Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Jetzt wird es Ernst für Jaguar  (Gelesen 61341 mal)

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Jetzt wird es Ernst für Jaguar
« Antwort #60 am: Mi.09.Aug 2006/ 07:52:31 »
Stimmt, ganz fürchterlich find ich das hier

http://modelle.peugeot.de/images/modell_576x330/407_coupe_sport.jpg
Eben! Lieber 308 als 407!
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline XJörn

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.157
    • 1996 X300 4.0 Sovereign
Re: Jetzt wird es Ernst für Jaguar
« Antwort #61 am: Mi.09.Aug 2006/ 08:40:04 »
Eben! Lieber 308 als 407!
ne, zieh' mal 8 ab....ansonsten haste überall Fischaugen im Innenraum  :D ;)

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Jetzt wird es Ernst für Jaguar
« Antwort #62 am: Mi.09.Aug 2006/ 10:03:55 »
ne, zieh' mal 8 ab....ansonsten haste überall Fischaugen im Innenraum  :D ;)


Jorn, ich ziehe "Fischaugen" einem Maeuseklavier unter den Instrumenten vor... ;)
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline admin

  • Forum Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 177
Jetzt wird es Ernst für Jaguar
« Antwort #63 am: Do.10.Aug 2006/ 02:48:22 »
Ford-Chef Bill Ford jr. will laut einem Bericht der "Sunday Times" die britische Luxusmarke Jaguar sowie die Geländewagenmarke Land Rover in einem Paket an einen Finanzinvestor verkaufen. Zu diesem Zweck habe der US-Autobauer bereits Gespräche mit Renault, Hyundai und einer ungenannten russischen Firma geführt, schreibt die Londoner Zeitung unter Berufung auf Bankenkreise.

Hintergrund: Ford hofft mit dem "Paketverkauf" (samt der profitablen Marke Land Rover) die defizitäre Marke Jaguar leichter an einen Käufer veräussern zu können. Alternativ könnte Ford Jaguar aber auch mit gedrosselter Produktion behalten und ganz auf das Segment der luxuriösen Sportwagen ausrichten, hiess es in dem Bericht. Bill Ford hatte schon vor zwei Wochen angekündigt, alle Optionen für die defizitäre Traditionsmarke zu prüfen. Ford verzichtete auf einen Kommentar. Der zweitgrösste US-Autobauer hatte im zweiten Quartal überraschend einen Verlust eingefahren und steht unter hohem Druck der Aktionäre, seine Sanierung voranzutreiben. (hd)

Offline Ich

  • Forum Member
  • Beiträge: 134
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Jetzt wird es Ernst für Jaguar
« Antwort #64 am: Do.10.Aug 2006/ 18:32:14 »
Renault, Hyundai, russische Firma???  :'( :'( :'(

Und Konzentration auf luxuriöse Sportwagen??? Kein XJ mehr???  :o :o :o

Jetzt wird es wirklich ernst...

Offline Rolf Bohrmann

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 681
  • Jaguars are the stars!
Re: Jetzt wird es Ernst für Jaguar
« Antwort #65 am: So.13.Aug 2006/ 13:29:07 »
Bezugnehmend auf Rudi's Beitrag vom 08. August 2006 will auch ich, als seit weit über 20 Jahren jaguarfahrender und als Kind bereits in den frühen 1950-er Jahren mit dem Mythos und der Marke Jaguar Infizierter, meinen Gedanken zu dem Thema mit kritischen Anmerkungen freien Lauf lassen:

Es ist schon erstaunlich, wie eine Marke, welche ums Überleben kämpft, immense Verkaufseinbußen erleidet und lt. Handelsblatt eventuell sogar zum Verkauf an chinesische Investoren ansteht, sich seinen Kunden gegenüber verhält.

