Moinsen,
ich will ja schon länger eine Katze zum jeden Tag fahren.
Da wir auf einen Kombi nicht angewiesen sind (so groß ich der Hund nicht) muß ich auch nicht unbedingt einen haben.
Es kam nur eine Limo in Frage weil die Famile ja auch mal mit will. Der X-Typ kam mir als Kombi nicht in den Sinn weil ich vor allem die Motoren darin nicht mag.
Als Limo kam alles bis inkl. X308 in Frage. Alles danach ist mir "zu hoch" u. modern (ich mag ja lieber die Alten wie ihr wißt).
Und da ich nicht wirklich krampfhaft suchte kam die Katze wie zufällig zu mir.
Es ist ein Jaguar XJ40 geworden.
Ich sah ihn u. wußte DEN muß ich haben. Unglaublich breit u. flach steht er da
EZ u. auch Baujahr 1994 (also einer der Letzten Serie)
Die übliche Vollausstattung inkl. Fahrer u. Beifahrerairbag.
Farbe ist Blaumetallik - Leder Creme - Holz dunkel
Das Auto ist seit dem ersten Tag lückenlos scheckheft gepflegt bei Jaguar. JEDE Inspektion wurde peinlichst eingehalten.
Der Jag ist in einem wahnsinnig guten Zustand.
Der Lack hat eigentlich keine Kratzer, nur die Beifahrertür 2 - 3 Minidellen die man nur gegen das Licht sieht u. welche ich noch vom Beulendoktor entfernen lass.
Der gesamte Chrom sieht aus als wenn er gerade in Coventry angebaut wurde.
Von unten ist das Auto komplett trocken wie die Wüste Gobi
Der Innenraum sieht aus wie nagelneu u.nicht benutzt (ich weis das kann es nicht weil es kein neues Auto ist - aber ich weis nicht wie ich es sonst beschreiben soll)
Leder - keine Gebrauchsspuren
Holz - keine Gebrauchsspuren
Lenkrad - keine Gebrauchsspuren
Himmel - keine Gebrauchsspuren
Fußmatten - bis auf die Fahrermatte keine Gebrauchsspuren.
Ich konnte bis jetzt lediglich Gebrauchsspuren auf der Fahrerfußmatte erkennen
Die Katze hat als Pfoten noch Sommerreifen drauf auf den 16" Felgen die ihr auf den Bildern seht.
Der gleiche Satz Felgen (leider mit einem Daimleremblem) mit nagelneuen Winterreifen gab es dazu.
Sämtliche originalen Handbücher, Scheckheft, Radio-Code etc., alles ist dabei.
Sogar das orig. Bordwerkzeug ist (natürlich absolut unbenutzt) dabei.
Auf der Haube thront ein Leaper welche natürlich Tüvkonform abnehmbar ist.
Dann ist das Auto mit einer vollsequenziellen Prins Gasanlage mit Flashlube ausgerüstet. Verbrauch lag auf dem Heimweg über die Autobahn (immer so um die 140 - 150 gefahren) bei 12,8 Litern Gas.
Die Katze fährt auf Benzin wie Gas 100%ig gleich - auch das umschalten merkt man nicht. Das habe ich auch schon anders erlebt...
Alles sehr geschmeidig.
Insgesamt wird hier Komfort groß geschrieben. Und ich bin positiv überrascht wieviel Platz man hat - vor allem weil man ja die Sitze vorne verstellen kann bis man mit dem Hintern auf dem Mitteltopf sitzt.
Alles im Innenraum funktioniert - sogar der selbstständig abblendende Innenspiegel.
Mietzekatze kommt frisch aus der Inspektion - Klimawartung mit neuer Befüllung inklusive.
Das Soundsystem ist original u. wirklich gut - besser wie im XJS.
Was ich bemängeln muß u. auch nicht wußte: Auch im XJ40 kann man nicht den Luftstrom regeln wo er hinsoll - oder ich habe noch nicht geschnallt wie es funzt. Wieso Jaguar sowas baute ist mir schleierhaft...
ABER: Mängel hat er auch
1. Linkes Rücklicht hat einen Riß
2. Linkes Katzenauge hat einen Riß
Das wars - also Peanuts...
Etwas nerviges gibt es auch: Dieses ewige Wegfahrsperre deaktivieren mit entsprechendem Stecker vor jedem Schlüssel umdrehen - das nervt gewaltig - weis jemand wie man dieses umgehen kann?
Tja - das wars im Groben.
Große Limo - Zustand extrem gepflegt - Gasanlage drin, eingetragen u. läuft einwandfrei - Sommer- wie Winterreifen dabei.
Nun bin ich erstmal wieder zufrieden...
Jetzt fehlt mir zum vollkommenen Glück nur noch ein XJS handgeschaltet - aber ich habe ja Zeit...
Der Rote steht in der Garage - der Blaue unterm Carport - der Benz erstmal an der Straße...
Und nun kommt das worauf ihr alle wartet (vor allem Günter
)
Bilder