Jaguar-Technikforum > XJ(R) X308, X350, XK8 (R), new XK(R) - die V8 Generation

Winterreifen für 2009'er XK 4.2

(1/1)

Ralph Loge:
Hallo Leute,

wenn die Götter es so wollen, dann werde ich (endlich) nächste Woche meinen "neuen" Wagen vom Händler holen.
Da die Reifen schon recht alt sind, werde ich von ihm gleich neue, und zwar Winterreifen - da ich gut nach Hause kommen will - , raufziehen lassen.

Aus Erfahrung mit meinem XJR, auf dem ich Conti- Reifen drauf hatte, würde ich wieder auf diese Marke zurückgreifen.
Was meint Ihr ?

Rolf Bohrmann:
Hallo Ralph,

zuerst hatte ich auf meinem XK4.2 (X150) 18" Pirelli Winterreifen - seit 2014.  Habe letztes Jahr auf Continental umgerüstet, jedoch mangels Schnee im vergangenen Winter keine richtigen Erfahrung damit. Die Pirelli Sottozero Winter (assymetrico) waren auf Schnee leider nicht so prickelnd, weshalb ich den Versuch auf Continental WinterContatct TS850 P wagte. Bei Nässe und auf trockener Fahrbahn merke ich keinen Unterschied zwischen den beiden.

Jedoch war der Felgenschutz bei den Pirelli erheblich besser, weil er bei denen viel weiter über das Felgenhorn überstand als bei den Contis mit einer erheblich flacheren Felgenschutzleiste, welche ihrem Namen nicht so gerecht wird.

Gruß
Rolf B.

Ralph Loge:
hallo Rolf,

danke für Deine Antwort.

Der Verkäufer und ich haben uns auf den Conti TS 860 S verständigt. Dieser Reifen hat, zumindest was ich gelesen habe, sehr gute Bewertungen bekommen (auch für die 275'er ...) . Ich bin da ja immer so skeptisch bei diesen breiten Dimensíonen im Winter.

In ein paar Monaten geht die Suche nach Sommerreifen los ... (und auch nach Felgen ...)

Gruß Ralph

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln