Jaguar Gebrauchtteile Frank Moldenhauer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: suche EV12 2+2 Coupe ohne Motor/ Getriebe in gutem Zustand  (Gelesen 3752 mal)

Offline christian-k

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Hallo liebes Forum,

Ich bin 46 Jahre alt, verheiratet und habe einen 2 Jährigen Sohn, aus diesm Grund mußte auch die Corvette in sehr gutem Zustand weichen. Wir waren mit dem Auto überall unterwegs und hatten sehr viel Spaß damit.
Es hat sich herausgestellt, da man mit 2 Sitzplätzen und einer kleine Familie einfach zu wenig zum Fahren kommt- zu dritt schon gar nicht. Also habe ich letzten Sommer mit Zähneknirschen verkauft. Innerhalb von 3 Tagen war Sie weg....

Nach einem Fiat Spider in meinen jungen Jahren und zuletzt diesem 72er Corvette convertible bin ich nun auf der Suche nach einem e-type 2+2.
2 Autos wollte/ will ich einmal besitzen eine Corvette und eine e-type.
Es muß leider ein 71-74er Auto sein da sonst der neue Motor nicht rein geht.

Die Puristen mögen jetzt bitte weghören, aber es soll ein Chevy 383 Stroker motor eingebaut werden, mit einem Keisler 5 Gang Getriebe. entschuldigt, ich bin dem V8 Virus verfallen.
Diese Jahr war ich schon auf einem Jaguartreffen, aber der V8 Sound ist einfach unglaublich.

Derzeit suche ich die einschlägigen Seiten ab incl. autotrader classic in den USA. Gut wäre, wenn fertiges Auto zu verkaufen ist.

Vielleicht hat der eine oder andere ein Auto mit Motorschaden oder ohne Motor da stehen und es ergibt sich eine glückliche Symbiose, es muß nicht alles original sein, aber funktionell und nicht verbastelt. wichtig- bitte keine Rost/ Spachtel Orgien und schlechte Fugen.

Vorab schon mal vielen Dank


Beste Grüße in das Jaguar Forum Christian Kühlwein

Offline Dietrich

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 2.302
Re: suche EV12 2+2 Coupe ohne Motor/ Getriebe in gutem Zustand
« Antwort #1 am: Do.06.Okt 2011/ 21:10:39 »
Moin Christian,

was magst du denn ausgeben ? Ein Schulfreund hat eine wirklich guten E V12 2+2 aus 1973 zu verkaufen. LHD gun metal grey. Leder schwarz. Standort Berlin. Das Auto verkauft er dir sicherlich mit und ohne Motor und Getriebe.

kind regards
Dietrich

Offline christian-k

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Re: suche EV12 2+2 Coupe ohne Motor/ Getriebe in gutem Zustand
« Antwort #2 am: Sa.08.Okt 2011/ 11:32:52 »
Hallo Dietrich,

ich glaube so ein Auto auseinander zu reisen macht keinen Sinn, da müßte alles zusammen passen...die Jaguargemeinde würde uns das auch nicht verzeihen.

Das kann nur zusammenlaufen, wenn jemand eine Schaden hat, keine Lust oder kein freies Geld und alle Kosten summiert, die für eine Revision mit den Arbeitszeiten zusammenkommen.


Wahrscheilich steht "das" Auto schon seit einiger Zeit in der Ecke und warte auf mich.

Der Umbau kostet zwischen 10 und 15tds Euro, je nach Güte und eigener Arbeit.
Realistisch gehen solche Zwitter dann für 20- 30tds in den Verkauf.

Wobei in Amerika i.d.R. nur Standard V8 eingebaut werden, im Kombi mit einer Automatic, hier leidet der Fahrspaß.

Vielen Dank für das Angebot.

Grüße Christian