Forum Archive / Jaguartechnik > Allgemeine Themen - Archiv

Standplatten

(1/3) > >>

JagDriver:
Frage Nr. 1

Bei meinem 2.5 litre saloon sind auf die 18 Zoll Speichenfelgen Reifen 5.25/5.50 mit Schläuchen aufgezogen.

Verträgt diese Kombination auch so ohne Weiteres 1 bar mehr Luftdruck um einem Standplatten vorzubeugen?

Die Aufstandsfläche ist ja kaum Handteller groß!!!

Oder sollte ich mir eine sogenannte "Reifenwiege" wie sie überall angeboten wird zulegen?

Gruß
JagDriver ;)

Günter Rätz †:
Hallo
so eine Wiege ist schon nicht verkehrt,aber bei den Reifen wird auch ein Bar mehr nicht schaden.
Schönen Gruß
Günter

JagDriver:
Hallo Günter,

habe mir heute mal eine Reifenwiege angeschaut. Zwecklos. Die Aufstandsfläche würde sich nicht sonderlich verringern.

Mal schauen, ob ich mir nicht selbst etwas zusammenbasteln kann.

Mein Werkstattmeister meint ich sollte einfach in 4 dicke Moosgummiplatten fahren!?

Gruß
Detlef ;)

Bernd:
Hi Detlef,

ich weiß jetzt nicht, was Du bezweckst.

Wenn es Dir ums überwintern geht, kann ich Dir meine Methode empfehlen. Auto hochbocken, 5cm-Styroporplatten unterlegen und Auto draufstellen. Das ist deutlich billiger als die Reifenwiege und vergrößert die Standfläche doch auch ein wenig. Parallel gebe ich aber auch mehr Luft in die Reifen.

Wenn es Dir aber um die ständige Schonung eines wenig bewegten Autos geht, taugt die Methode gar nichts, da die Styroporplatten kaputt sind, wenn Du einmal rausgefahren bist (gibt nebenbei bemerkt eine ziemliche Bröselei in der Garage  ;) )

Hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.

Grüße

Bernd

Kai Hoffmann:
Hallo Detlef & Bernd,

Styrophorplatten sind allgemein weit verbreitet gegen einen Standplatten.

Gruß Kai

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln