Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Audio - suche passende Anlage  (Gelesen 3030 mal)

Offline Wolfgang A. Haggenmüller

  • Newbie
  • Beiträge: 18
  • XJ6 Serie III
Audio - suche passende Anlage
« am: Do.24.Mär 2005/ 08:27:49 »
Hallo zusammen,

ich suche für meinen XJ6 III Sovereign BJ 85 noch immer einen passendes Autoradio.

Hat jemand schon ein schönes, dezentes Gerät entdeck, daß vom Stil zum Interieur des XJ passt - evt. etwas retromäßig aussieht - aber die vorzüge eines modernen Gerätes hat (CD-Player!!).

Ich habe im Internet und im Fachhandel bei uns gesucht aber leider noch nichts schönes gefunden. So moderne Silber-glitzer - crom - teile finde ich den totalen Stilbruch, passt zu einen Japaner aber nicht zum Jag.
Gruß

Jaggi
___________________________________

Jaguar XJ 6-Zylinder 4,2 ltr. Sovereign BJ85

Offline Guenter Seelinger

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 624
  • XJ6 frühe Serie III
Re:Audio - suche passende Anlage
« Antwort #1 am: Do.24.Mär 2005/ 09:09:52 »
Hallo Jaggi, (realname wäre schön  ;) )

da bleibt meiner Meinung nach nur ein gebrauchtes Gerät, oder ein (ziemlich teures) Becker Radio (siehe Bild), das vom Design her noch einigermaßen passt (gibt es in verschieden Displayfarben).

Evtl. findest Du noch ein Auslaufmodell von Grundig, diese wurden noch ziemlich lange in Schwarz hergestellt.

Oder das hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38736&item=4537242864&rd=1, Du muss ja nicht sagen, dass es aus einem SEAT stammt  ;D

Viele Grüße,
Günter 2

[gelöscht durch Administrator nach 600Tagen ]
« Letzte Änderung: Do.24.Mär 2005/ 09:17:47 von Guenter Seelinger »

Offline Wolfgang A. Haggenmüller

  • Newbie
  • Beiträge: 18
  • XJ6 Serie III
Re:Audio - suche passende Anlage
« Antwort #2 am: Do.24.Mär 2005/ 13:05:07 »
Danke für die schnelle Antwort.

REal - Name wie gewünscht
Gruß

Jaggi
___________________________________

Jaguar XJ 6-Zylinder 4,2 ltr. Sovereign BJ85

Offline Peter. J. Ortmann

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 729
Re:Audio - suche passende Anlage
« Antwort #3 am: Do.24.Mär 2005/ 14:10:43 »
Hallo Wolfgang,

in der nähe von flensburg harrt eine geschlachtete 94er katze (XJ81 )
der weiteren verwendung - u.a. ist das orginale paket radio und cdplayer zu haben. Den kabelbaum müßtest du dir selbst rausrupfen (solange die karosse noch da ist, eile ist geboten)

Bei interesse schick mir ne primi, dann gebe ich dir die telefonnummer.

Ansonsten stimme ich meinem vorredner zu: becker paßt. (Autotip in berlin hat zZ radio mexiko (basisversion) incl silverstone cdplayer für 444 € im angebot.

Gruß peter

Six Six

Offline Günter Rätz †

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Club Member
  • Beiträge: 1.522
  • wir trauern um Günter, einen unser Besten
Re:Audio - suche passende Anlage
« Antwort #4 am: Do.24.Mär 2005/ 14:46:03 »
Hallo
das Radio aus dem XJ 81 passt nicht in eine Serie III,da es ja vorne so komisch gebogen ist.Wenn würde ich versuchen ein originales(welche hin und wieder bei ebay angeboten werden)zu bekommen.Es passen auch die originalen aus dem XJS.

Schöne Grüße
Günter
XJS Convertible

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:Audio - suche passende Anlage
« Antwort #5 am: Do.24.Mär 2005/ 14:49:18 »
Hallo Wolfgang,

gern kannst Du auch ein Panasonic - Jaguar aus dem XJ-S 88er BJ haben wenn du magst. Ansonnsten würde ich nach einem Alpine (wurde bis 2001 verkauft, Bezeichnung weiß ich nicht) Ausschau halten. Da gab es eines was rechs normal aussah und nicht eine ganze Discothek neidisch machen wollte......

Viele Grüße
Kai

Offline Bernd

  • Forum Member
  • *
  • Berater
  • Beiträge: 98
  • XJ-S V12 Convertible
Re:Audio - suche passende Anlage
« Antwort #6 am: Di.29.Mär 2005/ 10:09:34 »
Hallo Wolfgang,

das von Kai angesprochene Alpine war in meinem XJ-S serienmäßig verbaut, ist allerdings verglichen mit heutigen Geräten natürlich nicht mehr zeitgemäß.

Ich habe es wegen störanfälligem Empfang rausgeschmissen und mich für ein Becker-Gerät entschieden.

Wie eingangs des Threads schon erwähnt, sind Becker-Geräte mit den dicken Knöpfen links und rechts von der Optik her das einzige am Markt was einigermaßen retro aussieht und in den Innenraum eines Jaguars der Achtziger paßt.

Von der Funktionalität und Qualität her gibt es meiner Meinung nach ohnehin nichts, was an Becker heranreicht.

Viel Spass bei der Entscheidung und viele Grüße

Bernd