Autor Thema: Warnung vor "Karstenmuc"  (Gelesen 16396 mal)

Offline Sakis

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 823
Warnung vor "Karstenmuc"
« am: Di.29.Apr 2008/ 12:10:10 »
einen schönen guten Tag die Damen und Herren,

möchte euch kurz über das Forums-Mitglied „Karstenmuc“ warnen.
Habe bei ihm am 25.02.08 Teile bestellt und ihm am 26.02.08 den vereinbarten Geld-Betrag überwiesen. Ich habe weder irgendwelche Teile bekommen und warte auch immer noch vergeblich aufs Geld. Auf meine Mails bekomme ich keine Antwort und meine Anrufe bei ihm sind auch für die Katz.

das schönste war/ist diese PN von ihm:

Zitat
bei Bedarf stehe ich dir gerne auch telefonisch unter 0170-5812187 oder 08142-60729 zur Verfügung. Zur Sicherheit noch meine Adresse:

Karsten Schewzik
Waldstr. 16a
82194 Gröbenzell,

mit bestem Dank,
Karsten

liebe Grüße,
Sakis

Offline dtsiadgh

  • Forum Member
  • Beiträge: 402
  • XJ6 4,2 Sovereign Bj.86 regent grey/ doeskin
Re: Warnung vor "Karstenmuc"
« Antwort #1 am: Di.29.Apr 2008/ 12:41:43 »
...ist das der von www.britishclassic.de?
Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen!

Offline dtsiadgh

  • Forum Member
  • Beiträge: 402
  • XJ6 4,2 Sovereign Bj.86 regent grey/ doeskin
Re: Warnung vor "Karstenmuc"
« Antwort #2 am: Di.29.Apr 2008/ 12:42:33 »

Zur Not halt Besuch abstatten!
Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen!

Online Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Warnung vor "Karstenmuc"
« Antwort #3 am: Di.29.Apr 2008/ 12:54:13 »
Hallo Sakis,

also ist er greifbar. Mahnbescheid!

Viele Grüße
Kai

Offline Sakis

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 823
Re: Warnung vor "Karstenmuc"
« Antwort #4 am: Di.29.Apr 2008/ 12:55:01 »
...ist das der von www.britishclassic.de?

Höchstwahrscheinlich  ;)
Gleicher Name und Telefonnummern  ;)
Kannte die Seite noch nicht. Er hatte mich mal, zwecks Ersatzteil, per PN angeschrieben und als ich ihm antworten wollte bekam ich immer nur die Nachricht das sein PN-Fach voll sei. Dabei hat er nur zwei Beiträge  :gruebel

Hat jemand von uns schon ähnliche Erfahrungen gemacht ?

liebe Grüße,
Sakis

Offline Sakis

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 823
Re: Warnung vor "Karstenmuc"
« Antwort #5 am: Di.29.Apr 2008/ 12:58:29 »
Hallo Sakis,

also ist er greifbar. Mahnbescheid!

Viele Grüße
Kai

Hallo Kai,

hat also doch etwas gebracht es reinzusetzen  ;) Danke  :xxx
Jetzt weiß ich wenigstens wie ich vorzugehen habe.

liebe Grüße,
Sakis

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: Warnung vor "Karstenmuc"
« Antwort #6 am: Di.29.Apr 2008/ 14:17:37 »
...
also ist er greifbar. Mahnbescheid!
...

"Antrag auf Erlass eines Mahnbescheides" ausfüllen und zum zuständigen Amtsgericht mit Mahnabteilung schicken.

Auslagen und Zinsen nicht vergessen!

Zeile 45: "Im Falle eines Widerspruchs beantrage ich die Durchführung des streitigen Verfahrens" nicht ankreuzen!!

Der Antrag wird dem Gläubiger durch das Mahngericht zugestellt. Sollte dieser keinen Widerspruch äußern, bekommst du nach der Wartezeit deinen Mahnbescheid zugesand.

Hiermit kannste zum Rechtsanwalt, der z.B. einen Gerichtsvollzieher beauftragt und sein Honorar gleich mit einfordert.

---> Mache ich auch immer so mit säumigen Zahlern (nur gut das dies nicht so oft vorkommt)

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline Sakis

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 823
Re: Warnung vor "Karstenmuc"
« Antwort #7 am: Di.29.Apr 2008/ 14:50:00 »
Hallo Florian,

danke für Deine Mühe, für die Einstellung des Rechtsstandes.
Leider bin ich wohnhaft in der Schweiz bzw. Liechtenstein und bin mir nicht sicher ob die Deutsche Rechtslage auch für mich zutrifft.
Habe zwar die ganzen Emails und den Bank-Beleg was da abgelaufen ist, aber ob ich damit weiterkomme, keine Ahnung ehrlich gesagt. Werde mich erst mal schlau machen müssen.
Anfangs wollte ich das Geld unter „erneut Negative Erfahrungen“ abhaken und eben nur die Forums-Mitglieder über diesen Herrn aufklären.
Da ich weiß wie lange es dauern kann, von FL oder CH, etwas zugesandt oder zu senden (habe selber mal fast 2 Monate gebraucht bis endlich die Kolben bei Carlos in Valencia angekommen sind und letztlich habe ich sie aus Österreich verschickt und dann hat es auch endlich geklappt) habe ich mich versucht in Geduld zu üben. Aber von dem Herrn kommt einfach gar keine Reaktion. Deswegen möchte ich ihm auch das Geld nicht schenken und wenn es irgendeine rechtliche Möglichkeit gibt, möchte ich das Geld zurück und es lieber mit meiner Freundin und den Kids Verjubeln.
Einfach nur aus Prinzip.

und na ja, vielleicht trifft das ja dann ja am ehesten zu:

Zur Not halt Besuch abstatten!

sind ja nur ca. 200km von mir

danke,
liebe Grüße,
Sakis

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: Warnung vor "Karstenmuc"
« Antwort #8 am: Di.29.Apr 2008/ 15:00:44 »
Zur Not halt Besuch abstatten!


Das halte ich für bedenklich! Ist nicht jedermanns Sache, persönlich und mit Nachdruck alles einzufordern.

Zudem mußt du ja die 200km fahrt und die verbrachte Zeit auch geltend machen.

Derartige Schuldner reagieren bei persönlichen besuchen gerne mit Verleugnung (Nicht da zu sein) oder verweisen dich des Grundstückes. Somit ist das Gespräch sehr schnell beendet und du kannst wieder nach hause fahren.

Lasse dich doch am besten von einem Anwalt deines vertrauens beraten.

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline freeman04

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 993
  • the roaring blue and the lady
Re: Warnung vor "Karstenmuc"
« Antwort #9 am: Di.29.Apr 2008/ 15:16:33 »
hallo sakis,

ist schon ein starkes stück, aber leider hört man solche dinge immer wieder.

ich bin leider nicht erfahren genug in "internationalen handelsgeschäften" aber ich würde da vlt einmal ein beratungshonorar bei einem rechtsanwalt an deinem wohnsitz investieren um  herauszufinden ob die beschriebene mahnbescheidpraxis nicht doch funktioniert.

ansonsten schlage ich vor, wir besprechen das am mittwoch abend hier und überlegen uns alternative strategien bei das von ingmar gesponsorte geistbeschleunigergetränk dann zum einsatz kommt  :whistling

liebe grüsse in die berge

jochen
Denn der Fehler liegt im Anfang, und der Anfang, heißt es, ist die Hälfte des Ganzen, so daß also auch ein kleiner Fehler im Beginn entsprechend große Fehler im weiteren Verlauf zur Folge hat.