Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Vergleich XKR - E-Type  (Gelesen 4177 mal)

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Vergleich XKR - E-Type
« am: Fr.02.Apr 2010/ 14:44:20 »
Moin,

Samstagmittag (03.04.2010) auf DSF (12.00 Uhr - 12.55Uhr)

Turbo - Das Automagazin

Thema unter anderem:

Der Constantin-Film "Jerry Cotton" läuft gerade an, in den Hauptrollen Christian Tramitz, Christian Ulmen, Monika Cruz und der Jaguar XKR und der Klassiker Jaguar E-Type. Die Bessertester Gudrun und Nikpain nehmen die Dienstfahrzeuge von Jerry Cotton unter die Lupe und vergleichen alt gegen neu, E-Type gegen XKR.

Gruß
Ingmar

Offline tom4711

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 555
    • MK10, XJ-S, XJ6 3,2 ...
Re: Vergleich XKR - E-Type
« Antwort #1 am: Fr.02.Apr 2010/ 16:14:44 »
Schöne Bilder - so ein roter E-Type ist schon was feines :super
Den NikPain kann man ja zum Glück auf "stumm" schalten  :whistling
Schöne Grüße
Tom

Offline Dietrich

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 2.302
Re: Vergleich XKR - E-Type
« Antwort #2 am: Fr.02.Apr 2010/ 19:18:16 »
Moin gents,

der oder ein ähnlicher Beitrag wurde bereits vor ca. zwei Wochen bei DSF oder D-MAX ausgestrahlt.

Bemerkenswert war die Feststellung des E-Type-Testfahrers ..." der bremst ja überhaupt nicht ....". Immerhin haben die Katzen das Anhalten inzwischen aber gelernt - vergl. XKR.

kind regards
Dietrich

Offline Thorsten K

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 786
  • 2012 XF 5.0 Aero Ultimate Black
Re: Vergleich XKR - E-Type
« Antwort #3 am: Sa.03.Apr 2010/ 15:30:48 »
Hallo,

ein Freund von mir ist irgendeine Art Assistent beim Film, der hat die beiden Autos gefahren, zwecks Überführung. Er meinte, der XKR wäre schon ziemlich g..., aber eigentlich hätte er eher den E-Type mitnehmen wollen. Und bei ihm hat der anscheinend gebremst, war aber schon ziemlich zickig  :)

Schöne Ostern
Thorsten
burning chrome

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Vergleich XKR - E-Type
« Antwort #4 am: Sa.03.Apr 2010/ 18:13:29 »
Moin,

ich habe mir den "Unfug" mal angeschaut.

Die beiden Autos sind natürlich Klasse   :super - aber die "Tester" gehören weggeschlossen bei dem Unsinn was die von sich geben... ;) :D

Grüße
Ingmar

Offline DH

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.433
Re: Vergleich XKR - E-Type
« Antwort #5 am: So.04.Apr 2010/ 13:47:43 »
Will ja nicht unken.....
(was ich dann, wie viel ja wissen, dann doch wieder tue)  ;D
... aber kann mir irgendjemand verraten, was dieser Vergleich eigentlich wirklich sollte?  :gruebel
Ein Automobil in meinem Alter (gehöre auch zum gradiosen 61er Jahrgang: E-Typ, Mauer, Schweinebucht  :D)
verglichen mit einem hochmodernen Fahrzeug, dass zudem noch nicht unter Materialermüdungen und 50 Jahre
alten versteckten Rostnestern und vor ausgeschabter Undichtigkeit pfeifenden Zylindern leidet, überhaupt
nebeneinander zu stellen, ist absoluter Quatsch (Dieser Satzbau offensichtlich auch  :whistling). Ich kann ja
auch mal sehen, was mein Windows 7 - 100.000.000 Terrabyt-Hast-De-Nich-Gesehen-Rechner so drauf hat
gegen das "Rechenzentrum" der ersten Mondlandung, oder auch welches Handy handlicher ist, der Antennen-
knochen von 1995 oder mein I-Phone oder auch was besser schmeckt, die Äpfel aus dem eigenen Garten oder
die Birnen aus dem Supermarkt... bin mal mordsmäßig gespannt  :bluemchen,
Ralf

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Vergleich XKR - E-Type
« Antwort #6 am: So.04.Apr 2010/ 15:03:36 »
Moin Ralf,

das war ja auch kein wirklicher Vergleich - weil wie du schon feststelltest kann man die beiden Autos nicht vergleichen.

Das war mehr eine Vorstellung.

Wie sich was entwickelt hat

Wie was wirkt

Wie sich was fährt

Und trotzdem haben sie "Unfug" gesabbelt...

Grüße ;)

Ingmar

Offline DH

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.433
Re: Vergleich XKR - E-Type
« Antwort #7 am: Mo.05.Apr 2010/ 11:51:16 »
Hallo Ingmar,
... na wenn das bei D-MAX schon zwei mal gelaufen ist, dann sicher auch noch 5 X öffter.....
dann schau ich mir das Gesabbel mal an  ;)
Danke für die Info, Gruß,
Ralf

Offline Normen

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 1.005
  • Dematerialisierte Jaguarleidenschaft
Re: Vergleich XKR - E-Type
« Antwort #8 am: Mo.05.Apr 2010/ 20:41:24 »
Hallo,
an alle, die den Streifen noch einmal sehen möchten,
hier der >>>LINK<<<
Schöne Grüße, Normen ;)

Offline DH

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.433
Re: Vergleich XKR - E-Type
« Antwort #9 am: Di.06.Apr 2010/ 12:33:01 »
Hallo Normen!
Vielen lieben Dank für das zweifelhafte Vergnügen.... :gruebel
Nicht nur, dass sich das Mädel am laufenden Meter von Nick the Quick und dem Intelligenzbolzen aus dem Off bis auf die Haut (die nackte) beleidigen lässt und dazu säuselnd lächelnd 40 Jahre Frauenbewegung locker durch den Auspuff schießt, nicht nur dass sich bei längerem Zuhören der Dialoge auf hohem Niveau und extremem Sachverstand der Magen umdreht (Kostprobe gefällig: Er: "Kommst Du mit dem Tuch Screen klar?" Sie: "Ja, ich komme mit dem Touch Screen klar, ich weiß nur nicht wo ich drauf drücken soll..." HALLO?) nein zu allem Unglück müssen wir dann auch noch den Autokinoliegestützversuchen der beiden beiwohnen... Haleluja, sollte das je bei mir (ich gebe zu, in meiner Jugend) so ausgesehen haben, entschuldige ich mich nachträglich bei allen Spannern. Weitere Highlights: "So ein Auto habe ich ja noch nie gesehen... und erst die Lampen"; "RRR steht für Rapper" (soso) und "Die Materialien sind richtig hochwertig" - "Ja, Du, die Materialien sind richtig hochwertig"....
Wieder mal erschüttert und an der Evolution zweifelnd,  :tongue!
Ralf