Autor Thema: Jim Clark Revival  (Gelesen 2405 mal)

Offline dontpanic

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 740
Jim Clark Revival
« am: Sa.29.Apr 2006/ 16:16:20 »
http://www.jimclark-revival.com/de/home

Wir wollen Sonntag hinfahren. Trifft man sich?

 8) Joachim

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: Jim Clark Revival
« Antwort #1 am: Mo.01.Mai 2006/ 20:47:42 »
Hallo Joachim,

berichte doch mal wie es war.

Gruß
Detlef ;)
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline dontpanic

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 740
Re: Jim Clark Revival
« Antwort #2 am: Mo.01.Mai 2006/ 22:09:07 »
Hallo Detlef,

ich fands gut. Der Weltrekordversuch am Samstag abend (1000 Oldtimer auf dem Ring) hat wohl nicht geklappt. Aber ansonsten ist das Programm ähnlich wie beim OGP am Nürburgring. Etwas weniger drumherum, aber dafür auch nicht so voll wie beim OGP. Fahrerlager und Boxen waren komplett offen, Catering auf dem Boxendach nichts besonderes, aber ganz ok.

Die Supersports-Boliden (Chevron, McLaren, Lola ...) sind immer wieder beeindruckend, am besten fand ich den direkten Vergleich von aktuellen F1-Ferrari mit den älteren Wagen. Wir haben uns ans Ende einer langen Geraden gestellt und die Geräte im Abstand von ca. 10-15 Metern gesehen und gehört. Und ich muss sagen, die V10 fand ich vom Sound her noch besser als die Zwölfzylinder aus den siebziger und achtziger Jahren. Wenn so ein aktueller F1 mit ca. 270 angeflogen kommt und dann innerhalb weniger Meter und Sekunden mit drei bis vier Zwischengasstössen abbremst, um dann scharf rechts abzubiegen und wieder Vollgas zu geben, das ist echt stark.  :+++

 8) Joachim