Autor Thema: Dauertestende Autobild am 06.07.2012 bei 100.000km  (Gelesen 4603 mal)

guest5367

Dauertestende Autobild am 06.07.2012 bei 100.000km
« am: Sa.07.Jul 2012/ 17:45:55 »
Hallo,

in der gestrigen Autobild ist der Bericht über das Ende ( 100.00 km) des Dauertestes vom XF:

Fazit:
allgemeine Begeisterung, sehr guter Qualitätseindruck, gute Fahrleistungen :)

negativ: straffes Fahrwerks, gefühllose Lenkung, Sch.... Navi, hoher Bremsenverschleiß ( starke Riefenbildung
               der Bremsscheiben vorne)
Messungen bei Testende:

0-100 km in 7,5 sec ( 1,1 sec über Werksangabe) >:(

Bremswirkung aus 100 km/h von 34,5 auf 40,1 m  warm >:(
Leistungsmessung  266 PS ( Werksangabe 275 PS)

Gruß det

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Dauertestende Autobild am 06.07.2012 bei 100.000km
« Antwort #1 am: Sa.07.Jul 2012/ 17:55:04 »
Moin,

ich finde es doch irgendwie komisch das Jaguar das mit dem Navi nicht wirklich in den Griff bekommt.

Ich habe auch schon mehrere Artikel gelesen wo sich die Fahrzeugbesitzer über das Navi beschwerten - u. für die älteren Modelle gibt es kein Update...

Das darf eigentlich nicht der Anspruch von Jaguar sein.

Gruß
Ingmar


Offline Normen

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 1.005
  • Dematerialisierte Jaguarleidenschaft
Re: Dauertestende Autobild am 06.07.2012 bei 100.000km
« Antwort #2 am: Sa.07.Jul 2012/ 21:09:36 »
Entsprechend wehmütig der letzte Eintrag ins Fahrtenbuch bei Kilometer 99000:
"Bitte zerlegt mich nicht!"

Gruß,
Normen :Cool2*

Offline Klein_Attitude

  • Forum Member
  • Beiträge: 104
    • XF D S
Re: Dauertestende Autobild am 06.07.2012 bei 100.000km
« Antwort #3 am: Sa.07.Jul 2012/ 22:48:05 »
Bin auch mit fast 150 Tkm weiterhin begeistert von der Formensprache aussen und dem sachlichen Innenraum. Denke kein Fahrzeug vorher hatte im Inneren solche Anmutung nach fast 3 Jahren - liegt sicher auch am Leder! Top Verarbeitung. Wäre da nicht.... aber ich hab ja anstandslos nen neuen bekommen.

Wann kommt eigentlich der XF Nachfolger? Denke länger als 5 Jahre sollte kein MOdell mehr auf der Starsse sein - oder?

Gruss
KLEIN
I like Tata Motors!

Offline Karl_Catbox

  • Forum Member
  • *
  • XF S 275 PS V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik, Standardlederausstattung bond grain, Lack metallic botanicalgreen.
  • Club Member
  • Beiträge: 437
    • Ein XF S 275 PS MY2010 - - - Eine Katze ist technisch zumeist ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
XF Zukunftsvision ?
« Antwort #4 am: So.08.Jul 2012/ 09:44:39 »
. . . . .
Wann kommt eigentlich der XF Nachfolger? Denke länger als 5 Jahre sollte kein Modell mehr auf der Strasse sein - oder?

Gruss
KLEIN

Hallo KLEIN,

meiner Meinung nach hat JAGUAR ( = finanziell TATA Motors) z.Zt. den gewaltigen
Kraftakt zu bewaeltigen, sowohl ein Fahrzeug wie den XF und den XJ mit Alu-
Bauteilen und Allrad-Antrieben zu versehen. Es ist anzunehmen, dass das beim
XF auch aeusserlich zu einem total neuen Fahrzeug fuehren wird.

Die USA sind eine Riesenmarkt und derzeit kann man dort, in der Fahrzeugklasse
von XF und XJ, ohne Allrad-Antrieb keinen Blumentopf mehr gewinnen, stellt der
4-Radantrieb doch dort inzwischen den Ausstattungs-Standard dar ( s. auch die
Aussagen von Adrian Hallmark selbst dazu, Jaguar-Chef weltweit, in dieser Frage).

Insofern ist der Allrad-Antrieb fuer JAGUAR in naher Zukunft zwingend.

Gruss
Karl (der Kleine :) )
. . . jeder Jeck is anders, jeder Jeck is schoen . . .

Offline Normen

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 1.005
  • Dematerialisierte Jaguarleidenschaft
Re: Dauertestende Autobild am 06.07.2012 bei 100.000km
« Antwort #5 am: So.08.Jul 2012/ 12:55:06 »
Denke länger als 5 Jahre sollte kein MOdell mehr auf der Starsse sein - oder?

Was spricht denn dagegen?
Je schneller der Modelwechsel desto höher der Wertverlust des Wagens.
Nebenbei freut sich kaum ein Neuwagenkäufer nach kurzer Zeit schon den "Alten" zu fahren.
Ich bin ein Freund der behutsamen Modelpflege.
Beispiel? XJ40-X300-X308
Ein weiteres gutes Beispiel ist der Gelände Dinosaurier von MB, die G-Klasse.
Ohne diese Strategie würden wir Porsche nachtrauern, den diese Marke würde es nicht mehr geben.
Gruß,
Normen :Cool2*

Offline Klein_Attitude

  • Forum Member
  • Beiträge: 104
    • XF D S
Was spricht gegen regelm. Modellwechsel?
« Antwort #6 am: Mo.09.Jul 2012/ 20:40:38 »
Hallo,

na ich nutze meine Katze beruflich. Und irgendwie ist "man" es gewohnt, alle drei Jahre nen neues Leasingfahrzeug zu bekommen. Man ist das Arbeitsgerät einfach "leid" - ähnlich nem Handy. Neu ist cool, neu ist technisch besser, und (bei Autos wichtig) neu ist Garantie. Ich finde die JAG 3-Jahresagrantie ohne km-Beschränkung weiterhin DAS Kaufargument - nur selbst dann möchte ich einfach nicht mehr zweimal fürs gleiche Auto zahlen. Und das Facelift (sicher Geschmackssache) sagt mir nicht zu.

Daher - liebe JAG-Marketingleute - waaaaannnnnn gibts was neues?

Gruss
Klein_Attitude
I like Tata Motors!