Neues Forum des Jaguar-Online-Club

Jaguar-Technikforum => NewXJ, XF, XE, F-Type, C-X75 - The new Generation => Thema gestartet von: Karl_Catbox am Fr.06.Jul 2012/ 17:25:05

Titel: 2013er X F - Limo B e n z i n - Modellneuerung
Beitrag von: Karl_Catbox am Fr.06.Jul 2012/ 17:25:05
Lt. JAGUAR-Presseverlautbarung vom 28.06.2012
gibt es für das Modelljahr 2013 bei der XF-Limousine (Benzin)
folgende Motorvarianten

(siehe Bild):
Titel: Re: 2013er X F - Limo B e n z i n - Modellneuerung
Beitrag von: guest5367 am Sa.07.Jul 2012/ 22:15:40
da werden ja die Benziner wieder interessant :)

Gruß det (wiedus)
Titel: Vorteil Downsizing Benziner ?
Beitrag von: Karl_Catbox am So.08.Jul 2012/ 10:32:34
SPIEGEL ONLINE AUTO

zum BMW 328i,
markttechnisch aehnlich dem Vierzylinder-Benziner-240PS Turbo-XF :

Fahrzeugschein
Hersteller:    BMW
Typ:    328i Touring
Karosserie:    Kombi
Motor:    Vierzylinder-Benzindirekteinspritzer mit Doppelturbo
Getriebe:    8G-Automatik
Antrieb:    Heck
Hubraum:    1.997 ccm
Leistung:    245 PS (180 kW)
Drehmoment:    350 Nm

Zitat (Auszug) :

"Datum: Freitag 06.07.2012 | 09:47 Uhr

Autogramm BMW 328i Touring:
. . . . . . . . . .
Ein Makel ist uns am Ende der Testfahrt dann doch noch aufgefallen: Drei Stunden
waren wir da zügig - aber keineswegs rasant - durch die Stadt, übers Land und auf
der Autobahn gefahren. Statt der 6,5 Liter vom Prüfstand meldete die Verbrauchs-
anzeige dann beinahe einen doppelt so hohen Verbrauch."

So ist das in der Praxis mit den "Vorteilen" des Downsizing bei Benzinern.
Warten wir mal ab, ob der 240PS-Vierzylinder-8-Gang des XF das besser kann.

Gruss
Karl