Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: F-Pace + Tuning  (Gelesen 22977 mal)

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: F-Pace + Tuning
« Antwort #10 am: Do.10.Mär 2016/ 18:19:01 »
Nabend,

RRs und solche "Geschichten" können sich nur Kapitäne großer Industriekonzerne im Kreis Stade und Holzminden leisten :+++ :xxx

Arbeitnehmer müssen eben die Asiaten juckeln :'(

Die Zeiten sind hart :-\

Ingmar 8)


Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: F-Pace + Tuning
« Antwort #11 am: Fr.11.Mär 2016/ 08:14:15 »
Nabend,

RRs und solche "Geschichten" können sich nur Kapitäne großer Industriekonzerne im Kreis Stade und Holzminden leisten :+++ :xxx

Arbeitnehmer müssen eben die Asiaten juckeln :'(

Die Zeiten sind hart :-\

Ingmar 8)

Ja Ingmar, da hast du recht!
Aber eben weil alles hart ist sollte man "Airride" fahren....da wird mir Günther sicher recht geben!

Gruß
Peter


Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Günter Rätz †

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Club Member
  • Beiträge: 1.522
  • wir trauern um Günter, einen unser Besten
Re: F-Pace + Tuning
« Antwort #12 am: Fr.11.Mär 2016/ 08:42:37 »

Aber eben weil alles hart ist sollte man "Airride" fahren....da wird mir Günther sicher recht geben!


Hallo
ja Peter da hast Du recht :super,es ist einfach wunderbar :super!Das wird auch ein Member aus dem ganz hohen Norden bestätigen können :super.
Irgendwann wird auch Ingmar es begreifen :whistling.

Schöne Grüße
Günter
XJS Convertible

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: F-Pace + Tuning
« Antwort #13 am: Fr.11.Mär 2016/ 09:04:06 »
Wollemer hoffen, Günther!
Obwohl ich weis nicht ob das bei seinem geht, die Luft in Asien soll ja sehr dünn sein!
Gruß
Peter :-))
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: F-Pace + Tuning
« Antwort #14 am: Fr.11.Mär 2016/ 09:13:06 »
Moin Jungs ;)

keine Bange.... wenn mein "hauseigener Jaguarlieferant" seinen RR verkaufen will wirds vielleicht was.... :D :D ;)

Gruß
Ingmar

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: F-Pace + Tuning
« Antwort #15 am: Fr.11.Mär 2016/ 10:36:16 »

Aber eben weil alles hart ist sollte man "Airride" fahren....da wird mir Günther sicher recht geben!



Hallo Peter,

nicht nur Günter.... 8)

Ich finde in der Gewichtsklasse um und größer 2 to sind Wagen (PKW/SUV/usw.) ohne Luftfederung ein NoGo.  : nein

Wie ich finde ein sehr großes Manko beim F-Pace, beim dem das ab Werk noch nicht mal gegen Aufpreis erhältlich ist.  :gruebel

Viele Grüße
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline Graunase

  • Forum Member
  • Beiträge: 215
  • Ich liebe dieses Forum!
    • X308 4,0l Sovereign
Re: F-Pace + Tuning
« Antwort #16 am: Fr.11.Mär 2016/ 10:57:30 »
Was halten die Herren denn vom Luftfahrwerk des X350 im Vergleich zum konventionellen Fahrwerk des X308?
Viele Grüße, Moritz

Die Vernunft verfolgt mich, aber ich bin schneller...

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: F-Pace + Tuning
« Antwort #17 am: Fr.11.Mär 2016/ 16:12:43 »
Da bin ich jetzt raus  :'(
Mein SUV hatte solide BLATTFEDERN ... (natürlich nur hinten)
Die größte Maschine, dafür lahme Beschleunigung und wenig Endgeschwindigkeit  :gr_bad*

Da hätte das beste Fahrwerk nichts genutzt  : nein
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: F-Pace + Tuning
« Antwort #18 am: Sa.12.Mär 2016/ 00:52:03 »
Hallo,



Ich finde in der Gewichtsklasse um und größer 2 to sind Wagen (PKW/SUV/usw.) ohne Luftfederung ein NoGo.  : nein


also das sehe ich auch anders.
Das ein Luftfahrwerk besser ist will ich nicht abstreiten : nein
Der Fortschritt ist aber schon so weit das man auch mit normalen Schraubenfedern ordentlich fahren kann. : flüster

Schöne Grüsse
Ingmar

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: F-Pace + Tuning
« Antwort #19 am: Sa.12.Mär 2016/ 09:49:01 »

Das ein Luftfahrwerk besser ist will ich nicht abstreiten : nein
Der Fortschritt ist aber schon so weit das man auch mit normalen Schraubenfedern ordentlich fahren kann. : flüster


Moin Gent's!
Nunja, man sollte nicht vergessen das es ja nicht nur um den Fahrkomfort geht! Bei einem tonnenschweren Fahrzeug hilft die Masse natürlich beim ausbügeln von Löchern ganz gut mit. Aaaaaber: Grade im Gelände ist ein Luftfahrwerk ideal, ein Schrauben/Blattfederfahrwerk erreicht bei weitem nicht die Federwege die mit einem Luftzylinder möglich sind, und das auch noch mit (fast) linearer Federkennlinie!
Also deswegen ist es schon sehr sinnvoll. Außer man gehört zu denen die nur Rallybilder im Kopf haben und meinen sie müssen mit 150 Sachen durchs Gelände bügeln. Da empfehle ich Starrachsen und Blattfedern....und ein Kissen unterm Hintern!
Gruß
Peter
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!