Hallo,
hier die aktuellen News zum Schaden: nach Demontage des Kopfes kam zum Vorschein: bei Zylinder 1, linke Bank (Fahrerseite) ist beim Ventil der "Ventilsitzring" (ein Ring wie ein Dichtring wo der Ventilteller schliesst im Kopf) rausgedrückt worden... wieso das so ist? Keine Ahnung haben die Jungs von Jaguar wieso das passieren konnte, hatten sie auch noch nie! Materialfehler???
Nun die Frage: neuer Kopf oder kann dieser Ring wieder an seinem Platz FEST gemacht werde, Kopf vermessen, Ventil vermessen... und wie lange halten dann die Ringe bei den restlichen 7 Zylindern *zitter* und überhaupt bei den XJR´s...
Sachen gibts bei Jaguar, unglaublich...
jaguar225
habe genau das selbe erlebnis gehabt.linke bank 1.zylinder einlassventilsitz gelöst und dadurch zylinderkoppf gerissen.
zylinderkopf aus 2.fzg ausgebaut ,gleicher fehler,diesmal ohne riss.auf nachfragen bei jag ob dieser fehler bekannt sei ein klares nein.als ich sagte das es schon merkwürdig ist bei 2 köppfen bj 2001 den identischen fehler zu haben,sagte man mir das könne man sich auch nicht erklären.
motorläüft jetzt wieder doch nachdem die motorkontrollleuchte nach batterie tausch aus war ist sie jetzt nach mehrmaligen starten wieder an gegangen.begrenzte motorleistung.weiss einer rat?
gruss und danke mario