Jaguar Werkstatt Pausch & Koenen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: mobile Navigation  (Gelesen 18523 mal)

Offline XJörn

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.157
    • 1996 X300 4.0 Sovereign
Re:mobile Navigation
« Antwort #30 am: So.19.Mär 2006/ 17:39:27 »
Moin Ralf,

super, dann findest Du ja jetzt den Weg von der Arbeit nach Hause :D :D :D

Was mich mal interessieren würde: hat das Ding eine integrierte TMC-Antenne oder auch 'ne Wurfantenne?

Gruß

Jörn


Offline Ralf B.

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.158
    • XJ-S V12 + 2001 XJR + XJS 4.0
Re:mobile Navigation
« Antwort #31 am: So.19.Mär 2006/ 19:26:11 »
Moin Jörn,
es ist eine Wurfantenne dabei.Sieht natürlich nicht so schick aus, aber TMC war mir auch nicht sooo wichtig.

Befestigt wird das Teilchen üblicherweise mit einer Art Schwanenhals per Saugnapf an der Frontscheibe oder sonst einer glatten Fläche.Da das nicht besonders toll aussieht und auch etwas die Sicht nimmt,würde ich das Gerät gerne in die mittlere Luftaustrittsöffnung des X308 "basteln". Vielleicht hat jemand einen Vorschlag,wie man das bewerkstelligen könnte? ???

Danke und Gruß
Ralf 8)

Offline XJörn

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.157
    • 1996 X300 4.0 Sovereign
Re:mobile Navigation
« Antwort #32 am: So.19.Mär 2006/ 20:39:51 »
Hallo Ralf,

ja, das mit der Wurfantenne ist wirklich nicht so schick.
Habe meine entsorgt und dafür von einem alten Kopfhörer mit passendem Stecker das Kabel gekappt (ca. 25cm). Funktioniert gut.

Halterungen für die Lüftungsschlitze könntest Du bei brodit finden (http://www.brodit.de).
In der Artikelsuche "Jaguar XJ" eingeben...liefert ein paar Treffer. Ob die aber zu Deinem Navi passen, weiß ich nicht.

Gruß

Jörn

p.s.: falls Du es noch nicht kennst...natürlich gibt es auch dazu ein Forum  ;)
« Letzte Änderung: So.19.Mär 2006/ 20:42:12 von Jörn Behrens »

Offline Ralf B.

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.158
    • XJ-S V12 + 2001 XJR + XJS 4.0
Re:mobile Navigation
« Antwort #33 am: Mi.22.Mär 2006/ 19:56:22 »
Moin Jörn,
leider gibt es bei brodit nix passendes für den Navigon :'(

Nun hab ich mir selber was "gebastelt".Sieht eigentlich nicht schlecht aus,sitzt bombenfest,wackelt nix,für den X308 noch die beste Lösung :)

Gruß
Ralf 8)

Offline O-Men

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 1.908
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
Re: mobile Navigation
« Antwort #34 am: Mi.03.Mai 2006/ 22:57:53 »
Habe kürzlich ein Mio 269+ ausprobiert und war begeistert.
http://www.mio-tech.be/

Steht ab sofort in meiner Einkaufsliste und kann gegebenenfalls zur Thüringen Tour begutachtet werden

Gruß
Michael  :-X
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline XJörn

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.157
    • 1996 X300 4.0 Sovereign
Re:mobile Navigation
« Antwort #35 am: Mi.03.Mai 2006/ 23:01:06 »
Moin Jörn,
leider gibt es bei brodit nix passendes für den Navigon :'(

Nun hab ich mir selber was "gebastelt".Sieht eigentlich nicht schlecht aus,sitzt bombenfest,wackelt nix,für den X308 noch die beste Lösung :)

Gruß
Ralf 8)


Hab ich jetzt erst gesehen....

