Jaguar Werkstatt Pausch & Koenen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Feuerlöscher  (Gelesen 16339 mal)

Offline Gerd Münch

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.828
Re:Feuerlöscher
« Antwort #20 am: Mo.18.Apr 2005/ 13:57:55 »
@alle

also ich will Euch die Illusion mit 2kg Löschern nicht nehmen,
aber wenn es denn feuert, hilft wirklich nur dies:

http://www.flughafenfeuerwehr-frankfurt.de/Bilder/Fahrzeuge/Sonstige/GFLF/GFLF-Neu/vorfeld.033.JPG
gruß
gerd
« Letzte Änderung: Mo.18.Apr 2005/ 14:53:18 von Gerd Münch »

Artus

Re:Feuerlöscher
« Antwort #21 am: Mi.20.Apr 2005/ 14:26:45 »
Den hab' ich schon im Auto.

In den Schienen vom Handschuhfach. :D

Offline D784

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Re:Feuerlöscher
« Antwort #22 am: Fr.22.Apr 2005/ 00:24:38 »
Ich habe einen 2 Kilogramm Pulverlöscher vor dem Fahrersitz auf die Abdeckung der Sitzelektronik geschraubt. Sieht eigentlich fast so aus, als gehöre er dorthin.

Grüsse
Tilo

1993 XJ81

Offline maribo

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 912
  • God save the Cat?
Re:Feuerlöscher
« Antwort #23 am: Fr.22.Apr 2005/ 00:48:21 »
Hallo,
Nach dem lesen Eurer Beiträge bin ich doch ein bischen nachdenklich geworden. ::)
Denke mal das ich in den nächsten Tagen bei Unger und co mal nachschauen werde ,was es da so gibt.
Lieber einige Eus ausgegeben als eine ausgebrannte  Katze.
Gruß Mario.
« Letzte Änderung: Fr.22.Apr 2005/ 00:54:53 von maribo »
Jaguar die 2.Schönste Art meine Ersparnisse  zu vernichten..

Offline Rudolf Couturier

  • Forum Member
  • Beiträge: 98
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Feuerlöscher
« Antwort #24 am: Fr.22.Apr 2005/ 08:25:20 »
Hallo Zusammen,

beim Feuerlöscher sollte man darauf achten, dass das Löschmittel "Schaum" ist und kein Pulver. Sonst ist zwar der Brand gelöscht (oder auch nicht) und man kann den Wagen trotzdem verkaufen. Es ist sehr aufwändig und manchmal gar unmöglich das Pulver aus allen Ritzen zu entfernen. Beim Schaumlöscher ist auch auf Frostsicherheit zu achten. Gute Löscher gehen bis - 30 Grad.

Gruss Rudolf Couturier
Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen Schatten.

Artus

Re:Feuerlöscher
« Antwort #25 am: Fr.22.Apr 2005/ 10:06:55 »
Ich habe im einen vollen Wassereimer dabei.

Offline O-Men

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 1.908
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
Re:Feuerlöscher
« Antwort #26 am: Fr.22.Apr 2005/ 10:07:36 »
Also bei mir kommt so was nicht ins Auto.
Meine Autos haben "nur" einen Zeitwert und den ersetzt die Versicherung.
Die anstehende Reparatur nach einem Brandschaden übersteigt die Versicherungsbeiträge erheblich. Daher würde ich immer auf  Totalschaden pledieren. Brandgeruch lasst sich auch nur schwer aus dem Auto bekommen, siehe Raucherautos.
Und die Feuerlöscher müssen regelmässig geprüft/gewartet werden.

Ausnahmen würde ich nur bei Fahrzeugen mit hohen "Idellen Wert" machen, da diese sicher nicht wieder zu beschaffen wären. Meine gehören nicht dazu.

Gruß  :-X
Michael
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline haschek

  • Jr. Member
  • Beiträge: 35
Re:Feuerlöscher
« Antwort #27 am: Fr.22.Apr 2005/ 10:44:25 »
Hallo MichaelK,
wenn die Feuerwehr kommt, dann hinderst Du sie am Löschen?
Was, wenn jemand anderes Hilfe braucht, "soll sich doch jeder um seinen eigenen Kram kümmern"?

Ich habe selbst keinen Löscher dabei, allerdings aus Nachlässigkeit und nicht aus Überzeugung.

Mit Verlaub, aber die von Dir dargelegten Ansichten sind einfach nur beschmiert.

Offline K8

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 364
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Feuerlöscher
« Antwort #28 am: Fr.22.Apr 2005/ 11:08:20 »
Hallo Haschek!
wenn Du schon meinst, jemandem an den Karren fahren zu müssen, wäre es doch angebracht, dann auch mit Deinem Namen "zu unterschreiben"
meint der Rolf

Offline O-Men

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 1.908
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
Re:Feuerlöscher
« Antwort #29 am: Fr.22.Apr 2005/ 12:32:33 »
Lass mal Rolf,
damit kann ich leben  ;)

@Haschek
ich werde wohl kaum die Feuerwehr beim Löschen hindern.
Auch werde ich Hilfe nicht verweigern, wenn Personen verletzt sind und Hilfe benötigt wird.
Aber mit verlaub, ich gehöre zu dem Menschen denen Autos als Gebrauchsgegenstände wichtig, aber nicht unersätzlich sind.

Es gilt bei einem Brand für mich Erstrangig Insassen ausser Reichweite zu bringen, dafür zu sorgen, das im Umfeld nichts Feuer fängt und Hilfe durch Feuerwehr/Polizei zu holen.


Danach hätte ich einfach keine Lust mehr, mir an einer blasenschlagende Motorhaube die Finger zu verbrennen.
Und wer eine solche öffnen will, dem wünsche ich feuerfeste Kleidung um ohne Brandwunden die Stichflamme zu überstehen.

Ein Auto löscht sich meist am Besten von unten mit geschlossener Motorhaube, dies kannst Du mir mal persönlich mit deinem 2 kg 2 s Löscher zeigen.

Gruß  :-X
Michael
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson