Autor Thema: Jaguar DG Automatik Unterschiede  (Gelesen 1809 mal)

Offline pfl

  • Forum Member
  • Beiträge: 84
  • Ich liebe dieses Forum!
    • MK 2 3,8; Daimler DD Serie 3 1992
Jaguar DG Automatik Unterschiede
« am: Mi.03.Mär 2021/ 15:53:22 »
Liebes Forum,
die frühen MK2 Automatik haben eine DG Automatik von Borg Warner verbaut. Offiziell eine DG 250.
Manche (spätere) wie der S-Type haben aber eine DG 150 M verbaut, die auch im MB 300 Adenauer zum Einsatz kommt.

Hat jemand Info zu den Unterschieden zwischen DG 150 und 250? Fehlen Funktionen (wie z.B. intermediate speedhold?)
Andere Leistungs-/Schaltdaten?

Ersatzteilsätze für die beiden Typen scheinen gleich zu sein also sollte auch die Belastbarkeit gleich sein.

@ Rolf: Kannst Du evtl. Deinen Bekannten (Hans Beels) der bei BW gearbeitet hat mal fragen ob er die Unterschiede nenen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Peter

Offline Rolf Bohrmann

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 676
  • Jaguars are the stars!
Re: Jaguar DG Automatik Unterschiede
« Antwort #1 am: Mi.03.Mär 2021/ 16:56:06 »
Hallo Peter,

habe dazu nachfolgende Antwort von Hans erhalten. Solltest Du Kontaktdaten von Graham Whitehouse benötigen, schicke mir bitte eine PM.

Gruß Rolf


Hallo Rolf,
über DG habe ich keine Informationen. Ich nehme an, dass das DG 150 vom Adenauer Benz ein älteres ist. D-B hat diese bis 1959 von BW geliefert bekommen. Die Produktion endete 1956. Das DG wurde bei Jaguar als Sondermodel bei BW in ein sgn. ATR (all time requirement) bestellt! Wir haben Jaguar mit den DG bis 1962 beliefert, danach haben wir nur noch M35, M65/66 gebaut und M8 / M12 von BW aus USA für Jaguar angeliefert bekommen.

Was letztendlich Jaguar damit gemacht hat ist uns unbekannt. Am besten er spricht den Graham Whitehouse an!!
Super Preise für hervorragende Arbeit!!

LG. Hans


Offline pfl

  • Forum Member
  • Beiträge: 84
  • Ich liebe dieses Forum!
    • MK 2 3,8; Daimler DD Serie 3 1992
Re: Jaguar DG Automatik Unterschiede
« Antwort #2 am: Do.04.Mär 2021/ 08:10:05 »
Hallo Rold,

vielen Dank für die schnelle Antwort. : ok*

Nach meinen Unterlagen scheint das DG150 in erster Linie bei dem 2,4 Litern verbaut gewesen zu sein.
Ich frage mal bei Graham nach

Peter

Offline Rolf Bohrmann

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 676
  • Jaguars are the stars!
Re: Jaguar DG Automatik Unterschiede
« Antwort #3 am: Do.04.Mär 2021/ 08:21:16 »
Hallo Peter,

m.E. müsste das DG 150 auch im MK VII und XK 140 zum Einsatz gekommen sein.

Rolf