Autor Thema: xjs 4.0 convertible  (Gelesen 21618 mal)

Offline Markus

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 635
Re: xjs 4.0 convertible
« Antwort #20 am: Di.07.Aug 2007/ 23:48:26 »
Hallo zusammen,

Wulf hat sein Auto viel zu preiswert abgegeben. Den konnte man blind kaufen, was ich fast getan hätte.

@Stefan: Schau' Dir trotzdem mal den Kühler von vorne an, der liegt nämlich in der Einflugschneise der Steinchen. Ich hatte meinen bei 100.000km erneuern lassen.

Gruß
Markus

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: xjs 4.0 convertible
« Antwort #21 am: Mi.08.Aug 2007/ 07:51:47 »
Wulf hat sein Auto viel zu preiswert abgegeben. Den konnte man blind kaufen, was ich fast getan hätte.
Hallo Markus,
dann hättest du es tun sollen! Die Aussage is Oberquatsch, er hat das Fahrzeug zu einem sehr fairen Preis abgegeben und hat dafür wohl auch seine Motive über die ich mit ihm auch ausführlich gesprochen habe. Und die waren vernünftig und nachvollziehbar. Ein Händler hätte ihn für den von ihm aufgerufenen Preis nicht gekauft.....
Gruss
Peter  8)
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline baycat

  • Forum Member
  • *
  • Wer ist Kiki?
  • Club Member
  • Beiträge: 84
  • XJS 4.0 Convertible
Re: xjs 4.0 convertible
« Antwort #22 am: Mi.08.Aug 2007/ 09:12:08 »
mir soll es recht gewesen sein, dass Wulf hier einen sehr fairen Preis angesetzt hatte. Darüber hinaus war der Kontakt zu ihm sowie die gesamte Abwicklung mehr als nett und vertrauensvoll. Das alles trägt dann nochmal zu einem richtig guten Gefühl bei, wenn man so ein Auto kauft, finde ich...

ich hab mich natürlich gefragt, weshalb das auto nicht schon weg war. der stand ja immerhin seit april zum verkauf, auch wenn wulf das wohl nicht so forciert hatte. aber so viele deutsche mit aj16 stehen derzeit ja auch nicht zum verkauf...

warum hast Du ihn denn eigentlich nicht gekauft, Markus?

Gruß
Stefan

PS: eigentlich müsst ich das Auto "Peter" taufen, oder?  :xxx
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit"

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: xjs 4.0 convertible
« Antwort #23 am: Mi.08.Aug 2007/ 09:38:23 »
Hallo Stefan, hallo Markus,

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.
Hier war sicherlich der hohe km-Stand ein Kaufhindernis für viele. Wenn ich ein Angebot mit 60000km und eins mit 160000km sehe, dann denke ich subjektiv, daß ich mit dem Wagen mit dem geringeren km-Stand 100000km mehr fahren kann.

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: xjs 4.0 convertible
« Antwort #24 am: Mi.08.Aug 2007/ 09:48:11 »
Hallo Stefan, hallo Markus,

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.
Hier war sicherlich der hohe km-Stand ein Kaufhindernis für viele. Wenn ich ein Angebot mit 60000km und eins mit 160000km sehe, dann denke ich subjektiv, daß ich mit dem Wagen mit dem geringeren km-Stand 100000km mehr fahren kann.

Viele Grüße,

Marcel.

Genau Marcel, viele wollen sich so ein Auto gar nicht ansehen.....weil sie gewöhnt sind die "Fahrzeugmasse" oberhalb 100tkm eh' schon als Schrottkarre anzusehen.
Das mag bei einem 1.6er Golf noch nachvollziehbar sein....für unsere Autos trifft das halt nicht zu. Alle die sich von so etwas abschrecken lassen und das Auto gar nicht erst ansehen wollen sind selbst Schuld.
Wobei anzumerken ist dass DIESER XJS nun wirklich aussergewöhnlich war und das bei weitem nicht der Standard ist von dem was auf dem Markt so herumschwimmt.
Ein ehrlicher Verkauf so wie er sein sollte.
Gruss
Peter  8)
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline baycat

  • Forum Member
  • *
  • Wer ist Kiki?
  • Club Member
  • Beiträge: 84
  • XJS 4.0 Convertible
Re: xjs 4.0 convertible
« Antwort #25 am: Mi.08.Aug 2007/ 09:53:10 »
na klar, Angebot und Nachfrage, aber wann hast Du den letzten deutschen AJ16 mit unter 100TKM und für unter 25 TEUR angeboten gesehen...?

