Autor Thema: XJR-S ZYTEK Computer und software gesucht !  (Gelesen 1429 mal)

Offline kentishman

  • Newbie
  • Beiträge: 13
  • Ich liebe dieses Forum!
    • XJR-S
XJR-S ZYTEK Computer und software gesucht !
« am: Do.31.Jul 2014/ 12:58:13 »
Hallo !

um hier ein Kundefahrzeug wieder zum laufen zu bringen benötige ich mal irgendwie einen Uralt Laptop mit der ZYTEK software( Disketten...  :tongue! )..

Hat jemand hier so etwas ???

Ich sitze hier in Prag....

Gruss

Bjoern

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.249
Re: XJR-S ZYTEK Computer und software gesucht !
« Antwort #1 am: Do.31.Jul 2014/ 14:18:29 »
Hallo Bjoern,

schau mal hier:

http://www.jaguar-online-club-forum.de/index.php?topic=21347.msg90069#msg90069

Der Gunther (DeDion) scheint besagtes Teil zu besitzen.

Gruß
Ingmar

Offline kentishman

  • Newbie
  • Beiträge: 13
  • Ich liebe dieses Forum!
    • XJR-S
Re: XJR-S ZYTEK Computer und software gesucht !
« Antwort #2 am: Do.31.Jul 2014/ 14:24:02 »
dank dir, hab ihm mal ne PM gesendet...

Offline ebis

  • Forum Member
  • Beiträge: 186
    • XJ-S V12 LeMans Series Coupe
Re: XJR-S ZYTEK Computer und software gesucht !
« Antwort #3 am: So.17.Aug 2014/ 15:03:34 »
Hallo Bjoern,

wenn du die Disketten hast und diese auch lesbar sind, kann man heute mit normalen Laptops ein USB Diskettenlaufwerk anhängen und die restlichen Komponenten wie serielle Schnittstelle, parallele Schnittstelle oder was immer man braucht emulieren. Nach dem lesen der Disketten würde ich auch das Diskettenlaufwerk emulieren. Disketten nutzen sich ab und sind irgendwann nicht mehr lesbar!

Wir brauchen das immer mal für die Industrieautomation, wo es noch Uralt-Software gibt für die man seit mindestens 5 - 10 Jahren keine Computerteile bekommt. DOS-Rechner, CPM Rechner, ISA Schnittstellen, usw. ergo echte Antiquitäten.

Man muß es zwar probieren aber in über 80% der Fälle kann man was zusammenbauen das tut was es soll. Wenn Du also eine Beschreibung für die Installation der Software hast, kann ich ja mal fragen ob wir was bauen können auf dem die Software hinterher wieder läuft.

Gruß

Ebis

Offline freduis

  • Newbie
  • Beiträge: 6
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: XJR-S ZYTEK Computer und software gesucht !
« Antwort #4 am: Mo.27.Dez 2021/ 02:39:30 »
I’m trying to find information on the Zytec Engine Diagnostic
Computer that was used in the XJR-S and the XJ220. Recently, I met
an older gentleman that has an Italian spare parts business and
mentioned that he had an old Jaguar dealer computer (brand new at
the time) lying in one of his wherehouses that he bought at auction
when the local dealer went out of business in the early 90’s. Upon
closer inspection, it is a large green computer box with Jaguar
logos on it, with multiple pieces of diagnostic equipment
attatched. Also present is dealer exhaust diagnostic equipment.
Everything looks new (very dusty though) and is dated from 1992-
1993. Most items have ‘‘GenRad’’ logos and say ‘‘Diagnostic System
Software’’ on them.

Offline freduis

  • Newbie
  • Beiträge: 6
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: XJR-S ZYTEK Computer und software gesucht !
« Antwort #5 am: Mo.27.Dez 2021/ 20:01:16 »
Großartig. Wow, ich glaube, es ist schwer, heute noch so alte Technologie zu finden.) Alles ist jetzt sehr weit weg, als Beispiel kann man https://s-pro.io/healthcare anführen. Ich denke, du solltest dich an Sammler alter Technik wenden, die werden dir bestimmt weiterhelfen können. Viel Glück bei deiner Suche.