Autor Thema: XK8 - BJ 2000 ZF Getriebe  (Gelesen 90 mal)

Offline Hallowach

  • Jr. Member
  • AberHallo
  • Beiträge: 26
  • Es wird passend gemacht.
    • XK8 Cabrio 2000
XK8 - BJ 2000 ZF Getriebe
« am: Fr.14.Jan 2022/ 17:45:36 »
Hallo Forum,

mein nächstes Projekt ist das Getriebe. Meine XK8 hat 180.000 auf der Uhr und verschaltet
sich schon mal, bleibt dann im Notfall Mode hängen bis zum Neustart.
Mein Schrauber sagt er kenne das und das Getriebe ist einfach fällig. Wahrscheinlich hat ein
Korb bereits einen Riss und das Öl nimmt schon Abkürzungen. Wir  haben auch schon ein paar
kleine Teile auf den Magneten der Ölwanne gefunden.
Er meint das Beste sei überholen, hätten sie schon oft gemacht, koste zwischen 3T und 4T.

Ich habe auch schon gehört ein Austauschgetriebe (bereits überholt) sein einfacher. Gibt es Erfahrungen
oder Empfehlungen?

Münchner Grüsse
Thorsten
Geht nicht gibts nicht.

Offline Willi

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 534
    • Daimler X300, XK8 Cabrio
Re: XK8 - BJ 2000 ZF Getriebe
« Antwort #1 am: Sa.15.Jan 2022/ 07:45:20 »
Hallo Thorsten,
wende dich doch sinnvollerweise direkt an Deine, in der Nähe liegende ZF Vertretung. Ich hatte eine Getriebespülung bei  ZF Schorndorf/ Urbach machen lassen und war sehr positiv überrascht von deren Kompetenz, Sauberkeit und gewissenhaften Arbeiten. Die machen, so zumindest dort, hauptsächlich LKW Getriebe. Entsprechend die Verantwortung jedes einzelnen Mitarbeiters. Auch Ersatzteile waren kein Problem. Mein Getriebe wollte eine neue Ölwanne. Preis dafür war ca. 80€. Ich wollte nicht bei Jaguar oder Limora schauen. Warum auch - Originaler wie direkt vom Hersteller geht es nicht.
Einfach anfragen.

Grüße, Willi

Offline Hallowach

  • Jr. Member
  • AberHallo
  • Beiträge: 26
  • Es wird passend gemacht.
    • XK8 Cabrio 2000
Re: XK8 - BJ 2000 ZF Getriebe
« Antwort #2 am: Sa.15.Jan 2022/ 17:04:39 »
Hallo Willi,

danke für den Tip. Mache ich einfach mal; gespült habe ich schon 2 mal - also es wird schon fällig sein.
Gruss
Thorsten
Geht nicht gibts nicht.

Offline Willi

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 534
    • Daimler X300, XK8 Cabrio
Re: XK8 - BJ 2000 ZF Getriebe
« Antwort #3 am: Sa.15.Jan 2022/ 18:54:30 »
Hallo Thorsten,
der Tipp war dahin gehend gemint, dass du bei ZF eine Diagnose machen lässt und. ggf. eine Reparatur.  Die 5G Automatik ist ein ZF Getriebe.
Zu einen " überholten" Getriebe hätte ich erst mal kein Vertrauen, so lange ich nicht weiß, wer es denn überholt hat und die Firma Ahnung davon hat. ZF hat es :), so meine  Erfahrung.

Grüße, Willi