Da wird einem Freundeskreis von Jaguar-Enthusiasten (kein Verein und keine wirtschaftlichen Interessen) untersagt, weiterhin die Wort-Bild-Marke Jaguar in ihrem Logo zu verwenden sowie die Verlinkung zur Homepage von Jaguar Deutschland zu unterlassen. Das gegenüber einer Kundenclientel, welche sich mit Besitz von sehr weit über einhundert Jaguar-Fahrzeugen, angefangen vom SS 100, rühmen kann. Nicht nur alte Fahrzeuge, auch XJ und XK allerneuester Produktion befinden sich darunter oder wurden gerade bestellt.

Marketing bedeutet unter anderem, als Hersteller nicht nur Werbung zu betreiben sondern auch Kundenbetreuung zu exerzieren. Und wenn diese Kunden sogar, aus Überzeugung zum Produkt, kostenlos Werbung dafür betreiben - wie gesagt aus Überzeugung - dann ist es vollkommen unerklärlich, daß dies untersagt wird mit Androhung von juristischen Schritten bei Nichterfüllung.

Als unheilbar infiziertem Jaguaristen stellt sich mir wirklich die Frage, ob ich mich nicht einer falschen Marke verschrieben haben sollte. Andere Markenhersteller schätzen das Vertrauen der Kunden ohne Wenn und Aber, schätzen es damit auch, daß die Heritage und der Mythos von außen her hoch gehalten wird.

Vielleicht ist es aber genau das, was Jaguar nicht unter Gorgeous versteht und will ganz andere Zielgruppen mit dieser Kampagne erreichen.

Sollten wirklich chinesische Investoren Jaguar erwerben, wird sich vielleicht dieses Verhalten ändern. Diese Herren wollen ihre Produkte nämlich verkaufen und ich persönlich glaube, daß das "Wie" keine Frage wäre. Chinesen waren schon seit jeher clevere Handelsleute.

In dem Berufszweig, in welchem ich tätig bin, ist die beste Werbung die, die durch zufriedene Kunden betrieben wird. Jaguar möchte dies anscheinend nicht. Eine direktere Verbindung als durch die Mitverwendung des Firmenlogos in einem Logo einer Enthusiastenvereinigung zum Podukt gibt es doch kaum.

Ich hoffe nicht, daß es eines Tages so weit kommen könnte, daß alle Jaguarbesitzer abgemahnt werden, weil sie an ihren Fahrzeugen nicht die Embleme der Wort-Bild-Marke Jaguar entfernt haben, da die Nutzungsrechte derer, alleine bei Jaguar liegen und mit  Verkauf des Fahrzeugs nicht an den Kunden weitergehen.

Rolf B.       

Offline cjs

  • Forum Member
  • Beiträge: 95
Re: Jetzt wird es Ernst für Jaguar
« Antwort #66 am: So.13.Aug 2006/ 16:21:08 »
 :tongue! :tongue! :tongue!

D e r   F i s c h  s t i n k t   v o m  K o p f   h e r  !! 

 :-[ :-[ :-[

Offline dontpanic

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 740
Re: Jetzt wird es Ernst für Jaguar
« Antwort #67 am: So.13.Aug 2006/ 18:27:18 »
Hallo Rolf,

nenne doch bitte mal Roß und Reiter. Ich hätte schon Lust, das bei passender Gelegenheit anzubringen und/oder auch einen Brief an Jaguar Deutschland zu schreiben. Und wenn das viele potenzielle und tatsächlich Käufer tun, zeigt es vielleicht auch Wirkung.

Gruß,
Joachim

Offline Rolf Bohrmann

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 681
  • Jaguars are the stars!
Re: Jetzt wird es Ernst für Jaguar
« Antwort #68 am: So.13.Aug 2006/ 19:13:21 »
Hallo Joachim,

ich habe bewußt nicht Roß und Reiter genannt, denn ich wollte nur sachlich informieren und meine Meinung kundtun - nicht das Forum des JOC als Plattform für Auseinandersetzungen benutzen.

Gruß Rolf B.


Offline dontpanic

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 740
Re: Jetzt wird es Ernst für Jaguar
« Antwort #69 am: So.13.Aug 2006/ 23:03:47 »
Da hast du Recht, weder Forum noch Club sollten da agieren. Die Käufer sollten reagieren.

Gruss,  8)
Joachim