Autor Thema: "Motor begrenzte Leistung"  (Gelesen 15451 mal)

Offline jaguar225

  • Forum Member
  • Beiträge: 86
  • Ich steh auf heisse Katzen ;-)
Re: "Motor begrenzte Leistung"
« Antwort #20 am: Di.23.Jun 2009/ 15:27:46 »
hallo forum,

ich habe heute den xjr aus der werkstatt geholt, schaden ist behoben.  ;)
muss nun das vertrauen in die katze zurück gewinnen  :gruebel

die ersten kilometer fühlen sich wie vorher an...  8)

Grüsse jaguar225
Jaguar XJR100
Jaguar XKR Performance
Jaguar XJ40 Daimler
Jaguar XJS V12
Jaguar XJ S3 VdP V12
Jaguar XJC (in restauration Progress)

Offline don mario

  • Newbie
  • Beiträge: 4
Re: News
« Antwort #21 am: Fr.10.Jun 2011/ 20:15:21 »
Hallo,

hier die aktuellen News zum Schaden: nach Demontage des Kopfes kam zum Vorschein: bei Zylinder 1, linke Bank (Fahrerseite) ist beim Ventil der "Ventilsitzring" (ein Ring wie ein Dichtring wo der Ventilteller schliesst im Kopf) rausgedrückt worden... wieso das so ist? Keine Ahnung haben die Jungs von Jaguar wieso das passieren konnte, hatten sie auch noch nie! Materialfehler???

Nun die Frage: neuer Kopf oder kann dieser Ring wieder an seinem Platz FEST gemacht werde, Kopf vermessen, Ventil vermessen... und wie lange halten dann die Ringe bei den restlichen 7 Zylindern *zitter* und überhaupt bei den XJR´s...

Sachen gibts bei Jaguar, unglaublich...

jaguar225
habe genau das selbe erlebnis gehabt.linke bank 1.zylinder einlassventilsitz gelöst und dadurch zylinderkoppf gerissen.
zylinderkopf aus 2.fzg ausgebaut ,gleicher fehler,diesmal ohne riss.auf nachfragen bei jag ob dieser fehler bekannt sei ein klares nein.als ich sagte das es schon merkwürdig ist bei 2 köppfen bj 2001 den identischen fehler zu haben,sagte man mir das könne man sich auch nicht erklären.
motorläüft jetzt wieder doch nachdem die motorkontrollleuchte nach batterie tausch aus war ist sie jetzt nach mehrmaligen starten wieder an gegangen.begrenzte motorleistung.weiss einer rat?
gruss und danke mario

Offline Normen

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 1.005
  • Dematerialisierte Jaguarleidenschaft
Re: "Motor begrenzte Leistung"
« Antwort #22 am: Sa.11.Jun 2011/ 20:45:44 »
Moin,
bis auf meine Motorkontrollleuchte, die immer an ist, hab ich noch keine Probleme mit dem Motor.
Aber Ihr macht mir Angst! :-((
Gruß,
Normen :Cool2*

Offline probdi

  • Jr. Member
  • Beiträge: 41
Re: "Motor begrenzte Leistung"
« Antwort #23 am: Mi.15.Jun 2011/ 17:02:01 »
Ja diese Motorleuchte ist schon lästig. Mal flimmert sie 20 Mal am Tag, dann wieder lange nicht. Die letzten Male war es nach dem Reifenwechsel verstärkt, ging dann wieder zurück. Der Zusammenhang fällt da schwer herzustellen und ein ungutes Gefühl bleibt zurück!