Autor Thema: Es ist (fast) vollbracht...  (Gelesen 1663 mal)

Offline bernhardstoehr

  • Newbie
  • Beiträge: 14
    • e-type S II 2+2
Es ist (fast) vollbracht...
« am: Di.29.Mai 2012/ 20:42:42 »
Liebe Katzenfreunde,

gerade zurück von einer weiteren Probefahrt und inzwischen 150 problemlosen Kilometern mit Kurzzeitkennzeichen finden die Gesichtsmuskeln langsam wieder ihre ursprüngliche Form. Nicht, dass sich nicht doch noch ein paar kleine Baustellen finden - aber das wesentliche scheint doch geschafft ! Die Restaurierung strebt nach kaum 3 Jahren nun doch pfeilschnell ihrem Ende zu.

Ein bisschen Profihilfe noch zum Thema Bremsen hinten (Handbremse  :tongue! :tongue!), ein kleiner TÜV-gerechter Umbau der vorderen Blinkerleuchten (US-Modell halt  zzz), noch einmal die Diskussion zum Thema Reifenbreite ( ???  Abstimmung mit TÜV a, Erstaunen bei TÜV b,  :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel). Wir sind in der letzten Runde.

Anbei ein paar aktuelle Bilder und mein Dank an alle im Forum. Ich war drei Jahre ein stiller Beobachter, habe aber viel Informationen und Hilfen erhalten - möge es Euch im Katzensegen wieder reinkommen !

In der Hoffnung, dass auch die Vollabnahme absehbar ist freue ich mich auf erste Treffen im Raum Stuttgart  :)

Offline bernhardstoehr

  • Newbie
  • Beiträge: 14
    • e-type S II 2+2
Re: Es ist (fast) vollbracht...
« Antwort #1 am: Di.29.Mai 2012/ 21:00:35 »
ups, Unterschrift vergessen.

Na denn gleich noch ein paar erschütternde Bilder für die Puristen. Es ist nur ein 2+2, US Modell - und dann auch noch Automatik. Aber für mich scheint der wie gemacht und ich bin froh am großzügigen Einstieg und finde die Form tatsächlich perfekt.

Der Restaurationsaufwand ist natürlich für alle Modelle der gleiche, aber ohne die wirklich gute Basis, die ich bei diesem Fahrzeug vorgefunden haben, und ohne den erfreulich günstigen Einstandspreis hätte ich mich gar nicht für dieses Fahrzeug entschieden.

Originalität ist das eine, praktische Lösungen - wo angebracht - das andere. Ich habe deshalb eine Abschleppvorrichtung (natürlich vorne, wo denn sonst...), klappbare Kennzeichenhalter (ein Klebekennzeichen auf der perfekt lackierten Haube - das wäre ja nochmal schöner) oder Schwellerleisten in Edelstahl (weil das dickere Leder einfach nicht einzufummeln war und ich mich jetzt bedenkenlos auf die schönen Schweller setzen kann) ergänzt. Das GOLDE-Schiebedach hat mich gefühlte 6 Monate meines Lebens gekostet und war am Ende doch so problemlos montiert ...

1000 Geschichten, die ihr alle kennt. Und trotzdem möchtest du auf keinen Schraubertag verzichten. Nächstes Projekt - ich komme.

Grüße an alle Katzenfreunde
Bernhard

Offline Martin Welsch

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 1.474
  • regelmäßiges Versagen ist auch Zuverlässigkeit
Re: Es ist (fast) vollbracht...
« Antwort #2 am: Di.29.Mai 2012/ 22:19:29 »
Hallo Bernhard,

Glückwunsch zur "fast" abgeschlossenen Restauration. :super :super Der Rest wird auch noch klappen und dann sollte einer ersten Ausfahrt mit den neuen Kennzeichen nichts mehr im Wege stehen.

Viel Spaß mit deinem Kätzchen
Martin  8)
martin-welsch.magix.net

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: Es ist (fast) vollbracht...
« Antwort #3 am: Di.29.Mai 2012/ 22:43:54 »

1000 Geschichten, die ihr alle kennt. Und trotzdem möchtest du auf keinen Schraubertag verzichten.



Hallo Bernhard,

tolle Arbeit. :+++ :xxx :+++

Viel Freude mit dem wunderschönen Wagen.

Beste Grüße
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Es ist (fast) vollbracht...
« Antwort #4 am: Di.29.Mai 2012/ 22:46:49 »
Moin Bernhard,

schließe mich Detlef u. Martin an

 :+++ :xxx

Schöne Grüße u. allzeit gute Fahrt

Ingmar