Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Jaguar XK mit bis zu 35,2% Rabatt  (Gelesen 5218 mal)

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Jaguar XK mit bis zu 35,2% Rabatt
« am: Mo.11.Mär 2013/ 13:58:27 »
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: Jaguar XK mit bis zu 35,2% Rabatt
« Antwort #1 am: Mo.11.Mär 2013/ 20:26:18 »
Das ist mal ne Ansage  :o

Bei Mercedes gibt es auch manchmal so viel (je nach Modell)
Ford, Citroen, Fiat und gleichwertig haben auch ähnliche Angebote.

Oft aber nur im Leasing.
Vielleicht verkaufen die sich gebraucht besser, zu einem guten Kurs?  ???

Gruß
Florian

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: Jaguar XK mit bis zu 35,2% Rabatt
« Antwort #2 am: Mo.11.Mär 2013/ 20:43:26 »
Hallo Detlef,

30% Rabatt hört sich gut an, ich gehe davon aus, daß für Fahrzeuge aus München, Ingolstadt oder Untertürkheim wie auch Wolfsburg in dieser Preisklasse ähnliche Nachlässe gewährt werden.

Ich besichtigte ja meinen XJS bei einem Auto-König-Mitarbeiter. Listenpreis 1994 über 160000 DM für den Wafgen. Er meinte nur, für mehr als 130000 DM sei kein XJS V12 Convertible verkauft worden. Also schon damals war es Usus, Nachlässe zu gewähren. Es stimmt den Kunden glücklich, wenn er einen Nachlass verhandelt hat - darauf haben sich mittlerweile auch deutsche Automobilbauer in ihrer Neupreisgestaltung eingestellt. Also hebt man den Preis an, um Verhandlungsspielraum zu haben.

Viele Grüße,

Marcel (der eigentlich nicht verhandelt, aber auf Erbringung der verkauften Leistung besteht).



XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: Jaguar XK mit bis zu 35,2% Rabatt
« Antwort #3 am: Di.12.Mär 2013/ 10:07:03 »
Hallo,

ich denke die Rabattaktionen der Hersteller muss man schon genau unter die Lupe nehmen. ???

Meist sind die an etliche Randbedingungen geknüpft:

-nur auf Wagen die auf dem Hof stehen
-nur bei Markenwechslern
-nur bei Abschluß einer Finanzierung/Leasing
-keine Inzahlungnahme eines anderen Wagens
-usw., usw.

Meine Erfahrungen sind, dass wenn man ein bestimmtes Fahrzeug in einer bestimmten Ausstattung haben will, schmelzen die Rabattaktionen auf niedrige 2-stellige Prozentzahlen schnell dahin. :'(

Gruß
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: Jaguar XK mit bis zu 35,2% Rabatt
« Antwort #4 am: Di.12.Mär 2013/ 15:57:23 »
Meine Erfahrungen sind, dass wenn man ein bestimmtes Fahrzeug in einer bestimmten Ausstattung haben will, schmelzen die Rabattaktionen auf niedrige 2-stellige Prozentzahlen schnell dahin. :'(

Jep, das ist NATÜRLICH so  :'(
Es gibt aber auch genügend Leute, denen fast egal ist, was sie fahren und nach solchen Angeboten suchen.

Das beste Angebot hatte ich mal von Citroen (für nen Transporter).
Die hatten weit über 20% auf die Liste, aber nur wenn man erst least.
Im Vertrag stand aber eine Ausschlussklausel zur Rückgabe.
Wenn der Händler keinen Bedarf sieht, muss man das Fahrzeug nehmen oder weiter finanzieren  :tongue!
Auf Rückfrage hierzu wurde die Sache heruntergesabbelt, aber streichen wollte er das auch nicht.
--> Es ist natürlich ein anderes Fabrikat geworden und damit alles zusammen passen, die anderen Transporter ebenso.

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Jaguar XK mit bis zu 35,2% Rabatt
« Antwort #5 am: Di.12.Mär 2013/ 17:04:57 »

Es gibt aber auch genügend Leute, denen fast egal ist, was sie fahren und nach solchen Angeboten suchen.

Leute denen es egal ist was sie fahren sind aber nicht unbedingt in DEM Preissegment zu suchen.
Wenn ich 60 - 90tsd für ein Auto auszugeben bereit bin - dann weis ich auch was ich will
Gruß
Ingmar

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: Jaguar XK mit bis zu 35,2% Rabatt
« Antwort #6 am: Di.12.Mär 2013/ 18:28:09 »
Leute denen es egal ist was sie fahren sind aber nicht unbedingt in DEM Preissegment zu suchen.
Wenn ich 60 - 90tsd für ein Auto auszugeben bereit bin - dann weis ich auch was ich will
Gruß
Ingmar

Moin Ingmar,

meistens hat man doch nur eine ungefähre Vorstellung, denn nicht jeder ist so Markenfanatisch wie wir hier  :)

Mit Sicherheit gibt es in jedem Segment unentschlossene Sucher und mutige Markenwechsler.

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: Jaguar XK mit bis zu 35,2% Rabatt
« Antwort #7 am: Mi.13.Mär 2013/ 11:20:27 »
Hallo Detlef,

wahrscheinlich gibt es die 35.2% auch bei Jaguar nicht auf ein individuell konfiguriertes Fahrzeug - sondern auch ehr auf Fahrzeuge, die im Verkaufssalon der Händler stehen.

Viele Grüße aus Zürich,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: Jaguar XK mit bis zu 35,2% Rabatt
« Antwort #8 am: Mi.13.Mär 2013/ 14:38:35 »

Wenn ich 60 - 90tsd für ein Auto auszugeben bereit bin - dann weis ich auch was ich will



Hallo Ingmar,

Du vielleicht!

Ich habe ja hin und wieder Ersatzfahrzeuge, meist Vorführer, verschiedener Marken und mich wundert, was die Verkäufer sich für einen Mist auf den Hof stellen. Letztes Jahr hatte ich für 2 Tage einen 911 GTS in Buchhalterausstattung; und man glaubt es kaum, der war schon verkauft... ???

Geschmäcker sind verschieden und es ist so wie Florian schreibt, nicht jeder Autofahrer ist auch Markenenthusiast.

@Marcel, so ist es. Ich nenne es Frühjahrsputz. :D

Viele Grüße,
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Jaguar XK mit bis zu 35,2% Rabatt
« Antwort #9 am: Mi.13.Mär 2013/ 14:53:16 »
Moin Detlef,

da staune ich.

Ich dachte, wenn ich soviel Geld ausgeben will weis ich doch was ich will. Gut - die Ausstattung natürlich nicht im Details.
Aber ich kann mir nicht vorstellen mit 70tsd "in der Tasche" los zu ziehen u. mir einen XKR anzuschauen, u. wenn der mir nicht zusagt schaue ich mir z.B. eine S-Klasse an.

Aber Gott sein Dank sind die Menschen unterschiedlich.... ;)

Gruß
Ingmar