Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: 1990 XJ-S Convertible Restaurieren  (Gelesen 48922 mal)

Offline Jag_Joe

  • Forum Member
  • *
  • Forum Sponsor!
  • Beiträge: 325
  • Katzenpfleger
Re: 1990 XJ-S Convertible Restaurieren
« Antwort #60 am: Mi.03.Dez 2014/ 17:14:13 »
@ Forenmaster:
Bild geht wieder.
Vielen Dank.

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: 1990 XJ-S Convertible Restaurieren
« Antwort #61 am: Sa.06.Dez 2014/ 01:30:25 »
Hallo Joe,

war sicherlich Selbsheilung durch Cache löschen auf Deiner Seite. Ich hatte nichts verändert, da Fehler immer direkt angezeigt werden  ;)

Viele Grüße
Kai

Offline Jag_Joe

  • Forum Member
  • *
  • Forum Sponsor!
  • Beiträge: 325
  • Katzenpfleger
Re: 1990 XJ-S Convertible Restaurieren
« Antwort #62 am: Sa.06.Dez 2014/ 05:26:08 »
Hallo Kai.

Ja, muss wohl so sein. Es war zur Hälfte abgeschnitten.

Trotzdem Danke.

Offline Andrea Sitzwerkstatt

  • Forum Member
  • Sattlermeisterin
  • Beiträge: 61
Re: 1990 XJ-S Convertible Restaurieren
« Antwort #63 am: So.28.Dez 2014/ 15:51:49 »
Hallo Joe,

das mit dem Badalter habe ich nicht gewusst. Danke.

Es kann  ja schon mal vorkommen, das man da bei einem privaten Projekt noch mal etwas nachreichen will/muss, nur weil doch noch ein Bauteil ausgewechelt werden soll und dann waere da ja ein Unterschied zu sehen. So was will ja keiner, zumindesten ich  nicht.

Man muss sich staendig mit neuen Problemen und deren Loesungen intensiv befassen, sich was anlesen und unendlich recherchieren. Und trotzdem weiss man immer noch nicht alles, dieser Resto-Virus ist da also schon lange uebergesprungen.
Und beim naechsten Folge-Projekt wird alles noch viel besser. Da tritt bei so manchem das eigentliche Ziel, der Fahrspass, regelrecht in den Hintergund.

Kann nur zu gut verstehen, dass so mancher auch zur fortgeschrittener Stunde nicht den Weg heim findet, da ist ein ausreichendes (irgendein trostspendender Kumpel ist ja immer anzutreffen und sollte noch mit satt werden)  Garagen-Catering absolut notwendig, um den Schaffensprozess nicht unnoetig zu unterbrechen. Auch Meckereien wegen irgendetwas liegen gebliebene ist an dieser Stelle zu unterlassen, loben dagegen ist immer erlaubt. Unsere Maenner sind in hoeherer Mission unterwegs und traegt zu deren Entspannung bei, meistens jedenfalls.

:feuerwerk2*Welche hier mitlesende Frau noch einen guten Vorsatz fuers neue Jahr sucht, hat ihn schon gefunden. Nicht-meckern + unaufgefordertes, liebevolle angerichtetes Garagen-Catering, falls der Gatte der ueblichen Familien-Nahrungsaufnahme mal wieder fern geblieben ist.
   
Man lernt eben nie aus, toll.
Mit freundlichen Grüßen aus der Sitzwerkstatt
Andrea - Mo-Sa 5 Werktage nur nach Terminvereinbarung
Bitte keine PN´s - Kontaktaufnahme mit VIN per e-Mail oder hier im Forum -herzlichen Dank im Voraus

Offline Jag_Joe

  • Forum Member
  • *
  • Forum Sponsor!
  • Beiträge: 325
  • Katzenpfleger
Re: 1990 XJ-S Convertible Restaurieren
« Antwort #64 am: Sa.22.Aug 2015/ 09:52:52 »
Hallo zusammen!

Nach 4,5 Jahren und knapp 5.000 Stunden nut-and-bolt Restauration habe ich das Projekt nun abgeschlossen und ich bin gestern mit meinen Wagen nun zum ERSTEN MAL gefahren.

Vom kleinen Ausflug zu unserm Golfplatz habe ich ein paar Bilder gemacht. Ich stelle sie hier ein um mein Projekt in diesem Thread als beendet zu erklären.

Viel Spaß beim schauen wünscht Euch
Joe.

Offline Jag_Joe

  • Forum Member
  • *
  • Forum Sponsor!
  • Beiträge: 325
  • Katzenpfleger
Re: 1990 XJ-S Convertible Restaurieren
« Antwort #65 am: Sa.22.Aug 2015/ 09:55:51 »
weitermit 9-16 von 32

Offline Jag_Joe

  • Forum Member
  • *
  • Forum Sponsor!
  • Beiträge: 325
  • Katzenpfleger
Re: 1990 XJ-S Convertible Restaurieren
« Antwort #66 am: Sa.22.Aug 2015/ 09:57:33 »
weiter mit 17-24 von 32:

Offline Jag_Joe

  • Forum Member
  • *
  • Forum Sponsor!
  • Beiträge: 325
  • Katzenpfleger
Re: 1990 XJ-S Convertible Restaurieren
« Antwort #67 am: Sa.22.Aug 2015/ 09:59:00 »
weiter mit 25-32 von 32 = ENDE.

Joe.

Offline die-Katze

  • Forum Member
  • Jaguar V12
  • Beiträge: 185
  • die Katze - die netteste Schwäche, die ich habe
    • XJS Convertible V 12 5,3
Re: 1990 XJ-S Convertible Restaurieren
« Antwort #68 am: Sa.22.Aug 2015/ 10:04:43 »
Hallo Joe,

herzlichen Glückwunsch zu deiner unglaublichen Arbeit.
Das ist eine tolle Leistung und dieses Auto ist nicht nur eine Augenweide sondern für mich das absolute Referenzmodell.
Soweit es mir möglich ist, werde ich dir folgen.

Viele Grüße aus dem hohen Norden

Hans
Motor Klassik :" der leiseste V12 der Automobilhistorie, bleibt in der Laufkultur unübertroffen"
Brian Long :"Gibt man Gas, so passiert nichts, außer dass der Horizont uns nun rasch entgegenkommt"

Offline carlv12

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 736
Re: 1990 XJ-S Convertible Restaurieren
« Antwort #69 am: Sa.22.Aug 2015/ 10:20:26 »
Hallo Joe,


Hut ab, wirklich, jetzt kannst und willst du dein Auto nie wieder abgeben. Du solltest unbedingt eine Vollkasko-Versicherung abschließen und den Fahrzeugwert klar darin festsetzen.

Sind das Dayton-Speichenfelgen oder MWS? Größe und Einpresstiefe?

Glückwunsch zum Prachtstück  :+++

Gruß aus Valencia
Carlos
3 x XJS/-S V12, 3 x E Type V12, 2 x XJ81, XKR, Jaguar XJ12 SIII,, Mercedes 250CE + 350SLC, Bentley Turbo R, Corvette Stingray, McBurnie Daytona Spyder, Buick Riviera, Aston Martin DB7, Viper SRT10