Autor Thema: 2001 XK8 Cabriolet  (Gelesen 6189 mal)

Offline 280zx-turbo

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 525
  • SciENtia obligaNs est
2001 XK8 Cabriolet
« am: Mo.29.Apr 2013/ 12:32:27 »
Hallo
Ich habe nun mein weisses 2001/XK8 Cabriolet aus den USA erhalten. Leider hat es ein paar macken. Ich fahre seit Jahren XJ6 und XJ8 aber mit dem XK8 bin ich noch nicht vertraut. Ich wäre froh wenn die XK8 Spezialisten mit weiterhelfen könnten.

Nach dem Anlassen erlischt zuerst die Airbagleuchte, kommt dann aber gleich 1x blinkend und dann etwa 9x blinkend. Dann verschwindet sie wieder und es geht von neuem los. irgendwann bleibt sie ganz an. Hab das Auto etwa 100 km. gefahren ohne diese Fehlermeldung aber seit Heute ist sie an.

Beide Kopfstützen gehen weder hoch noch runter obwohl der Motor hörbar arbeitet.

In der Dachkonsole, der rechten A-Säulenverkleidung und im rechten oberen B-Pfosten hat es je ein Metallgitter, ähnlich Lautsprechern. Es sind aber anscheinend keine Lautsprecher - was dann?

Wenn ich eine neue FB programmieren will ertönt beim Prozedere, nach dem 4-maligen ziehen des Scheinwerfers kein Piepston.

Für die MFK/TüV braucht er so genannte Soundreifen die er aber nicht hat weil die Amis das nicht kennen. Momentan sind die 17x8 Revolverräder montiert.
Kann ich meine 8x18 Zöller vom 2001/XJR montieren? Laut Prospekten benötigt der XK8 hinten 18x9 Zoll Felgen. Ist das nur eine Frage der Optik oder streifen sie?

Danke - Daniel
Daimler XJ40, 1994
Daimler X300 Century, 1996

Offline Old Spice

  • Forum Member
  • Beiträge: 64
    • S - Type 2002 3,0 V6 und 1998 XK 8 Convertible 4,0 V8
Re: 2001 XK8 Cabriolet
« Antwort #1 am: Mo.29.Apr 2013/ 17:55:05 »
Hallo Daniel,

erstmal gratuliere ich dir zum Entschluss, dir das für mich schönste Jaguar Cabrio überhaupt gekauft zu haben. Ein 2001er nach dem Facelift vermute ich. Bilder wären hilfreich. Ich habe meinen XK8 auch gerade erst erstanden, vor 5 Wochen.