Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Jetzt wird es Ernst für Jaguar  (Gelesen 61276 mal)

Offline MartinK

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 529
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Jetzt wird es Ernst für Jaguar
« Antwort #30 am: So.06.Aug 2006/ 22:12:17 »
Und welcher Jaguar-Kunde will schon ein Auto haben das so aussieht :
Opel fürs Grobe und Jaguar fürs Feine, das passt ganz gut.

Offline MartinK

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 529
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Jetzt wird es Ernst für Jaguar
« Antwort #31 am: So.06.Aug 2006/ 22:22:06 »
Aber der hier ist auch nicht schöner :
Opel fürs Grobe und Jaguar fürs Feine, das passt ganz gut.

Offline maribo

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 911
  • God save the Cat?
Re: Jetzt wird es Ernst für Jaguar
« Antwort #32 am: So.06.Aug 2006/ 22:26:17 »
Hallo Martin. :)

Für mich sieht das Teil wie ein Alfa, SL mit S Type Grill aus. ???
Aber wie war das mit dem schlechten Geschmack ??? :whistling

Gruß Maribo 8) :xxx
« Letzte Änderung: So.06.Aug 2006/ 22:47:26 von maribo »
Jaguar die 2.Schönste Art meine Ersparnisse  zu vernichten..

Offline admin

  • Forum Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 177
Ford könnte Jaguar und Land Rover im Paket verkaufen
« Antwort #33 am: So.06.Aug 2006/ 23:19:30 »
Der US-Autobauer Ford erwägt laut der "Sunday Times", die Geländewagenmarke Land Rover zusammen mit der britischen Luxusmarke Jaguar zu verkaufen. Angeblich denkt Ford-Chef Bill Ford jr. an einen Verkauf im Paket an einen Finanzinvestor.

Alternativ könnte Ford Jaguar mit gedrosselter Produktion behalten und ganz auf das Segment der luxuriösen Sportwagen ausrichten, schreibt die Londoner Zeitung unter Berufung auf Bankenkreise. Ford kommentierte den Bericht vorerst nicht.

Ford hatte zuletzt einen Übernahmeexperten angeheuert, der das gesamte Geschäft auf den Prüfstand stellen soll. Vor zwei Wochen hatte Bill Ford gesagt, für die 1989 erworbene, defizitäre Traditionsmarke Jaguar würden alle Optionen geprüft, es seien jedoch noch keine Entscheidungen gefallen.

Offline Ralf B.

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.158
    • XJ-S V12 + 2001 XJR + XJS 4.0
Re: Jetzt wird es Ernst für Jaguar
« Antwort #34 am: Mo.07.Aug 2006/ 07:49:33 »
Moin Martin,
also sooo schlecht fand ich die beiden Bilder nicht!
Jaguar müßte da nur mal von der Grundidee abkommen, einen Klodeckel als Kühlergrill zu benutzen.....dann würden die Wagen recht schick aussehen ;D

Schöne Grüße
Ralf 8)

Offline Peter. J. Ortmann

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 729
Re: Jetzt wird es Ernst für Jaguar
« Antwort #35 am: Mo.07.Aug 2006/ 08:30:04 »

Don't panic,  ein klarer gedanke, ein klares wort. So einfach ist das.  Was jaguar angeht, so hilft dir karl kraus' satz: " es reicht nicht keine ideen zu haben - man muß auch unfähig sein, diese zu vermarkten."

End of debate: peter
Six Six

Offline dontpanic

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 740
Re: Jetzt wird es Ernst für Jaguar
« Antwort #36 am: Mo.07.Aug 2006/ 10:35:51 »
End of debate: peter

Guten Morgen Peter.  :)

Na also, endlich mal ein Satz ohne vergewaltigte Zitate, ohne oberlehrerhaft erhobenen Zeigefinger und sogar ohne Polemik. Respekt. Ich denke, darauf können wir uns einigen.

Einen sonnigen Tag,
 8) Joachim

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: Jetzt wird es Ernst für Jaguar
« Antwort #37 am: Mo.07.Aug 2006/ 14:23:16 »
Hallo zusammen,

lange habe ich die Diskussion nicht kommentiert, aber jetzt mein Statement:
Back to the roots!
Jaguar hat Sportwagen und Luxuslimousinen früher gebaut und keine Ford Mondeos mit neuer Außenhaut und nagelnden Motoren versehen. Letztere gehören in einen Lkw! Wiedeking sagte schon, "...wenn der Diesel keinen Steuervorteil hätte, würde ihn kein Mensch kaufen".
Warum läuft bitte die Marke Porsche hervorragend? Bestimmt weil sie Dieselmotoren im Programm haben, in jedes Fahrzeugsegment vorstoßen, etc.
Manchmal lohnt es, sich auf seine Wurzeln zu besinnen und da hervorragende Arbeit abzuliefern! Wenn man nur einen XJ und XK anbieten würde, wäre die Marke gleich wieder exclusiv und man müsste nicht in Vergleichstests gegen A4 und Co. antreten, wo man eh' eins auf die Mütze kriegt. Wer dreht sich heute bitte nach einem X-Type estate um? So sahen die Honda Accords früher von hinten aus... .
Der XJ z.B. ist eines der leichtesten Fahrzeuge seiner Klasse (der XJR ist 400 kg leichter als ein 760i), und gleichzeitig eines der schönsten. Dieselmotoren aus dem Programm, stattdessen eine E85-Version anbieten, und schon hat man die CO2-Emissionen drastisch reduziert.
Hoffe nur, dass sich ein vernünftiger Investor findet!!!

Gruß, Marcel.

PS: Und ein paar Ingenieure sollen das Zepter in die Hand nehmen, man sieht den Erfolg bei Porsche und BMW!!!

 
 
« Letzte Änderung: Mo.07.Aug 2006/ 14:54:41 von Marcel »
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Jetzt wird es Ernst für Jaguar
« Antwort #38 am: Mo.07.Aug 2006/ 16:43:45 »
stattdessen eine E85-Version anbieten...

Mein Reden!  :tongue! Und einen Umbausatz fuer die Fahrzeuge bis dato... :super Wann wachen die Kerle den endlich auf!  zzz zzz E85 Fahrzeuge haben die alle,warum gibts die bei uns hier nicht! Wer steckt dahinter? Wer verdient dran, dass es die NICHT zu kaufen gibt?  :(
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Ich

  • Forum Member
  • Beiträge: 134
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Jetzt wird es Ernst für Jaguar
« Antwort #39 am: Mo.07.Aug 2006/ 17:21:42 »
Marcel hat auf der ganzen Linie Recht: Back to the roots (Sportwagen, Luxuslimousinen, sportliche Luxuslimousinen), und das eindrucksvoll (im wahrsten Sinne des Wortes), authentisch (wo Jaguar draufsteht, ist Jaguar drin) und qualitativ unanfechtbar - schon läuft der Laden.

Gruß,
Marc

PS: Diese dauernde pauschale Meckerei unter (ich hoffe, imaginärer) Überschreitung der Brechschwelle über die Jaguar-Studien (Klodeckelkühlergrill???) bzw. die aktuellen Modelle halte ich für nicht sonderlich angemessen. Zwar offensichtlich "modern" (man darf jeden aktuellen Jag (oder Jag in spe) mit einem Trabbi, Wartburg oder was weiß ich noch vergleichen, sich in Negativa der Superlative versteigen, aber wer schreibt, etwa die Studien gefielen ihm, muss sich GANZ vorsichtig ausdrücken). Auch soll man über Geschmack nicht streiten. Aber ob man sich so auslassen muss...