Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Lichtmaschine wo überholen lassen ?  (Gelesen 3311 mal)

Offline DoktorWarnick

  • Jr. Member
  • Beiträge: 29
  • E-Type S1 2+2 ('67), XKR Coupe ('98), RR ('38),...
Lichtmaschine wo überholen lassen ?
« am: So.05.Sep 2004/ 23:03:45 »
 :) :)Hallo alle miteinander, :) :)

ich habe sehr lange nichts von mir hören lassen.
Ich habe meinen E-Type 2+2 noch immer, der macht nun aber keine nennenswerten Sorgen mehr (nach wie vor aber viel Fahrfreude), insofern ich auch schon viele Monate nichts mehr reparieren habe müssen.

Nun habe ich wieder ein "neues Teil". Das ist kein Jaguar, aber immerhin auch ein Engländer, daher erlaube ich mir, an Euch hier mein Problem heran zu tragen:
Einen Rolls Royce 25/30 von 1938.
Es scheint bisher alles o.K. zu sein ,ausser dass die Lichtmaschiene keinen Strom abgibt.
Wo und wie würde ich dieses Teil am besten überholen bzw. reparieren lassen können ? Gehe ich "einfach" zum Boschdienst oder ist da ein Spezialist erforderlich ? Habt Ihr da eine Adresse für mich ?

Danke Danke Danke ... für Antworten

mfg              Michael

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re:Lichtmaschine wo überholen lassen ?
« Antwort #1 am: Mo.06.Sep 2004/ 06:58:17 »
Hallo Michael,

die Lichtmaschinen der ganz alten Fahrzeuge haben sehr wenig Leistung. 3 Stunden nur mit Licht gefahren, ist die Batterie bei dem HP 20/25 meines Freundes fast leer, trotz überholter Lichtmaschine. :'(

Versuche es mal hier : www.bentley-forum.de, wenig los, aber einige wenige die helfen können.

Gruß
Detlef ;)
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:Lichtmaschine wo überholen lassen ?
« Antwort #2 am: Mo.06.Sep 2004/ 12:50:11 »
Hallo Michael,

schön, daß der "E" so unkapriziös läuft. Ich hoffe Buddy baut sich daran ein wenig auf!

ich habe meine Lichtmashine bei einer Spezialfirma (für Anlasser und Lichtmaschinen) überholen lassen. Für spezielle Fragen schau doch auch mal hier rein und ruf an : www.bentley-service.de .

Herzliche Grüße aus Berlin
Kai
« Letzte Änderung: Mo.06.Sep 2004/ 12:51:50 von Kai Hoffmann »

Offline Buddy

  • Forum Member
  • Beiträge: 111
  • Faible für den E seit 1963
Re:Lichtmaschine wo überholen lassen ?
« Antwort #3 am: Do.25.Nov 2004/ 16:17:25 »
Hallo Kai,
hallo Michael,
der total frustrierte Buddy ist tatsächlich dankbar für jeden Hinweis darauf, dass es auch E-Types gibt, die problemlos laufen, wenn auch erst nach einiger Zeit.
Für alle Nichteingeweihten: Standzeit meines E auf Grund einer Reparatur und erfolgloser Nachbesserung durch  eine Werkstatt: seit Anfang Juni !!!!!
Bei meinem Fall hat jetzt die Justiz das Wort ... und das dauert ja bekanntermaßen.
Wenn alles abgeschlossen ist, werde ich hier eine lückenlose Darstellung geben, mit allen "Feinheiten" und dem Drumherum, das mir beim Kauf widerfahren ist. Nachdem ich auch das Heritage-Certificate von Jaguar (toller Service - nochmals danke !) erhalten habe, ist  nun noch ein weiterer "Klops" beweisbar ans Tageslicht gekommen. Auch dazu später alle Details.
Da meine Versuche, alles mit der Werkstatt intern zu regeln, vergeblich waren, brauche ich da keine Rücksicht mehr zu nehmen.
Herzliche Grüße an alle mit fahrbereiten Kätzchen !
Buddy

Offline Uli

  • Forum Member
  • Beiträge: 108
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Lichtmaschine wo überholen lassen ?
« Antwort #4 am: Fr.26.Nov 2004/ 09:21:58 »
Hallo,

Anlasser und Lichtmaschinen nicht nur für ältere englische Autos bringe ich immer zu:
HB-Elektrik (Herr Hille), Landwehrstraße 75  in 64293 Darmstadt. Der kennt sich aus, ist hilfsbereit und zuverlässig und macht gute Arbeit zu fairen Preisen.

Tel. 06151 /  895272

Grüße
Uli

Offline Bernd67

  • Newbie
  • Beiträge: 16
  • www.acr-caraudio.de
Re:Lichtmaschine wo überholen lassen ?
« Antwort #5 am: Mo.21.Feb 2005/ 20:54:20 »
Hallo,
habe noch einen ganz heißen Tip, Firma Roland Richter in 02977 Hoyerswerda, "alter" Auto-Elektrik-Profi Tel.03571-924650.

Viele Grüße Bernd