Autor Thema: Farbkombi original?  (Gelesen 8579 mal)

Offline JagSteff

  • Jr. Member
  • Beiträge: 26
  • Ich liebe dieses Forum!
    • E-type Bj 68 2+2
Farbkombi original?
« am: Di.29.Mär 2016/ 21:31:00 »
Servus beinand,
ich hab mich grad unter Mitglieder vorgestellt und hab zu der Farbkombi eine Frage.
Woher weiß ich, in welcher Ausstattung mein 68 4,2 2+2 ausgeliefert wurde? Die Außenfarbe hab ich erkannt. Es ist leider "sable" ! Witzigerweise gefällt des meiner Frau  >:(

Mir geht es eher um die Innenausstattung. Ich hab so eine dunkelbraune Ausstattung wie Verkleidung und Sitze, der Teppich und der Himmel sehen irgendwie hellbraun aus .

Dankschee derweil

Servus
da Steff

Offline Olli69

  • Forum Member
  • Beiträge: 102
    • XJ 6, 2,8Litre, Series 1, Saloon, LHD, 1969
Re: Farbkombi original?
« Antwort #1 am: Di.29.Mär 2016/ 22:26:22 »
Moin Steff,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner wirklich schicken Katze  :super
Hmm, auf dem Bild sieht es gar nicht wie "sable-brown" aus. Sieht aus wie schwarz  ;D Aber wie auch immer. Um die Farbkombi ganz genau zu erfahren kann man ein Zertifikat beim Heritage Trust anfordern. Ist allerdings nicht ganz billig. Dort erfährst Du wie das Fahrzeug damals ausgeliefert wurde. Lack, Innenausstattung, Motor, Getriebe etc. . http://www.jaguarheritage.com/

Gruß
Olli
 
never change a running system !

Offline JagSteff

  • Jr. Member
  • Beiträge: 26
  • Ich liebe dieses Forum!
    • E-type Bj 68 2+2
Re: Farbkombi original?
« Antwort #2 am: Di.29.Mär 2016/ 23:21:19 »
Hallo Olli, vielen Dank für die schnelle Antwort.
dann werd ich das mal dort anleiern.

Er wurde außen schwarz drüberlackiert und im Innenraum bzw Motorraum nicht....

Offline Olli69

  • Forum Member
  • Beiträge: 102
    • XJ 6, 2,8Litre, Series 1, Saloon, LHD, 1969
Re: Farbkombi original?
« Antwort #3 am: Mi.30.Mär 2016/ 18:57:33 »
Hallo Steff,
also ich muß ehrlich sagen, für`n E-Type finde ich diese Farbe auch nicht unbedingt so ideal. Bei meinem XJ6 finde ich sable-brown dagegen ganz schick - aber ist ja alles Geschmackssache.
Vielleicht kannst Du Deine Frau ja noch von einer anderen Lackierung überzeugen ;-) Viel Glück dabei.

Gruß
Olli
never change a running system !

Offline Driver

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 196
  • Ich liebe dieses Forum!
    • XKR, XJ40, E-Type 2+2
Re: Farbkombi original?
« Antwort #4 am: Do.31.Mär 2016/ 08:04:47 »
Hallo Steff,

nach meinen Unterlagen waren die Standardfarben der Innenausstattung bei Außenfarbe sable entweder beige, grau oder zimt.

Ich habe das damals recherchiert, weil ich auch einen 2+2 (Serie 2) habe, der ursprünglich in der Farbe sable ausgeliefert wurde - mit Innenausstattung in beige.

Gruß,
Harald

Offline JagSteff

  • Jr. Member
  • Beiträge: 26
  • Ich liebe dieses Forum!
    • E-type Bj 68 2+2
Re: Farbkombi original?
« Antwort #5 am: Do.31.Mär 2016/ 22:48:25 »
Servus,
ich hab jetzt mal bei Jaguar Heritage angefragt bzw bestellt. Mal schauen ob die etwas genaueres über die Innenausstattung sagen können.

Harald, Zimt könnte ganz gut hinkommen. Weißt du zufällig bei welchen Lieferanten ich die Farbe bekomme?
(auf dem Foto sind die Vordersitze nicht original drum muß ich die nachbestellen)

Der Teppich ist aber heller, da hab ich mir ein Farbmuster "Bisquit" von Limora schicken lassen und schaut dem original sehr ähnlich.

Gruß Steff

Offline Driver

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 196
  • Ich liebe dieses Forum!
    • XKR, XJ40, E-Type 2+2
Re: Farbkombi original?
« Antwort #6 am: Fr.01.Apr 2016/ 09:36:14 »
Hi Steff,

kann ich gerne raus suchen;  das war ein Spezialist in England. Ist aber so lange her, das ging noch nicht über Internet.   ;D
Den Trimkit habe ich dann über Slavik in Limburg bezogen.

Gruß,
Harald

Offline Olli69

  • Forum Member
  • Beiträge: 102
    • XJ 6, 2,8Litre, Series 1, Saloon, LHD, 1969
Re: Farbkombi original?
« Antwort #7 am: Fr.01.Apr 2016/ 19:03:10 »
Hallo Steff,
nur um Dir etwaige Illusionen zu nehmen. Im Heritage Certificate steht nur die Farbe der Lackierung und die der Lederpolster (ist ja aber auch schon mal was)  Die Farbe der Teppiche, der Türumrandungen etc. ist nicht seperat angegeben. Ich habe bis heute keine Ahnung welche Farbe die Teppiche bei mir haben. Hätte mir gerne neue Matten für den Fußraum angefertigt, aber dieser Farbton ist nicht für Geld und gute Worte zu bekommen. Weder bei den bekannten Händlern in Deutschland, noch bei denen in Großbritannien. Habe auch schon diverse Exclusive Spezies für Bodenbelege (Wohnbereich) abgeklappert - nichts.
Alles rund um`s Leder ist dagegen eher einfach zu bekommen.
Zimt = Cinnamon müßte in etwa so aussehen :

Gruß
Olli
never change a running system !

Offline JagSteff

  • Jr. Member
  • Beiträge: 26
  • Ich liebe dieses Forum!
    • E-type Bj 68 2+2
Re: Farbkombi original?
« Antwort #8 am: Fr.01.Apr 2016/ 23:55:27 »
Danke Olli,
das hab ich mir fast gedacht. Aber dann ist es mir egal wie der Dachhimmel oder der Teppich ausfällt.
Ich wollte gern die dunkelbraune Lederausstattung behalten, aber wenn ich den original Ton nicht erwische, werd ich eine neue komplette Innenausstattung nehmen müssen :gruebel...wäre echt schade.
Naja hab ja noch a bissal Zeit. Vielleicht erreich ich bei "Aldrige" was, da hab ich was von tan und cinnamon gelesen.

Steff

Offline JagSteff

  • Jr. Member
  • Beiträge: 26
  • Ich liebe dieses Forum!
    • E-type Bj 68 2+2
Re: Farbkombi original?
« Antwort #9 am: Mo.11.Apr 2016/ 22:28:51 »
Hast recht Olli,
steht nur tan drin.
Interessant fand ich allerdings das der Erstbesitzer genannt wurde.

Thema Farbe ist eh noch nicht durch. Das Jaguar Schwarz ist ja uni oder? ist das nicht mühsam zu pflegen. Hatte des jahrelang bei meinen Auto´s , aber jetz im Alter dabag (ertrag) ichs nimmer de ewige poliererei, drum spekulier ich tatsächlich zu silber. :Cool2*
I mach mal ein Familen und Freundesvoting .

Servus
da Steff