Stimmt....sieht voll aus wie original  :D :D :D :D :D :D :D

Offline Ralph Loge

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Global Moderator
  • Beiträge: 972
Re: mobile Navigation
« Antwort #36 am: Mi.03.Mai 2006/ 23:05:43 »
Hi Michael,
was kostet das Teil ? - Hab den Preis auf der Seite nicht gefunden, außerdem (vielleicht sind meine Augen schon zu schwach) ist das Ding in Deutschland nicht erhältlich ?!

Gruß Ralph
Manche leben so vorsichtig, daß sie wie neu sterben. (Michael Richter)

Offline tuba10

  • Forum Member
  • Teilnahme nicht mehr erwünscht
  • Beiträge: 150
Re: mobile Navigation
« Antwort #37 am: Fr.05.Mai 2006/ 23:21:41 »
ich hab für meine Fahrzeuge den Transonic PNA 4000...
muss ich sagen ist wohl eines der besten für meinen Geschmack. Form des Gerätes ist ok und der Rest wie Softwaer auch...
diese Beiträge nicht weiter beachten

Offline O-Men

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 1.908
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
Re: mobile Navigation
« Antwort #38 am: Sa.06.Mai 2006/ 13:15:42 »
Hallo Ralph,
das Teil ist neu, aber ich hab es gestern bei Saturn in Chemnitz gesehen. Preis war 449,-€ ( glaube ich).
Habe meins für 499,- geordert, da ist aber noch die extra TMC Antenne bei, die einzeln 75,-€ kostet.

Gruß
Michael  :-X

PS Hatte vorher auch für TomTom & Co. geschwärmt, aber das Mio Kartenmaterial ist nach meinen Tests definitiv das Beste und von der Bauform will ich gar nicht reden
« Letzte Änderung: Sa.06.Mai 2006/ 13:19:27 von MichaelK »
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline Ralf B.

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.158
    • XJ-S V12 + 2001 XJR + XJS 4.0
Re:mobile Navigation
« Antwort #39 am: Sa.13.Mai 2006/ 23:10:22 »
Moin,
so dann will ich mal kurz vom Ergebnis berichten.
Also nachdem  eigentlich der Garmin Street Pilot und der TomTom 700 die Favoriten waren,ist es nun nach gründlicher  Fachberatung der Navigon Transsonic 5000 geworden.

Der Navigon ist mit ca. 370,- Euro vergleichsweise günstig gegenüber den anderen Geräten und bietet eigentlich alles was man braucht und eigentlich auch nicht braucht ;D
Deutschland ist vorinstalliert; Europa,Nordamerika und Golfstaaten sind auf DVD dabei--muß man dann halt noch auf eine zusätzliche Speicherkarte kopieren.
Bin bis jetzt sehr zufrieden,das Gerät arbeitet zügig und genau.
Einziger Nachteil: Man muß das Kartenmaterial vor der erstmaligen Benutzung per Internet oder Telefon freischalten lassen.Aber auch das ist schnell gemacht.

Schöne Grüße
Ralf 8)


So, kleiner Erfahrungsbericht zum Navigon 5000:
Bin damit nun ca. 4500km quer durch Deutschland,Schweiz,Frankreich,Belgien und Luxemburg gefahren.
Das Gerät läuft eigentlich sehr genau mit und hat eine gute Zielführung.
In Frankreich gibt es ab und an Ungenauigkeiten, was wohl an der etwas älteren Software liegt(Januar 2005).Einige neu gebaute Kreisverkehre sind noch nicht erfasst.
In der Schweiz ist das Gerät leider fast unbrauchbar!!Mir war schon klar,daß das Navi in Tunneln und Schluchten nicht mitlaufen kann.Aber ich hatte nicht damit gerechnet,daß wohl fast die gesamte Schweiz unterkellert ist.......also da brauch man kein mobiles Navi mithinnehmen!Zwecklos!

Ansonsten ein schönes zuverlässiges Gerät, daß mir insbesondere in Großstädten wie Lyon,Dijon und Nizza verstärkte Wutausbrüche erspart hat ;)

Schöne Grüße
Ralf 8)