Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Restaurierung Blog XKE Serie 1  (Gelesen 34402 mal)

Offline Matthias S

  • Forum Member
  • Beiträge: 334
    • Jaguar E-Type FHC Serie 1 Bj 66, OTS Serie 1,5 Bj 68, MKII 340 Bj 68
Re: Restaurierung Blog XKE Serie 1
« Antwort #30 am: Di.09.Dez 2014/ 01:40:32 »
Hallo

ich bin jetzt mit den Vergasern fertig - war allerdings mehr Arbeit als erwartet. Anbei die neuen Seiten in meinem Blog zum Nachlesen

http://hobie16fun.blogspot.de/2014_12_01_archive.html

Jetzt kommt noch das Gestänge / die Verstell Mechanik zu montieren und die Deckel der Vergaser zu polieren und wieder eine Baustelle weniger :-)

Grüße

Matthias

Offline Martin Welsch

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 1.474
  • regelmäßiges Versagen ist auch Zuverlässigkeit
Re: Restaurierung Blog XKE Serie 1
« Antwort #31 am: Di.09.Dez 2014/ 20:10:07 »
Hallo Matthias,
sieht ja klasse aus :xxx :xxx Ganz großes Kino  :+++
Ich glaube das dreieckige Blech für die Rückholfeder kommt an die andere Seite  :gruebel

Grüße
Martin  8)
martin-welsch.magix.net

Offline Matthias S

  • Forum Member
  • Beiträge: 334
    • Jaguar E-Type FHC Serie 1 Bj 66, OTS Serie 1,5 Bj 68, MKII 340 Bj 68
Re: Restaurierung Blog XKE Serie 1
« Antwort #32 am: Di.09.Dez 2014/ 20:23:20 »
Hi Martin
ich weiss leider nicht mehr genau wo es war. In meinen Bildern war aber hinten die beiden Y und irgendwo vorn das Dreieck. Hast Du ein korrektes Bild?
Gruss
Matthias

Du hast recht, meine Bilder waren von unten und jetzt ist es spiegelverkehrt...

ist das Dreieck ganz links in den Krümmerbolzen?

Offline Matthias S

  • Forum Member
  • Beiträge: 334
    • Jaguar E-Type FHC Serie 1 Bj 66, OTS Serie 1,5 Bj 68, MKII 340 Bj 68
Restaurierung Blog XKE Serie 1 - Vergasergestänge ist montiert
« Antwort #33 am: Mi.10.Dez 2014/ 08:12:01 »
Hi und guten Morgen  ;)

so - jetzt sind auch alle Teile für die Antriebssteuerung und Choke wieder montiert

http://hobie16fun.blogspot.de/2014/12/10122014-die-vergaser-steuerung-ist.html

@ Martin: Und es sollte jetzt auch alles seinen korrekten Platz gefunden haben ;D

Den Luftfilter und Ansaug Trichter habe ich auch neu verzinkt - muss jetzt nur noch schauen wie ich das mit der Lackierung und welche Farbe mache. Wie würdet Ihr den Ansaugfilter machen?
- Pipes (laut und kein Filter)
- Silber die Brücke und Sammler und schwarz das Luftfilter Element (original)
- Alles silber (aber nicht in Wagenfarbe oder doch....
- oder einfach gelb lassen (rosten sollte das ja nicht - aber durch das Glasstrahlen ist die Oberfläche leicht rauh und schmutzanfällig

Liebe Grüße

Matthias

Offline Vespasian

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 263
    • XJ 4.2 Serie 1 (1971), XJS Conv. 4.0 (1995), Mk2 340 im Aufbau (1967)
Re: Restaurierung Blog XKE Serie 1
« Antwort #34 am: Mi.10.Dez 2014/ 08:37:41 »
Hallo Matthias,

tolle Arbeit!

Ich würde den Ansaugtrakt original lackieren. Nicht nur der Originalität halber, sondern auch weil Jaguar damals da schon guten Geschmack bewiesen hat.

Beste Grüße
Alex
A partial explanation why I love old Jags...
https://www.youtube.com/watch?v=lKJPFRNO344

Offline Martin Welsch

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 1.474
  • regelmäßiges Versagen ist auch Zuverlässigkeit
Re: Restaurierung Blog XKE Serie 1
« Antwort #35 am: Mi.10.Dez 2014/ 22:15:49 »
Hallo Matthias,

so sieht das gut aus. ;)

Trichter und Sammler in silber, den Topf in schwarz. Bei dem Topf sind doch die kleinen Spangen womit der Deckel gehalten wird. Da leg ich mir immer ein Stück Schrumpfschlauch auf die Spange, dann kratzt nicht gleich der neue Lack ab. :super

Grüße
Martin 8)
martin-welsch.magix.net

Offline Matthias S

  • Forum Member
  • Beiträge: 334
    • Jaguar E-Type FHC Serie 1 Bj 66, OTS Serie 1,5 Bj 68, MKII 340 Bj 68
Re: Restaurierung Blog XKE Serie 1
« Antwort #36 am: Fr.12.Dez 2014/ 00:14:03 »
Hi

dachte auch da beim Original zu bleiben ;-)

Muss nur überlegen ob ich das zum Lackierer gebe oder selber den Kompressor anschmeisse. Ich denke aber das geht zum Lackierer - der hat eh noch Schulden bei mir abzuarbeiten.

morgen oder übermorgen sollten auch meine Fächerkrümmer kommen - dann kann ich den Motor tatsächlich in die Ecke schieben und das Getriebe und Fahrwerk angehen.

Gruss

Matthias

Offline Matthias S

  • Forum Member
  • Beiträge: 334
    • Jaguar E-Type FHC Serie 1 Bj 66, OTS Serie 1,5 Bj 68, MKII 340 Bj 68
Restaurierung Blog XKE Serie 1 Vergaser sind fertig
« Antwort #37 am: Sa.13.Dez 2014/ 10:29:27 »
Guten Morgen!

Die Vergaser sind jetzt fertig! Anbei aktuelle Bilder
Ansonsten ist die gesamte Einstellung und die zu lösenden Herausforderungen beim Einstellen auf meinem Blog unter
http://hobie16fun.blogspot.de/2014/12/13122014-vergaser-glocken-sind-poliert.html
wieder beschrieben. ;)
Gruss
Matthias

Offline ollibee

  • Forum Member
  • Beiträge: 119
  • http://www.jaguar-mk2.ch
    • XF 3.0 240 2011, MK II 3.8 1960
Re: Restaurierung Blog XKE Serie 1
« Antwort #38 am: So.21.Dez 2014/ 08:54:11 »
Super Arbeit! :super

Offline Matthias S

  • Forum Member
  • Beiträge: 334
    • Jaguar E-Type FHC Serie 1 Bj 66, OTS Serie 1,5 Bj 68, MKII 340 Bj 68
Restaurierung Blog XKE Serie 1 - und jetzt geht es ans Getriebe.......
« Antwort #39 am: Mi.24.Dez 2014/ 00:06:34 »
Hallo zusammen,

das Getriebe ist (eigentlich ungewollt) jetzt zerlegt, gereinigt und ich warte auf die Teile zum Zusammenbau.
Anbei mein aktuellster Bericht - wie immer auf dem Blog.

Übrigens haben wir jetzt noch kurzfristig eine Werkstattfete eingeschoben :-)

http://hobie16fun.blogspot.de/2014/12/20122014-heute-wurde-erstmal-ausgiebig.html
http://hobie16fun.blogspot.de/2014/12/23122014-das-getriebe-wird-angegangen.html

Schöne Weihnachten an Alle

Liebe Grüße,

Matthias