Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Feuerlöscher  (Gelesen 16341 mal)

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:Feuerlöscher
« Antwort #30 am: Fr.22.Apr 2005/ 12:44:53 »
Hallo Michael und Haschek,

aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß es nicht zum Ausbrennen kommen muß! Beispiel: Ein Marder hatte sich an meinem DD6 vergnügt und eine Benzinleitung zu den Einspritzdüsen hatte einen Riss, der quer über den Motorblock ging. Also Auto warm fahren, an der Tankstelle ein Stop, wieder anlassen und die inzwischen auf dem heißen Motorblock verdampfte Ladung ging hoch. Kein Totalschaden, sondern durch schnelles handeln nur 1.200,- €!

Also: es kann durchauß Sinn machen und ich muß mich später nicht mit Versicherunen herumplagen, denen ich ggf. eh nicht den wahren Wert erklähren kann.

Viele Grüße
Kai

Michaela

Re:Feuerlöscher
« Antwort #31 am: Mo.25.Apr 2005/ 10:47:54 »
Hallo,

nachdem ich gestern den S von den Spuren der vergangenen Ausfahrt befreit habe, habe ich mal nach Lagerungsempfehlungen eines Feuerlöschers gesehen.
Temperaturen für den Einsatzbereich waren genannt: von -20 bis +60°Grad Celsius.
Da ja aber, wie wir wissen, im Hochsommer die Temperaturen im Fahrzeuginnern schon auch mal über 60°Grad gehen können, habe ich mich gewundert, dass ich dazu keine Angaben finden konnte.

(Im vorletzen heißen Sommer sind in den Smart die mitgeführten Reifenpilot-Dosen reihenweise explodiert)

Also den Feuerlöscher an heißen Tagen lieber rausnehmen?

Gruß
Michaela

Detlef Wilhelm

Re:Feuerlöscher
« Antwort #32 am: Mo.25.Apr 2005/ 12:50:35 »
Hallo Jens,

eine Frage: Wie groß ist denn Dein Handschuhfach, bzw. wie klein der Feuerlöscher?? Oder ist das ein Feuerlöscher zur Brandbekämpfung im Aschenbecher? :P ;D

Gruß Detlef

Artus

Re:Feuerlöscher
« Antwort #33 am: Mo.25.Apr 2005/ 13:00:45 »
Der ist faltbar.

... und wer hat's erfunden?

Die SwissÖl Schweizer. Nach dem Falteimer der Faltfeuerlöscher. ;D :P ;D

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re:Feuerlöscher
« Antwort #34 am: Mo.25.Apr 2005/ 14:57:22 »
Also den Feuerlöscher an heißen Tagen lieber rausnehmen?

Hallo Michaela,

stell ihn doch bei heissen Temparaturen demonstrativ vors Auto. Fahrer schwarzer XK8 machen das doch auch um überhaupt ein wenig Aufmerksamkeit mit ihren Autos zu ergattern.

Gruß
Detlef ;)
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Detlef Wilhelm

Re:Feuerlöscher
« Antwort #35 am: Fr.29.Apr 2005/ 13:38:04 »
...daher warscheinlich auch die Orangenhaut (Oder ist das auch die Lackschutzfolie??)
Kann aber auch daher kommen, dass allen Jaguarmanagern berufsbedingt die Hände zittern. :D :D :D

Gruß Detlef