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit"

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: xjs 4.0 convertible
« Antwort #26 am: Mi.08.Aug 2007/ 10:19:35 »
Morgen,

ich glaube ob AJ16 oder nicht ist zweitrangig.
Und zwar aus dem Grunde das die Unterschiede nur Jaguarkennern bekannt sind.

Wenn ich ein Jag.-Neuling bin weis ich sowas nicht. Dann suche ich nur ein Jaguar Cabrio welches im Unterhalt zu finanzieren ist.

Ob er da 220 oder 230 PS hat ist egal - wichtig ist das es ein 6er ist u. kein 12er.

Aber soviele Leute die ein Jaguar Cabrio suchen, oder einen Jaguar an sich einfach, welcher ja auch schon mindestens 12 Jahre alt ist u. auch mindestens einen großvolumigen Sechszylinder haben gibt es zur Zeit wohl nicht.

Denn die Zeiten werden immer teurer u. das Geld sitzt nicht ehr so locker....

Und alle gucken zuerst nach dem Preis - nicht nach der Quali - ist leider so.

Ich hatte das Angebot auch gesehen - fand ich i.O. wenn der Wagen (was er zu sein scheint) wirklich gut ist.

Schönen Tag allen
Ingmar

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: xjs 4.0 convertible
« Antwort #27 am: Mi.08.Aug 2007/ 10:28:00 »
Ehrlich gesagt, Stefan, keine Ahnung. Ich habe mich immer nur für den sagenhaften Sexlidder interessiert. Die meisten Leute sind nicht zum schnellen Verkauf gezwungen - deshalb können sie i.d.R. warten, bis ihnen jemand den gewünschten Preis zahlt.
Der letzte zu billige XJS V12 war der unten angeführte... . Angeboten von einem Mercedes-Händler, eingestellt in die falsche Rubrik bei autoscout24. Hat jemand aus dem Forum sich gesichert. Ich hatte damals meinen schon.

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline Markus

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 635
Re: xjs 4.0 convertible
« Antwort #28 am: Mi.08.Aug 2007/ 18:22:09 »
Hallo Markus,
dann hättest du es tun sollen! Die Aussage is Oberquatsch, er hat das Fahrzeug zu einem sehr fairen Preis abgegeben und hat dafür wohl auch seine Motive über die ich mit ihm auch ausführlich gesprochen habe. Und die waren vernünftig und nachvollziehbar. Ein Händler hätte ihn für den von ihm aufgerufenen Preis nicht gekauft.....
Gruss
Peter  8)

Das ist doch logisch, daß ein Händler sich keinen Exoten mit der km-Leistung auf den Hof stellt und beim Weiterverkauf noch Gewährleistung geben muß
Das für den normalen Laien Abschreckende war - wie Marcel richtig geschrieben hat - die hohe km-Leistung, die jedoch bei einem so gut gewarteten Fahrzeug wie diesem kein Problem ist. Ich bleibe dabei: Der Wagen hätte auch für 5.000 Euro mehr einen Käufer gefunden.


warum hast Du ihn denn eigentlich nicht gekauft, Markus?

Weil ich keinen echten Bedarf für weitere XJS habe. Nur die Außenfarbe und der sehr günstige Preis hatten mich gereizt. Egal, Stefan, Dein Wagen ist klasse, es ist das 4.0l Modell 1995, erkennbar an der lackierten Scheinwerferumrandung, Kühlergrill und Außenspiegelnl sowie den fehlenden Seitenzierstreifen. Es wurde !995 von der Celebrationserie abgelöst.

Gruß
Markus

Offline baycat

  • Forum Member
  • *
  • Wer ist Kiki?
  • Club Member
  • Beiträge: 84
  • XJS 4.0 Convertible
Re: xjs 4.0 convertible
« Antwort #29 am: Mi.08.Aug 2007/ 18:34:42 »
ja, ich glaube auch, XJS-Kenner hatten keinen Bedarf und Neulinge haben die KM abgeschreckt und dann bin ich in die Presche gesprungen ;D lucky me...

Du, Markus, hattest mir den Wagen von Wulf ja sogar schon mal hier im Forum ans Herz gelegt. Das war in meinem Thread zum Kreuznacher XJS...somit hab ich Dich ja letztlich doch noch erhört ;)

Modell 95: es war sogar genau der Wagen, mit dem die Presseabteilung Jaguar Deutschland das Modell 95 vorgestellt hat, der erste also...und Pressefahrzeuge sollen ja nochmal extra penibel gecheckt werden bzw. worden sein...

Die Preisdiskussion ist nach meinem Plan für das Auto ohnehin beendet...ich will ihn nämlich nie mehr hergeben, meine Erben können sich dann mal damit rumschlagen ;D
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit"