Autor Thema: Einstellen der Automatischen Spiegelparkhilfe für Fahrer möglich?  (Gelesen 5782 mal)

Offline Klein_Attitude

  • Forum Member
  • Beiträge: 104
    • XF D S
Hallo,

ich hab ja zum wiederholten Male Schwierigkeiten mit der Spiegelabsenkung beim Rückwärtsfahren und dank diesem Problem meine wunderschöne 20" Volans hinten rechts arg verschrammt.... Bisher hab ichs immer im Service machen lassen.... nun will ichs selber können. Yippi ja ja yippie yippie yeah.

Nun hab ich im Stau mal die Bedienungsanleitung gelesen. Seite 95:
.....Die genaue abgesenkte Stellung kann mit dem Kurzhebel eingestellt werden, wenn der Spiegel abgesenkt ist.....
Da war doch nicht etwas ein Übersetzungsprogramm dran?

Kann mir das hier im Forum mal einer verständlich erklären? Was zur Hölle ist ein Kurzhebel? Wo finde ich den? Was muss ich tun?

Ich sage schonmal DANKE!!!

KLEIN_Attitude

Wer schleicht eigentlich mit seinem Stuttgarter XF soooo langsam über die A8 Stuttgart Richtung Karlsruhe?
I like Tata Motors!

Offline Peter-XJS

  • Forum Member
  • Beiträge: 358
    • XJS Convertible/Coupé 94 + XJC
Re: Einstellen der Automatischen Spiegelparkhilfe für Fahrer möglich?
« Antwort #1 am: Do.16.Aug 2012/ 22:10:41 »
... nun will ichs selber können. Yippi ja ja yippie yippie yeah.





WOW

Offline Karl_Catbox

  • Forum Member
  • *
  • XF S 275 PS V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik, Standardlederausstattung bond grain, Lack metallic botanicalgreen.
  • Club Member
  • Beiträge: 437
    • Ein XF S 275 PS MY2010 - - - Eine Katze ist technisch zumeist ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
Handbuch XF auf Englisch ?
« Antwort #2 am: Do.16.Aug 2012/ 22:52:12 »
Hallo Klein-Attitude,

.....Nun hab ich im Stau mal die Bedienungsanleitung gelesen. Seite 95:
.....Die genaue abgesenkte Stellung kann mit dem Kurzhebel eingestellt werden, wenn der Spiegel abgesenkt ist.....
Da war doch nicht etwas ein Übersetzungsprogramm dran?

Kann mir das hier im Forum mal einer verständlich erklären? Was zur Hölle ist ein Kurzhebel? Wo finde ich den? Was muss ich tun?

Ich sage schonmal DANKE!!!

KLEIN_Attitude

Haette mir jemand das Original-XF-Handbuch als .PDF auf Englisch ?
I`d do my very best .........

Gruss
Karl_Catbox

P.S.:

Gerade gefunden ! (fuer Europa) :
http://www.jaguar.com/gl/en/owner_support/handbooks/owners_handbooks
. . . jeder Jeck is anders, jeder Jeck is schoen . . .

Offline Klein_Attitude

  • Forum Member
  • Beiträge: 104
    • XF D S
Re: Einstellen der Automatischen Spiegelparkhilfe für Fahrer möglich?
« Antwort #3 am: Fr.17.Aug 2012/ 06:54:52 »
Da lag ich doch garnicht so schecht mit dem Übersetzungsprogramm...

Kurzhebel = Joystick Control....  :D

Muss das mal probieren (S 45)
I like Tata Motors!

Offline Klein_Attitude

  • Forum Member
  • Beiträge: 104
    • XF D S
Re: Einstellen der Automatischen Spiegelparkhilfe für Fahrer möglich?
« Antwort #4 am: Fr.17.Aug 2012/ 09:58:33 »
Da legst Dich nieder....

Ist frickelig, aber funktioniert. Wohl eine Frage der Reihenfolge, weil ichs vorher mal intuitiv nicht geschafft habe...

* Motor eine Nacht lang aus
* Motor an
* Rückwärtsgang ein, Bremse treten
* Spiegel wunschgemäß kalibrieren (bei mir: Ich will den Felgenrand hi/re sehen)
* vielleicht 3-5 Sekunden warten
* Vorwärtsgang rein, Spiegel fährt in Fahrposition
* ein paar Meter rollen
* dann Kontrolle mit Rückwärtsgang rein.... uuuuuuunnnnnnnnddddd: Der Spiegel senkt sich :-)

yippi ya yeah yippi ya yo

Kurzhebel = Joystick  :+++

I like Tata Motors!

Offline Karl_Catbox

  • Forum Member
  • *
  • XF S 275 PS V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik, Standardlederausstattung bond grain, Lack metallic botanicalgreen.
  • Club Member
  • Beiträge: 437
    • Ein XF S 275 PS MY2010 - - - Eine Katze ist technisch zumeist ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
Erfolg beim Einstellen Automatischer Spiegelparkhilfe
« Antwort #5 am: Fr.17.Aug 2012/ 10:37:48 »
For heaven`s sake,

gerade aus Schottland zurueck, rollen sich mir verstaerkt die Fussnaegel
auf, wenn ich die Paralleldeutschsprecher von TV-Reportagen aus Britannien
hoere. Die Sensibilitaet eines Presslufthammers kommt den Uebersetzungen
des oefteren recht nahe ( = "just missing the point" ).

Gratulation zum Joystick-Anwendungserfolg !

Gruss
Schotten-Karl  :Cool2*

. . . jeder Jeck is anders, jeder Jeck is schoen . . .