor ein paar Wochen oder vielleicht auch schon Monaten entstand hier ein Thread zum
 Thema Co2 Ausstoß ( :-\ ich weiss, es kann keiner mehr hören :-\)!
Nach dem das Thema von einigen hier ins Lächerliche gezogen wurde und es vermehrt hieß:

"Wir Autofahrer haben damit wenig zu tun. Sollen erstmal die Politik, Industrie etc was machen...."

So konnte ich es mir nicht verkneifen meine wenn auch alleinstehende Meinung dazu zu äußern die ungefähr in die Richtung ging,
dass sehrwohl jeder von uns etwas tun kann und sollte und es nix bringt, wenn wir Autofahrer den schwarzen Peter zu Industrie und Co. schieben und die das umgekehrt machen. Ich schrieb ebenfalls dass dieses ganze Thema schon etwas bei mir bewirkt habe, sodas ich schon ab u zu darüber nachdenke: Muss ich jetzt das Auto nehmen oder gehts auch mit´m Fahrrad. Die Essenz war kurz gesagt, dass wir uns schon, mich einschliesslich, fragen sollten ob man einen 6l V12 als Altagsauto noch mit seinem Gewissen vereinbaren kann?

Ich finde solch ein Thema hat seine Berechtigung und wäre sehr gespannt gewesen über die verschiedenen Meinungen. Allerdings musste ich am nächsten Tag feststellen, der ganze Thread wurde gelöscht. Man nennt das glaub ich auch ZENSUR!?!? Hat mich doch sehr an kommunistische Züge erinnert und noch dazu enttäuscht! Soviel zum Thema ZENSUR hier! Grüsse Andreas