Autor Thema: XJS TWR Group 44  (Gelesen 25005 mal)

Offline Axel

  • Newbie
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 23
XJS TWR Group 44
« am: Do.31.Jul 2003/ 22:31:07 »
Hallo,

mein Name ist Axel und ich bin neu hier!Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!Wer kann mir sagen,wo man für Rennsportzwecke (XJS) Zubehör und Teile bekommt??

Gruß
Axel

Vorstellung siehe unten:



[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: Do.31.Jul 2003/ 22:36:18 von Axel »

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re:XJS TWR Group 44
« Antwort #1 am: Fr.01.Aug 2003/ 21:56:29 »
Hallo Axel,

scharfes Teil. Ist das Deiner?

Gruß
Detlef ;)
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline Axel

  • Newbie
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 23
Re:XJS TWR Group 44
« Antwort #2 am: Sa.02.Aug 2003/ 14:05:20 »
Lieber Detlef,

leider ist das nicht mein Fahrzeug,aber ich möchte meinen XJS nach diesem Vorbild umbauen!Das Bild ist aus dem Netz! Ich hab bis jetzt noch keinen Anbieter hier in Deutschland gefunden,der einen Käfig oder sonstiges Rennzubehör verkauft! Ein Koni Gelb Fahrwerk von Arden und diverse andere Teile hab ich schon zusammen!Bei den Felgen hab ich mich für klassiche 3 - teilige BBS RS1 entschieden in 10 und 9x16,denke das passt am besten zum dem alten Auto! Ich bräuchte noch Tipps wegen der Bremsanlage,die ist leider sehr schwach unter dieser extremen belastung!

Gruß
Axel



[gelöscht durch Administrator]

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:XJS TWR Group 44
« Antwort #3 am: Mo.01.Sep 2003/ 14:24:15 »
Hallo Axel,

habe gerade folgende Mail bekommen  ;)


XJS/HE/TWR 1984 5.3 $15000 AUD

Odometer - 145000 Km. White with colour-matched mirrors and. Rare
factory TWR model, ex-show car with full TWR kit. Simmons 3 piece mags,
secure tinted windows, stainless sports exhaust, and Nardi Signature
steering wheel. Road worthy certificate. Registered August. Recently
spent over $15,000 AUD in repairs and preventative maintenance (All
receipts kept).  Custom plates JJAAGG. Excellent contition. E-mail for
photo. Regretful sale.

==
Advertiser is located in Melbourne Australia

To view and/or reply to this advert use this link:
http://jagads.jag-lovers.org/dad.php?aid=6680

Offline Axel

  • Newbie
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 23
Re:XJS TWR Group 44
« Antwort #4 am: Mo.01.Sep 2003/ 20:31:00 »
Hallo Kai,

vielen dank für die Info!Hab mal ein paar Bilder angefordert!Mal sehen was das Auto hermacht!Mir scheint es aber das es gar keine Fangemeinde für solche Katzen gibt!!??Bin ich der EINZIGE hier ???Wer hat noch erfahrungen mit solchen Jaguar Umbauten??Also ich meine keine Spoilerbomber,sondern sinngemäßes Tuning wie verbesserung der Bremsanlage oder mehr Motorleistung,Fahrwerk etc...???

Gruß
Axel

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:XJS TWR Group 44
« Antwort #5 am: Mo.01.Sep 2003/ 23:20:13 »
Hallo Axel,

in der Tat gibt es sehr wenige die mehr aus Ihrem Jag machen wollen als er schon ist. Das mag einerseits an den eher konservativen Deutschen liegen, anderseits am Festhalten und Erhalten des orginalen Zustandes. Auch ist in Deutschland das Angebot an guten tuner mehr als dünn, erst recht wenn es um auch wieder orginale Sportjags wie die TWR Serie geht. Nicht verzweifeln!

Gruß Kai

Offline Rudi

  • Forum Member
  • Beiträge: 79
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:XJS TWR Group 44
« Antwort #6 am: Di.02.Sep 2003/ 11:22:51 »
Hallo !
Hm.....ein Jaguar ist ein Jaguar , weil er ist wie er ist .
Ich wage sogar zu behaupten , mit diversen "Umbaumassnahmen" ändert man nicht den Charakter des Fahrzeues , sondern man verwässert ihn .
Warum also Jaguar ?
Für solch Ansprüche empfiehlt sich doch wohl eher ein BMW oder sonstige Derivate .........
Für Rennsportzwecke ist das natürlich schon okay :) ......aber als Strassenfeger einfach grauenhaft...
« Letzte Änderung: Di.02.Sep 2003/ 11:24:56 von rpg »

Offline Axel

  • Newbie
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 23
Re:XJS TWR Group 44
« Antwort #7 am: Di.02.Sep 2003/ 11:34:10 »
....was willst du damit sagen
Zitat
Für solch Ansprüche empfiehlt sich doch wohl eher ein BMW oder sonstige Derivate .........
!!Ich betreibe ja hier kein MANTA Tuning oder so!!Jaguar Tuning kannst du gar nicht mit BMW Tuning vergleichen!!!Das ist doch eine ganz andere Klasse!!Ausserdem haben ja die meisten Leute viel zu viel Respekt vor dem V12 Motor!!Der ist ja unantastbar!!Ich hab einen Bericht von 1986 über einen XJS,da hat die Fa.Brandenburger in Hockenheim aus dem V12 noch 190PS extra rausgeholt!!Also,alles ist möglich!Auch bei einem Jaguar!

Gruß
Axel  ;)

Offline Rudi

  • Forum Member
  • Beiträge: 79
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:XJS TWR Group 44
« Antwort #8 am: Di.02.Sep 2003/ 11:50:51 »
Hallo !
Ich hab´ja ausdrücklich gesagt , wenn´s für die Rennstreecke sein soll ist es okay :)
Nur....ist halt meine persönliche , rein subjektive Meinung , auf der Strasse gefallen mir keine wie auch immer getunten Jags .
Ich erhebe ja auch keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit :) ....ist halt nur meine Meinung :)
Grüße :)

Offline Rüdiger

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.258
  • X300 Daimler 4.0 Bj 95
Re:XJS TWR Group 44
« Antwort #9 am: Di.02.Sep 2003/ 13:14:49 »
Hallo,
auf den Straßen ist so viel unterwegs, bei dem ich nur mit dem Kopf schütteln kann, da wäre mir ein gut gemachter Jaguar recht. Es soll doch jeder mit seiner Karre machen, was er will. Meinetwegen auch gegen den Baum fahren.
Gruß Rüdiger