Autor Thema: Verdeck erneuern  (Gelesen 3789 mal)

Offline Convertible

  • Jr. Member
  • Beiträge: 35
  • Ich liebe dieses Forum!
Verdeck erneuern
« am: Mo.25.Okt 2004/ 18:27:27 »
Hi, diesen Winter muss doch das Verdeck meines Cabrio neu. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Anbietern gemacht? Mir sind damals im Käferclub schon scheussliche Erneuerungen zu Augen gekommen :o
Beste Grüsse, Mark

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:Verdeck erneuern
« Antwort #1 am: Di.09.Nov 2004/ 14:15:12 »
Hallo Mark,

nachdem sich nun keiner gemeldet hat (warscheinlich haben alle noch das orginale Verdeck), mein Verweis auf www.cabrio.de . Die scheinen ganz gute Arbeit zu leisten. Von Zeit zu Zeit bietet jemand auch bei Ebay was an. Auch hier im Forum hat jemand ein orginal Ersatzverdeck mal angeboten. Vielleicht ist es ja noch da -> Link <-

Viele Grüße
Kai

Offline Convertible

  • Jr. Member
  • Beiträge: 35
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Verdeck erneuern
« Antwort #2 am: So.14.Nov 2004/ 17:09:20 »
Hi Kai, danke für die Tips, ich versuch mal mein Glück! Mir sind hier auch schon sehr Günstige angeboten worden, aber irgendwie trau ich der Qualität nicht. Ein orginales Jaguarverdeck wär mir da lieber.
Beste Grüsse, Mark

Offline Markus

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 635
Re:Verdeck erneuern
« Antwort #3 am: Di.23.Nov 2004/ 19:37:27 »

Offline Tom

  • Forum Member
  • Beiträge: 101
Re:Verdeck erneuern
« Antwort #4 am: So.02.Jan 2005/ 20:54:45 »
Hallo, Mark,

hast Du schon ein neues Verdeck? Und bist zufrieden?

Ich bin gestern aus dem Urlaub heimgekommen - in meiner Garage wurde an meinem XJS das Verdeck aufgeschlitzt. Mit dem Originalen bin ich sehr zufrieden, es sieht immer noch wie neu aus, obwohl ich täglich fahre und der Wagen die letzten 3 Jahre tagsüber draussen stand.
Wer hat Erfahrungen?

Gruß

Tom

Offline Convertible

  • Jr. Member
  • Beiträge: 35
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Verdeck erneuern
« Antwort #5 am: Mo.03.Jan 2005/ 23:18:50 »
Hi Tom, Habe zwar mehrere Angebote bekommen die Preislich ganz interessant sind aber so recht festlegen mit der Absicherung und was bei Nichtgefallen passiert wollte sich keiner. Ich recherchiere derweilen in UK und hoffe eventuell ein orginales Verdeck aus zweiter Hand zu bekommen. Preis warscheinlich so bei 700,- €
Beste Grüsse, Mark
« Letzte Änderung: Mo.03.Jan 2005/ 23:40:31 von Convertible »

Offline Ralf B.

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.158
    • XJ-S V12 + 2001 XJR + XJS 4.0
Re:Verdeck erneuern
« Antwort #6 am: Sa.08.Jan 2005/ 16:04:25 »
Moin,
ein Freund von mir hat jetzt seinem XJS ein neues Verdeck gegönnt.Er hat das bei www.Cabriopartner.nl machen lassen.Eine Firma in Holland,wo auch sehr gut Deutsch gesprochen wird.

Das ganze lief folgerndermaßen ab:

150,- Euro Anzahlung---erst dann wird dort das Verdeck bestellt.
Nach ca. 6-8 Wochen wird dann ein Termin zum Einbau vereinbart.
Der Einbau dauert dann etwas,am besten eine Übernachtung mit einkalkulieren.
Während des Einbaus lassen sich die Jungs dort gerne auf die Finger gucken und auch sonst läuft dort alles sehr profimäßig ab.
Kosten ca. 1300,- Euro für Verdeck und Einbau.
Das Ergebnis kann sich absolut sehen lassen.Keine Falten oder ähnlich hässliches :+++

Ist aber halt mit etwas Spritkosten verbunden+evt. Übernachtung.

Viele Grüße
Ralf 8)